Kaufberatung Ganzjahresreifen

VW Touran 1 (1T)

Moin,

dieses Jahr müssen 2 neue Ganzjahresreifen her in folgender Dimension: 205/50 r17. Gefahren wird mehr in der Stadt und Landstraße, weniger im Gebirge o.ä. Verhältnisse. Hat jemand einen guten Rat für Reifen unter 100€ oder sollten es zwecks der Sicherheit Markenreifen sein?

Danke für's lesen und helfen :-)

Beste Antwort im Thema

Wechsel einfach jährlich vorne hinten durch, dann gibts kaum ein Problem. Außerdem fahren sich die Reifen dann gleichmäßig runter und es kommt nicht dazu, dass dir die hinteren Zwei mit viel Profil extrem alt werden, während vorne die Zwei schon auf 3mm runter sind und ersetzt werden müssen. Dann hättest du zwei extrem verschieden alte Paare drauf, was suboptimal wäre.

Ich fahre an einigen VWs V-Profile, wechsle alle ~12.000km und hab da kein Problem.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 29. Mai 2018 um 15:16:21 Uhr:

Wie hat sich der TE eigentlich zwischenzeitlich entschieden, also für welche 2 neuen GJR?

By the way wäre auch noch spannend zu wissen gewesen, welchen GJR er bisher drauf hatte - hätte den Vergleich vllt. ein bissle erleichtert.

Hab mich für 4 neue GJR von Conti entschieden und zuvor hatte ich welche von Primo (o.ä.) drauf. Bin bisher recht zufrieden mit. :-)

Zitat:

@Robin_Westpole schrieb am 29. Mai 2018 um 15:56:38 Uhr:

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 29. Mai 2018 um 15:16:21 Uhr:

Wie hat sich der TE eigentlich zwischenzeitlich entschieden, also für welche 2 neuen GJR?

By the way wäre auch noch spannend zu wissen gewesen, welchen GJR er bisher drauf hatte - hätte den Vergleich vllt. ein bissle erleichtert.

Hab mich für 4 neue GJR von Conti entschieden und zuvor hatte ich welche von Primo (o.ä.) drauf. Bin bisher recht zufrieden mit. :-)

Top, das hört sich gut an. Fährst du bestimmt nicht schlecht mit.

Ursprünglich wollte ich in die Richtung "einfach wieder 2x dieselben, die du gerade runterschmeißt / keine Alternative?"

Hat sich aber erledigt mittlerweile 🙂

Das freut mich. Erzähle mal deine Langzeiterfahrungen. Vorallem Neuprofiltiefe wäre mal interessant.

Deine Antwort