Kaufberatung gebrauchter Audi A7

Audi A7 4G

Ich beabsichtige, mir in den nächsten 2 Wochen einen gebrauchten Audi A7 zu kaufen. Es soll ein BiTDI in weiß werden!

Was haltet ihr von diesem Angebot
http://suchen.mobile.de/.../168047069.html?...

Ist der Preis realistisch?
Von der Ausstattung her passt er, nur der Preis schreckt mich ein wenig ab!

Beste Antwort im Thema

Schwierig zu beantworten. Grundsätzlich gilt für mich:
Ich würde keinen Vorführer nehmen, der von Mo-Fr unter "testenden" Kunden gelitten hat und am Wochenende vom Juniorverkäufer nebst Freundin den Rest bekommt. Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen oder einen gebrauchten A7 aus seriösem Vorbesitz kaufen.
Zugegeben alles überspitzt und plakativ dargestellt, aber alles schon selbst erlebt 😉)
LG Udo

105 weitere Antworten
105 Antworten

Scheckheft bei Audi?
Der Kilometerstand sollte normalerweise unproblematisch sein.
Schade, dass er nicht die Garantieverlängerung bis 100t hat.

Ich denke mal schon das Scheckheft von Audi ist.Ich kann wegen den Feiertagen erst am Samstag anrufen.

Woher hast du gesehen das der nicht diese Garantieverlängerung hat?

Ich fahre aus Berlin dorthin.Wäre es möglich eventuell mit Kurzzeitkennzeichen den Wagen dann gleich mitzunehmen?

Zitat:

@_VATO_ schrieb am 25. Dezember 2014 um 18:38:14 Uhr:

Ich denke mal schon das Scheckheft von Audi ist.Ich kann wegen den Feiertagen erst am Samstag anrufen.

Anzunehmen.

Zitat:

Woher hast du gesehen das der nicht diese Garantieverlängerung hat?

Wäre sonst wohl erwähnt. 150' wären in deinem Fall wohl noch ausschlaggebender.

Zitat:

Ich fahre aus Berlin dorthin.Wäre es möglich eventuell mit Kurzzeitkennzeichen den Wagen dann gleich mitzunehmen?

Klar. Klär jedoch mit deiner Versicherung, ob das Kurzzeitkennzeichen auf deinen "Neuen" anzuwenden ist.

Ansonsten finde ich das Äußere und die Ausstattung sehr ansprechend. Das Leder würde ich mir persönlich nochmal bei Tageslicht ansehen. Zum einen wegen der Farbe allgemein, zum anderen (wegen dem etwas helleren Ton) bezüglich eventueller Flecken, speckiger Stellen, abgewetzter Nähte, Druckstellen... Von den Vordersitzen sieht man wenig, von der Rücksitzbank gar nix. Auf dem einen Bild meint man einen Fleck auf dem Beifahrersitz zu sehen, auf dem nächsten hat das Autohaus genau an der Stelle ihr Logo platziert. 😰😕

Stimmt hast recht .
Ich werde das mal beim Telefonat ansprechen.Vielleicht geht noch was am Preis.

Wie gesagt machen mir mehr die Kilometer kopfzerbrechen :/

Ähnliche Themen

Zitat:

@_VATO_ schrieb am 25. Dezember 2014 um 19:04:23 Uhr:

Stimmt hast recht .
Ich werde das mal beim Telefonat ansprechen.Vielleicht geht noch was am Preis.

Wie gesagt machen mir mehr die Kilometer kopfzerbrechen :/

Dann such nach einem jüngeren mit weniger Kilometern. Gibt's ab ~53k, natürlich Bitu.

Ich würde nicht knappe 50.000€ für ein Fahrzeug mit 100tkm ausgeben.

Den Preis halte ich jedenfalls für sehr "sportlich". Scheint jedenfalls ziemlich komplett ausgestattet zu sein. Habe allerdings die UVP bei schneller Durchsicht nicht gefunden, insofern ist der Abschlag nicht genauer zu beurteilen. Knapp 100 TKM auf der Uhr ohne Garantie wäre aber für mich auch ein No Go. Reifenzustand incl WR könnten ebenfalls schnell "Geldfresser" werden......

Das werden meine Fragen werden

1.hatte der mal einen Unfall?
2.Was wurde während der Garantiezeit ausgetauscht? (Garantiefall)
3.Restgarantie? (Eventuell Verlängerung)
Zustand der Reifen?
Und ob im Preis von 46000€ noch ein Satz winterreifen dabei wäre?

Was könnte ich noch fragen?

Jedenfalls habe ich mich so rein von den Bildern her schon in den Wagen verliebt 🙂

Der A7 ist ein toller Wagen, kein Zweifel. Aber ob er mit 100.000km noch knapp 50k wert ist? Das ist meiner unqualifizierten Meinung nach viel zu viel.

Ich werde ihn in den 3 Jahren wahrscheinlich auf 135000 km kriegen. Bevor ihr fragt warum denn ein tdi bei so wenig km, mir gefällt der Motor einfach und es sollte schon ein Bitdi sein.

Zitat:

@_VATO_ schrieb am 26. Dezember 2014 um 12:01:10 Uhr:

Das werden meine Fragen werden

1.hatte der mal einen Unfall?
2.Was wurde während der Garantiezeit ausgetauscht? (Garantiefall)
3.Restgarantie? (Eventuell Verlängerung)
Zustand der Reifen?
Und ob im Preis von 46000€ noch ein Satz winterreifen dabei wäre?

Was könnte ich noch fragen?

Jedenfalls habe ich mich so rein von den Bildern her schon in den Wagen verliebt 🙂

Lass dir die Fahrzeugdaten wegen der Ausstattung schicken. Häufig missinterpretieren die Verkäufer die Ausstattung bei den Beschreibungen ihrer Angebote.

Frag nach der Reparatur-/Servicehistorie. Wenn du die nicht bekommst, frag dezidiert nach reparierten Schäden/Defekten.

Lass dir die Bilder der Anzeige in Originalgröße senden und frage nach weiteren Bildern (vor allem Leder und Felgen).

Ansonsten würde ich noch nach folgenen Dingen fragen:

Alle Services beim Audi-Vertragshändler gemacht und dokumentiert?
HU und Service neu?
Audi-Gebrauchtwagen 110 Punkte-Check?
Anzahl der Vorbesitzer?
Allgemeiner Zustand, Schäden innen und außen?

Wenn der Verkäufer dir tatsächlich noch einen Satz WR mitgibt, lass dir dann gleich die ABE bzw. das Teilegutachten vorlegen, sollten es keine original A7-Räder sein und prüfe, ob die Räder für dein Fahrzeug zugelassen sind (siehe COC).

Nachdem du ja scheinbar einiges vom Verkäufer entfernt lebst solltest du abklären, wie das Vorgehen bei Gewährleistungsfällen ist. Normalerweise kannst du in solchen Fällen auch bei einem Vertragshändler vor Ort diese beheben lassen. Trotzdem solltest du mal "vorspüren" wie der Händler auf die Frage reagiert.

Danke für die Ratschläge.Das werde ich morgen alles nachfragen.

So habe angerufen.

Garantie bis 16.06.2016 Verlängerung möglich.
Leasingrückläufer, schrammen auf den Felgen, Kratzer hinten links zwischen Kotflügel und Stoßstange.

Keine Mängel an der Innenausstattung
Laut Audi online wurde in den 2 Jahren lediglich die Front Stoßstange getauscht.
110 Punkte Check absolviert.

ALLE MÄNGEL werden nach Kauf behoben.

Leider keine Winterreifen dabei.

Am Montag Probefahrt.

Ich wil ja keine Spaßbremse sein, ABER: Garantie bis 2016 wird Dir wohl nicht geschenkt und zusammen mit vernünftigen 19 Zöller WR bist Du dann bei rd 50 Kilo. Bei einer geschätzten UVP von rd 95 betrug der realistische Vergleichskaufpreis rd 80 - 85 (je nach Abkommen und Verhandlung). Und mir erscheint der Abschlag zu gering.

Übrigends: Ab ca Mai 2015 ist der BiTu 3 Jahre auf dem Markt, ab dann kommen jede Menge Leasingrückläufer auf den Markt, und der Preis wird sicher sinken......
Aber wer wartet schon gerne, ist auch nicht meine Stärke....

Fahre morgen hin 🙂 auf leasingrückläufer kann und will ich nicht warten. wr bekomme ich in der bucht so round about für 850€

Zitat:

@_VATO_ schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:47:34 Uhr:

Fahre morgen hin 🙂 auf leasingrückläufer kann und will ich nicht warten. wr bekomme ich in der bucht so round about für 850€

Wurde wohl nichts draus.

Wenn nein, warum?

Deine Antwort