Kaufberatung G400d

Mercedes G-Klasse W463

Hallo liebe MB Gemeinde,

ich bin Eddy und fahre zur Zeit ein Audi S8 plus. Das heißt direkt aus der Konkurrenz Audi 🙂.

Ich bin gerade dabei mein ersten Mercedes zu kaufen. Es soll der G400d werden, weil ich schon seit dem ich denken kann dieses Fahrzeug als „das Auto“ sehe. Zudem, weil ich einer bestimmten Berufsgruppe angehöre und mein Verkaufsberater mir 8% Rabatt auf den LKW gibt. Finde ich fair (?).

Nun, ich will nicht lange um den heißen Brei reden. Ich habe gestern einen Probe gefahren und was soll ich sagen, es ist ein wunderschönes Auto.

Ich brauche bitte eure Hilfe in Bezug auf die Ausstattung, in etwa was ein „must have“ ist und unbedingt genommen werden sollte. Zum Beispiel empfahl mir mein Berater, das ich in jedem Fall die Anhängerkupplung nehmen soll für eventuellen späteren Wiederverkauf.

Er soll Schwarz sein. Und da fängt es schon an. Ich mag es, wenn es ein tiefschwarz ist. Da frage ich mich ob ich obsidianschwarz oder Unischwarz nehmen soll.
In der Konfiguration sieht Uni Schwarz dunkler und m.M.n. Schöner aus.

Habt ihr Tipps?

Vielen Dank

Vg
Eddy

69 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Die Farbe gefällt mir sehr gut!

schaut super aus, die Farbe steht dem G sehr gut, für ein uni-Lack aber empfindlich teuer, VG

Freddy

Sieht klasse aus. Gratulation und viel Freude.

Zitat:

@Eddy6969 schrieb am 11. Februar 2023 um 21:03:32 Uhr:

Es war endlich soweit! Ich durften Ihn gestern mein eigen nennen. Und, was soll ich sagen. Ich liebe Ihn. Tolles Auto.

Da wird das Warten noch schwerer. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Ähnliche Themen

hallo Eddy,
herzlichen Glückwunsch! Warum hast du nicht in Bremen abgeholt, da hättest du the Rock fahren können.
Was hast du für Reifen auf deinen G? Winterreifen bei Auslieferung?
Gruß
Matthias

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche!

@Matthias:
In Bremen? Ich wusste gar nicht das man diese Möglichkeit hat. Ich habe eine Einladung nach Graz erhalten, um Off-Road fahren zu können.

Auf dem G sind 20“ Allwetter-Reifen drauf.

Lg
Eddy

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@MeisterKottermeier schrieb am 12. Februar 2023 um 21:10:22 Uhr:

hallo Eddy,
herzlichen Glückwunsch! Warum hast du nicht in Bremen abgeholt, da hättest du the Rock fahren können.
Was hast du für Reifen auf deinen G? Winterreifen bei Auslieferung?
Gruß
Matthias

Also the Rock ist ne klare Empfehlung. Aber ansonsten war Bremen die langweiligste Auslieferung meines Lebens. Ambiente, Ablauf und Präsentation waren echt zum Einschlafen.

Also bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte da kein Feuerwerk und gehöre auch zu denen , die die Übergabe auf 5 Minuten begrenzen, da ich eh alle Funktionen bereits kenne, aber im Vergleich zu Sindelfingen, Ingolstadt oder Zuffenhausen war das wirklich für die Katz dort….würde ich niemandem empfehlen, der sich von der Abholung mehr verspricht, als reine Übergabe des Fahrzeugs.

Nach 2,5 Monaten täglicher Nutzung und 4.000 km auf der Uhr kann ich nur sagen, dass ich IHN liebe!

Tolle Gemeinschaft bei G fahrern, die mich immer G-rüßen. Kannte ich nur von Motorrädern.

Gruß

Eddy

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Eddy6969 schrieb am 21. April 2023 um 11:41:08 Uhr:

Nach 2,5 Monaten täglicher Nutzung und 4.000 km auf der Uhr kann ich nur sagen, dass ich IHN liebe!

Tolle Gemeinschaft bei G fahrern, die mich immer G-rüßen. Kannte ich nur von Motorrädern.

Gruß

Eddy

Sehr schöne Konfiguration.

Zitat:

@Carjunkiee schrieb am 21. April 2023 um 12:31:13 Uhr:

Zitat:

@Eddy6969 schrieb am 21. April 2023 um 11:41:08 Uhr:

Gruß

Eddy

Sehr schöne Konfiguration.

Vielen Dank! Mir gefällt die Konfi auch sehr.

Deine Antwort