ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung FXST BJ 89

Kaufberatung FXST BJ 89

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 23. April 2020 um 9:46

Mahlzeit,

Da ich mich jetzt entschlossen habe mir doch ne Harley zu zu legen und mich von meinem komplett umbau der Suzuki vl 800 zu verabschieden, habe ich auch nen Angebot von einem Familien Kumpel bekommen, wollte aber mal hier ein paar Meinungen einholen und eventuell ein paar Erfahrungen wie sich das Modell macht und wie es mit eventuellen Ersatzteilen aussieht welche " Macken " dieses Modell hat usw . Also einfach ein paar Erfahrungen sammeln

Hier ein paar Daten mal zu dem Bock

Harley davidson FXST

Erstzulassung 5.1989

Neuer Motor mit 3600 km gelaufen

Komplett umbau mit Hinterreifen und schwinge usw auf 240er Schlappen

Seitlichen Kennzeichen halten

Kickstarter noch vorhanden, aber alles elektrisch

Lange Gabel

Supertrapp auspuff Anlage

Blinker im Lenker

Hypercharger luftfilter

1 Jahr noch TÜV aber ohne Mängel durch gekommen

Super gepflegt und seit 11 jahren in seinem Besitz

Und ich weiß halt das der Bock immer warm gefahren wurde und nie beim schlechten Wetter, und immer in einer beheizten Garage stand .

Ich werd auch mal 3Fotos mit hochladen weil Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte.

Achso und der Preis dafür; 14000 Euro möchte er noch haben.

Ist halt eine Menge Geld und das sollte schon überlegt sein eine solche Anschaffung.

Bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten und eventuellen Erfahrungen

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Das Ding ist doch ziemlich verbastelt, muss man wollen, eins muss dir klar sein, das Geld bekommst du nie wieder, die ist jetzt 31 Jahre alt, aber immer noch eine Evo. Bei den alten gesuchten Mopeds ist die Shovelhead oder Panhead beliebter, aber das ist eine andere Baustelle.

Die Fahrerei auf dem Ding wird nicht bequem sein, das muss dir klar sein.

Ich finde den Preis viel zu hoch.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Never ever würde ich die kaufen.

Merk Dir einfach die 13.000€ und schau im Internet, was Du für das Geld bekommst.

Ich wette, da ist was besseres dabei bzw. etwas, das mehr Deinem Geschmack entspricht.

Denn verliebt scheinst Du in die Kiste nicht gerade zu sein. 13k ist ne Menge Holz.

Dein Japaner gefällt mir ehrlich gesagt besser als die Harley. Ist schön gemacht und sieht für mich stimmig aus.

Zitat:

Wie sieht es denn eigendlich mit Ersatzteilen bei dem Modell aus? Gibt es noch welche? Gestaltet sich das ehr schwieriger usw ? Das wäre noch interessant

Die meisten Ersatzteile bekommst Du für die Evos noch. Da jedes noch so kleine Teil mit einer OEM-Nummer gekennzeichnet ist, kriegst Du Ersatzteile oft beim Freundlichen im Original (z. B. www.thunderbike.de), beim Aftermarket gebraucht (z. B. www.partsland.de) oder bei verschiedenen Third-Party-Firmen (z. B. www.wwag.com u. v. a.) Viele Neuteile aus der Zeit bietet auch der Holländer Jan Willem Boon (www.jwboon.com). Teilesuche z. B. hier: https://accessories.harley-davidson.eu/products/#!/bike/fxst/1989

@BBSport

Das Material für den Umbau der Gabel in den ursprünglichen Zustand kam auf ca.1000 € alles in allem.Hatte alles bei CCE gekauft.

 

14 T sind zuviel auch wenn manche Anbauteile heute gebraucht noch teuer sind zb.Kickstarter von Müller der Motor das Getriebe der Rahmen etc , würde die Grenze so bei 11-11,5T sehen.

Ich bin bei @Jungbiker

Die VL gefällt mir besser als die Harley.

14k € würde ich niemals für die Maschine ausgeben. Von „Bekannten“ eine Maschine zu kaufen ist auch immer heikel.

Ich würde mal schauen was du für 14k € alles bekommst und dann entscheiden.

Themenstarteram 25. April 2020 um 16:50

Ich danke dir :) ja die steht leider jetzt flach die vl wegen nen Motor schaden...

 

Naja jetzt sind wir bei 13 ... aber das is dennoch ne Menge Geld.

 

Ich hab schon geschaut ob ich was finde was mir zusagt für 14 aber ich muss gestehen da ist nicht, so wirklich nichts bei was mich anspricht... will nen Hocker für den Preis wo ich keine Abstriche mehr machen muss bzw wenn dann ganz kleine ... entweder fehlt mir der dicke Schlappen hinten ... oder der Lenker gefällt mir nicht, oder hat 50000 runter usw ... also im komplett sagt mir derzeit ganichts zu

Zitat:

@Tony.Stark schrieb am 25. April 2020 um 18:47:49 Uhr:

 

Von „Bekannten“ eine Maschine zu kaufen ist auch immer heikel.

.

@Tony.Stark

WARUM?

Wenn ich Platz hätte.......

Vielleicht eher was dezentes...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 25. April 2020 um 18:03

Keine frage nen schöner Bock , aber 4k mehr als ich ausgeben wollte... wollte eigendlich nich mehr als 10 ausgeben aber 14 wäre auch noch ok, aber der ape gefällt mir nicht der freie Blick aufn Schlappen hinten fehlt mir usw :P.. aber danke dir

Ok, wollte nur mal abklären. Also wenn Dir die Kiste gefällt, dann suchst Du schon was krass auffälliges.

Wenn´s nicht zu sehr eilt; solche Maschinen werden immer mal wieder angeboten.

Themenstarteram 25. April 2020 um 18:32

Ja hab da schon meine genauen Vorstellungen, wie gesagt mein bobber umbau von der vl wa was ich immer haben wollte rote Felgen noch weißwandreifen fertig ... und am liebsten ne dicke Pelle noch drauf das wäre absolut meins gewesen

Und warum kaufst Du keinen Ersatzmotor für die vl?

Wäre ja echt schade um die Maschine.

Schau mal hier. Die haben oftmals Umbauten zu akzeptablen Preisen.

https://sven-vanessen-custombikes.de/

Themenstarteram 26. April 2020 um 9:50

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 25. April 2020 um 21:16:34 Uhr:

Und warum kaufst Du keinen Ersatzmotor für die vl?

Wäre ja echt schade um die Maschine.

Guten Morgen, ich finde kein Ersatz Motor für dieses Modell, aber sie steht in der Garage also werd ich mich mal um schauen, der Aufbau bzw wieder Instandsetzung des Motors würde ich bei knapp 2k liegen. Klar im vergleich zu 14 keine frage :)

Aber ich wollte mir halt ne harley kaufen , wa ja auch der Grund warum ich sie diese Session verkaufen wollte

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 10:17

Mahlzeit alle Mann ein kurzes Update, nachdem ich mir alles gründlich durch den Kopf gehen lassen habe und mir auch eure Kommentare zu Herzen genommen habe und ein wenig abgewogen habe , habe ich mich gegen den Bock entschieden und suche weiter und muss sagen das ich jetzt was für ein wesentlich besseren Preis gefunden habe , und dem entspricht absolut meinen Vorstellungen... nur leider steht etwas wenig zu der Beschreibung des Bocks

 

https://www.autoscout24.de/.../...4282-afa4-a866-e053-e250040a3ab1?...

 

Vielleicht könnte der eine oder andere mal sein Kommentar zu dem Hocker da lassen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag noch :)

Schreib den Typen an und bitte um mehr Informationen und Fotos.

Was ist alles eingetragen und was nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen