Kaufberatung FZR 600 mit langer Standzeit
Hallo liebes Forum,
ich überlege schon länger ein Motorrad zu kaufen, habe aber nicht so viel Geld.
Jetzt gibts im näheren Umfeld eine FZR 600 Bj 94 mit 51.000 Km auf der Uhr.
Verlangt wird dafür 400€.
Die Maschine ist wohl seit 5 Jahren abgemeldet und steht schon seit 3 Jahren in einer Garage rum.
Ich bin leider nicht so versiert was das ganze angeht (deswegen bin ich ja hier) und wollte mal fragen ob man das Angebot eingehen sollte.
Ich wollte, die Maschine nächste Woche mal zu einer Werkstatt bringen um die mal checken zu lassen, was alles gemacht werden müsste.
Aber so Dinge wie
TÜV, Batterie, Reifen, Vergaser, Benzin rauslassen etc. ist warhscheinlich schon dran.
Ist das trotzdem noch n Blick wert oder sollte man bei sowas generell die Finger von lassen?
Wenn nächste Woche das Ergebnis von der Werkstatt kommt, würde ich das natürlich hier rein schreiben.
18 Antworten
Okay, vielen Dank nochmal für die ausführliche Beratung.
Ich denke ich werde mich dann doch nach einer anderen Maschine umschauen.
Hier ist mir der Aufwand zu groß bzw. bin ich auf zu viele externe Faktoren angewiesen um mich da sicher zu fühlen beim Kauf.
Vielen Dank nochmal!
Moin,
na denn viel Glück.
vor unangenehmen Überraschungen ist man in dieser Budgetklasse allerdings wirklich nicht gefeit... Und da ist es auch nebensächlich, ob das Motorrad nun Tüv hat oder nicht. Die Möglichkeit einer Probefahrt und sich den Motor genauer anzuhören hilft aber natürlich ungemein...
Nimm Dir besser jemanden mit, der ein wenig Erfahrung/Ahnung hat...
viele Grüße,
Oliver
Zitat:
@JoeBar schrieb am 10. Juni 2024 um 13:09:42 Uhr:
Moin,na denn viel Glück.
vor unangenehmen Überraschungen ist man in dieser Budgetklasse allerdings wirklich nicht gefeit... Und da ist es auch nebensächlich, ob das Motorrad nun Tüv hat oder nicht. Die Möglichkeit einer Probefahrt und sich den Motor genauer anzuhören hilft aber natürlich ungemein...
Nimm Dir besser jemanden mit, der ein wenig Erfahrung/Ahnung hat...viele Grüße,
Oliver
Naja, ich werde jetzt natürlich sparen und schaue dann zwischen 4000-8000€ Marke. Hätte ja am liebsten ne Z900. Aber das dauert dann ja jetzt etwas.
Hier in dem speziellen Fall gings ja darum ob ich wirklich n Garagenfund gemacht haben könnte. Und das wollte ich nur klären.
Du kannst schon sparen, wenn du schrauben lernen willst und jemand in der Nähe hast der dir zeigt wie.