ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung FXST BJ 89

Kaufberatung FXST BJ 89

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 23. April 2020 um 9:46

Mahlzeit,

Da ich mich jetzt entschlossen habe mir doch ne Harley zu zu legen und mich von meinem komplett umbau der Suzuki vl 800 zu verabschieden, habe ich auch nen Angebot von einem Familien Kumpel bekommen, wollte aber mal hier ein paar Meinungen einholen und eventuell ein paar Erfahrungen wie sich das Modell macht und wie es mit eventuellen Ersatzteilen aussieht welche " Macken " dieses Modell hat usw . Also einfach ein paar Erfahrungen sammeln

Hier ein paar Daten mal zu dem Bock

Harley davidson FXST

Erstzulassung 5.1989

Neuer Motor mit 3600 km gelaufen

Komplett umbau mit Hinterreifen und schwinge usw auf 240er Schlappen

Seitlichen Kennzeichen halten

Kickstarter noch vorhanden, aber alles elektrisch

Lange Gabel

Supertrapp auspuff Anlage

Blinker im Lenker

Hypercharger luftfilter

1 Jahr noch TÜV aber ohne Mängel durch gekommen

Super gepflegt und seit 11 jahren in seinem Besitz

Und ich weiß halt das der Bock immer warm gefahren wurde und nie beim schlechten Wetter, und immer in einer beheizten Garage stand .

Ich werd auch mal 3Fotos mit hochladen weil Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte.

Achso und der Preis dafür; 14000 Euro möchte er noch haben.

Ist halt eine Menge Geld und das sollte schon überlegt sein eine solche Anschaffung.

Bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten und eventuellen Erfahrungen

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Das Ding ist doch ziemlich verbastelt, muss man wollen, eins muss dir klar sein, das Geld bekommst du nie wieder, die ist jetzt 31 Jahre alt, aber immer noch eine Evo. Bei den alten gesuchten Mopeds ist die Shovelhead oder Panhead beliebter, aber das ist eine andere Baustelle.

Die Fahrerei auf dem Ding wird nicht bequem sein, das muss dir klar sein.

Ich finde den Preis viel zu hoch.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
Themenstarteram 12. August 2020 um 12:10

Ja , haben einfach sehr viele Dinge dafür gesprochen und wie gesagt preislich is er mir super entgegen gekommen

 

Ich muss sagen angenehmer als ich gedacht habe , hatte es mir seit aus schwerer vorgestellt mit der Gabel und dem Reifen, aber wenn man das Gefühl hat geht es muss ich sagen :) ich werd mal gleich Fotos machen :)

Themenstarteram 12. August 2020 um 12:13

Soso:)

20200812_141218.jpg
20200812_141206.jpg
20200812_141157.jpg
+2

Vor allem hat eine Solche nicht jeder.;)

Wie ist denn die Lautstärke mit dem offenen Supertrapp?

mir gefällts. Hast ne schöne Maschine.

Themenstarteram 12. August 2020 um 15:40

Also muss sagen der offene supertrapp ist sehr angenehm , wenn du normal fährst finde ich es sehr moderat , wenn du aber mal richtig am Hahn ziehst hört sie sich sehr böse an :)

 

Matthes , vielen dank:), bin auch stolz wie bolle :)

 

Wobei leider mein tacho grad nicht so möchte wie ich , er zeigt nichts mehr richtig an bzw die Geschwindigkeit nicht... :P

 

Mal aber eine Frage am Rande, was Favorisiert ihr mehr ?, Bremsscheiben die mit schwimmend sind oder feste Bremsscheiben, ich muss leider hinten tauschen lassen weil sie viel zu sehr schwimmt

So eine Fischer-Brücke ist mit anderen Gabelbrücken nicht vergleichbar, sie fährt sich dagegen wundervoll.

Für Deine schwergängige Kupplung empfehle ich:

Kupplungshebelkraft-Optimierer

Wo sind die hinteren Fahrtrichtungsanzeiger?

Themenstarteram 12. August 2020 um 16:53

Wie kommst du auf schwerfällige Kupplung?

Zitat:

@BBSport schrieb am 12. August 2020 um 18:53:56 Uhr:

Wie kommst du auf schwerfällige Kupplung?

Bei diesem Zubehör-Kicker hat die Ausrückrampe der Kupplung kostruktionsbedingt einen ungünstigen Winkel zum Seil, was den Wirkungsgrad negativ beeinflußt.

Super ,Glückwunsch wenn es Dir Spaß macht dann eben gereckt. Allzeit schrottfreie Fahrt ;)

Ich persönlich finde starre Bremsscheiben besser.

Zitat:

@Harley-Uwe schrieb am 12. August 2020 um 19:21:13 Uhr:

 

Ich persönlich finde starre Bremsscheiben besser.

Weil sie billiger sind?

Themenstarteram 12. August 2020 um 19:41

Zitat:

@hd-man schrieb am 12. August 2020 um 19:03:33 Uhr:

Zitat:

@BBSport schrieb am 12. August 2020 um 18:53:56 Uhr:

Wie kommst du auf schwerfällige Kupplung?

Bei diesem Zubehör-Kicker hat die Ausrückrampe der Kupplung kostruktionsbedingt einen ungünstigen Winkel zum Seil, was den Wirkungsgrad negativ beeinflußt.

Ah ok super danke dir:), also ich muss sagen das es schwierig ist den N ein zulegen wenn ich an der Ampel stehe .

 

Sobald sie aber auf der Seite im Ständer steht lässt er sich wunderbar einlegen

 

Vielleicht zu viel Öl im Primär oder Falsches oder die Kupplungseinstellung passt nicht.

Zitat:

@hd-man schrieb am 12. August 2020 um 19:32:26 Uhr:

Zitat:

@Harley-Uwe schrieb am 12. August 2020 um 19:21:13 Uhr:

 

Ich persönlich finde starre Bremsscheiben besser.

Weil sie billiger sind?

Nö, ich würde das Klappern vermissen :D

Zitat:

 

Ah ok super danke dir:), also ich muss sagen das es schwierig ist den N ein zulegen wenn ich an der Ampel stehe .

Sobald sie aber auf der Seite im Ständer steht lässt er sich wunderbar einlegen

N bei laufenden Motor ist bei mir auch Glücksache. Hab mich drann gewöhnt, daß ich an der Ampel nur eine Hand habe. Die kann ich ja dann beim Fahren wieder entspannen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen