Kaufberatung GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hey guys, after a 7 year divorce with bmw i have decided my next car will be a bmw again..since i love the looks of the 4 series coupe but i need the 4 doors my choice was simple..the Gran coupe.

I really need you guys on sharing your thoughts and tips on this 435d x drive. Its not just the price..i want to know if tjere are any important options missing that would make selling this car in the future more difficult..

Danke voraus

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW 435 Gran Coupe M Sport Kamera Assistenzp. LED
Erstzulassung: 12/2015
Kilometerstand: 29.800 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 230 kW (313 PS)

Preis: 44.240 €

Beste Antwort im Thema

Nach meinem Gemecker über die aktuelle Lenkung hier muss ich auch BMW mal etwas Abbitte leisten. Heute kam mir ein Polo im vollen Speed in einer Linkskurve auf meiner Seite entgegen, weil mitten in der Kurve auf seiner Seite eine Ente auf die Straße gelatscht war. Da haben sich das Fahrwerk und die Lenkung mal in einer Notsituation bewähren dürfen. 1A ZickZack-Haken um den Polo rum geschlagen, ohne in großen Stress zu geraten. Kein Schlingern, nichts, zweimal am Lenkrad reißen und der Dampfer liegt wieder gerade wie eine Eins.

Soowhl beim adaptiven Fahrwerk als auch bei der Aktivlenkung hab ich den Eindruck, dass sich die Steuerung auf den Fahrstil einstellt. Nach der Enttäuschung der ersten Kilometer ist also beides als Extra zu empfehlen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 26. Mai 2017 um 22:50:43 Uhr:

Hahaha you Germans are crazy

Selba! 😛

Btw variabele sportlenkung...whats that all about....

Super! Bisher keine Probleme wie andere. Seit über 4 Jahren und ~63000km zufrieden!

Wie Unterscheidet sich die variable Lenkung gegenüber normale Lenkung?

Ähnliche Themen

Weniger Knoten in den Armen...

Ausschnitt aus dem letzten vernünftigen 4er-Katalog:

2017-05-27-184236

Also die sport variabele lenkung ist nicht perse om combination mit adaptieve fahrwerk

Nein, nicht.
Die beiden Optionen - adaptives Fahrwerk und variable Sportlenkung - konnten bis jetzt immer getrennt bestellt werden.
In meinem Auto sind beide verbaut.
Die variable Sportlenkung ist nach vier Autos mit Aktivlenkung in Folge ein Muss gewesen, aber doch etwas enttäuschend. Die beste Lenkung hatten der E60 und E92. Beim F07 und F10 mit der Allradlenkung war die wiederum für Autobahnen klasse. Möglicherweise war es auch aufgrund der Fahrzeuggröße, dass man hier deutlich mehr von der Fahrbahn wie im E60/E92 entkoppelt war. So ähnlich fühlt sich die VSL im F36 an. Mit der von E92 dann aber IMO nicht vergleichbar.

Nach meinem Gemecker über die aktuelle Lenkung hier muss ich auch BMW mal etwas Abbitte leisten. Heute kam mir ein Polo im vollen Speed in einer Linkskurve auf meiner Seite entgegen, weil mitten in der Kurve auf seiner Seite eine Ente auf die Straße gelatscht war. Da haben sich das Fahrwerk und die Lenkung mal in einer Notsituation bewähren dürfen. 1A ZickZack-Haken um den Polo rum geschlagen, ohne in großen Stress zu geraten. Kein Schlingern, nichts, zweimal am Lenkrad reißen und der Dampfer liegt wieder gerade wie eine Eins.

Soowhl beim adaptiven Fahrwerk als auch bei der Aktivlenkung hab ich den Eindruck, dass sich die Steuerung auf den Fahrstil einstellt. Nach der Enttäuschung der ersten Kilometer ist also beides als Extra zu empfehlen.

Danke

Habe heute Auto angeschaut und Probe gefahren ...mensch ist das Ding brutal . Audi a7 bitdi ist echt nicht zo powerful.. leider hatte 1 felg schade und musst er bot total aufbereitet worden..also Freitag oder Montag hole ich den ab in Bielefeld. Gruß allen

Jetzt nur noch die schwarze nieren grille

20170529_123742.jpg
20170529_114913.jpg
20170529_113738.jpg

Aus Interesse, konnte das 4er Coupe bei Deiner Probefahrt mit dem leisen Innenraumgeräusch während der Fahrt mit dem Audi A7 mithalten? Der Audi A7 wird ja allgemein als sehr leises Fahrzeug bei Autobahn- und Landstraßentempo gelobt. Mich würde interessieren, ob der 4er Deiner Meinung nach vergleichbar leise ist? (Bei Tempo 80 bis 180?)

Autobahn waren sie fast ähnlich aber man hört die runflat Reifen n bische mehr von bmw..in besonders in der Stadt und ja die x drive von bmw ist etwas schwammiger in Komfort und Eco.. nur beim Sport füllt das Auto scharf an . Habe nur 45 min gefahren also so etwas kan ich nach 2 Tagen fahren besser evalueren

Hello everybody!! Wollte nur sagen den 435xd Gran Coupe ist einfach der hammmmer..power Machine i cant believe it's a diesel

Deine Antwort