1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Kaufberatung G400d

Kaufberatung G400d

Mercedes G-Klasse W463

Hallo liebe MB Gemeinde,

ich bin Eddy und fahre zur Zeit ein Audi S8 plus. Das heißt direkt aus der Konkurrenz Audi 🙂.

Ich bin gerade dabei mein ersten Mercedes zu kaufen. Es soll der G400d werden, weil ich schon seit dem ich denken kann dieses Fahrzeug als „das Auto“ sehe. Zudem, weil ich einer bestimmten Berufsgruppe angehöre und mein Verkaufsberater mir 8% Rabatt auf den LKW gibt. Finde ich fair (?).

Nun, ich will nicht lange um den heißen Brei reden. Ich habe gestern einen Probe gefahren und was soll ich sagen, es ist ein wunderschönes Auto.

Ich brauche bitte eure Hilfe in Bezug auf die Ausstattung, in etwa was ein „must have“ ist und unbedingt genommen werden sollte. Zum Beispiel empfahl mir mein Berater, das ich in jedem Fall die Anhängerkupplung nehmen soll für eventuellen späteren Wiederverkauf.

Er soll Schwarz sein. Und da fängt es schon an. Ich mag es, wenn es ein tiefschwarz ist. Da frage ich mich ob ich obsidianschwarz oder Unischwarz nehmen soll.
In der Konfiguration sieht Uni Schwarz dunkler und m.M.n. Schöner aus.

Habt ihr Tipps?

Vielen Dank

Vg
Eddy

Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@Carjunkiee schrieb am 9. September 2022 um 10:20:33 Uhr:

Zitat:

@Eddy6969 schrieb am 9. September 2022 um 09:39:29 Uhr:

Übrigens, die Grundausstattung ist um 7t Euro gestiegen bei dem 400er. Mich kostet das Auto nun 12t mehr..

Die Preisänderung war doch schon Anfang des Jahres. Dort viel u.a. auch das kostenfreie Interieur von der AMG Line weg.

Hatte ich leider nicht auf dem Schirm. Aber 7t mehr ist schon eine Ansage.

Auf die Anfrage ob ich den im März direkt eine Nachbestellung durchführen kann wurde mir gesagte, das bis 2025 keine Annahme erfolgt. Habt ihr die gleichen Erfahrungen?

Die Farbe sieht schon toll aus. Aber ursprünglich sollte er schwarz sein, oder? Ich besitze leider keinen W463A in der Farbe. Habe allerdings vor einigen Wochen in der Niederlassung München einem gesehen. Das Uni Grau passt schon sehr gut zu dem Auto. Da stand unter anderem auch einer in Manganit Grau. Diese Farbe war unglaublich schön und passend zum G, also für meinen Geschmack. Aber bei knapp 250000€ für einen "gebrauchten" G63 hört der Spaß einfach auf.

Lg El

Hier mal ein Foto aus Graz. Ein Classicgrauer G 63 mit schwarzen Kotflügel sowie dem schwarzen Dach.

Das Green Hell Magno war ebenfalls sehr schick. Der G kann eigentlich alle Farben tragen. Bestellen würde ich es mir trotzdem nicht.

Mein Händler hat mir letzte Woche ebenfalls bestätigt, dass Neubestellungen definitiv nicht mehr getätigt werden können. Hätte mich aber auch sehr stark gewundert.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Carjunkiee schrieb am 9. September 2022 um 17:30:27 Uhr:

Hier mal ein Foto aus Graz. Ein Classicgrauer G 63 mit schwarzen Kotflügel sowie dem schwarzen Dach.

Das Green Hell Magno war ebenfalls sehr schick. Der G kann eigentlich alle Farben tragen. Bestellen würde ich es mir trotzdem nicht.

Mein Händler hat mir letzte Woche ebenfalls bestätigt, dass Neubestellungen definitiv nicht mehr getätigt werden können. Hätte mich aber auch sehr stark gewundert.

Danke für die Bilder! Ich werde meinen aber komplett in Wagenfarbe lassen.

Auslieferungstermin steht:

10. Februar 2023 in Sindelfingen.

Ein Freitag, den ich gerne mit einem längeren Wochenende mit meine Frau und Sohn überbrücken würde. Hat jemand Tipps für einen schönen Aufenthalt/Aktivitäten?

Ich freue mich.

Lg
Eddy

Zitat:

@Eddy6969 schrieb am 3. Dezember 2022 um 12:20:43 Uhr:

Hat jemand Tipps für einen schönen Aufenthalt/Aktivitäten?

Ich freue mich.

Lg
Eddy

Tipp ÜbernachtungTipp Aktivität 1Tipp Aktivität 2Tipp Aktivität 3Tipp Aktivität 4Tipp Aktivität 5

Nur meine Tipps… 😉

Grüße aus der schwäbischen Toskana 🙂

Zitat:

Ein Freitag, den ich gerne mit einem längeren Wochenende mit meine Frau und Sohn überbrücken würde. Hat jemand Tipps für einen schönen Aufenthalt/Aktivitäten?

Ich freue mich.

Lg
Eddy

Fotos vom Facelift wären interessant ;-)
Bis heute keine Info von meinem Verkaufsberater das es überhaupt eins geben wird.

Viele Grüße

Zitat:

@BK85 schrieb am 29. Januar 2023 um 16:31:58 Uhr:

Zitat:

Ich freue mich.

Lg
Eddy

Fotos vom Facelift wären interessant ;-)
Bis heute keine Info von meinem Verkaufsberater das es überhaupt eins geben wird.

Viele Grüße

Es wird kein Facelift.

Denke vor dem Elektro Ding wird da auch nichts mehr kommen. Mbux wäre schön gewesen….

Zitat:

Ich freue mich.

Lg
Eddy

Glückwunsch. Dann werden die nächsten 11 Tage bestimmt nochmal hart. Stell doch mal ein Foto in den Thread wenn du deinen Würfel hast.

Ich denk die Apparate sind ausverkauft und in DE nicht mehr bestellbar?

Zitat:

@Carjunkiee schrieb am 29. Januar 2023 um 20:38:19 Uhr:

Zitat:

Ich freue mich.

Lg
Eddy

Glückwunsch. Dann werden die nächsten 11 Tage bestimmt nochmal hart. Stell doch mal ein Foto in den Thread wenn du deinen Würfel hast.

Vielen Dank! Bilder folgen am 10.ten

Zitat:

@Dig555 schrieb am 30. Januar 2023 um 13:48:23 Uhr:

Und ältere Bestellungen werden nun nicht mehr ausgeliefert?

Zitat:

@Dig555 schrieb am 30. Januar 2023 um 13:48:23 Uhr:

Sind sie auch nicht mehr. Es werden meines Wissens nur noch die Bestellungen abgearbeitet, die vor Mitte Januar 2022 eine AB bekommen haben.

Es war endlich soweit! Ich durften Ihn gestern mein eigen nennen. Und, was soll ich sagen. Ich liebe Ihn. Tolles Auto.

Asset.JPG
Deine Antwort