Kaufberatung FXST BJ 89

Harley-Davidson FXS Softail

Mahlzeit,
Da ich mich jetzt entschlossen habe mir doch ne Harley zu zu legen und mich von meinem komplett umbau der Suzuki vl 800 zu verabschieden, habe ich auch nen Angebot von einem Familien Kumpel bekommen, wollte aber mal hier ein paar Meinungen einholen und eventuell ein paar Erfahrungen wie sich das Modell macht und wie es mit eventuellen Ersatzteilen aussieht welche " Macken " dieses Modell hat usw . Also einfach ein paar Erfahrungen sammeln
Hier ein paar Daten mal zu dem Bock

Harley davidson FXST
Erstzulassung 5.1989
Neuer Motor mit 3600 km gelaufen
Komplett umbau mit Hinterreifen und schwinge usw auf 240er Schlappen
Seitlichen Kennzeichen halten
Kickstarter noch vorhanden, aber alles elektrisch
Lange Gabel
Supertrapp auspuff Anlage
Blinker im Lenker
Hypercharger luftfilter
1 Jahr noch TÜV aber ohne Mängel durch gekommen
Super gepflegt und seit 11 jahren in seinem Besitz
Und ich weiß halt das der Bock immer warm gefahren wurde und nie beim schlechten Wetter, und immer in einer beheizten Garage stand .

Ich werd auch mal 3Fotos mit hochladen weil Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte.

Achso und der Preis dafür; 14000 Euro möchte er noch haben.

Ist halt eine Menge Geld und das sollte schon überlegt sein eine solche Anschaffung.

Bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten und eventuellen Erfahrungen

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Das Ding ist doch ziemlich verbastelt, muss man wollen, eins muss dir klar sein, das Geld bekommst du nie wieder, die ist jetzt 31 Jahre alt, aber immer noch eine Evo. Bei den alten gesuchten Mopeds ist die Shovelhead oder Panhead beliebter, aber das ist eine andere Baustelle.
Die Fahrerei auf dem Ding wird nicht bequem sein, das muss dir klar sein.
Ich finde den Preis viel zu hoch.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Gute Entscheidung die Maschine nicht zu kaufen!

Bei dem Inserat sieht es fast so aus als will der Typ die Maschine nicht verkaufen...
Ich würde den Verkäufer auch anschreiben oder anrufen.

Habe ihn schon geschrieben ob die Maschine noch zu haben ist wie es mit den Eintragungen aussieht , auch wegen dem Rücklicht, sieht für mich auch so aus als wäre es über dem seitlichen Kennzeichenhalter ... was zu einem Problem führen könnte.

Er hat leider keine Nummer drin ... is auch nicht grad ums Eck die Karre würde 4 stunden aus Berlin fahren aber das wäre ok für mich 🙂

Sieht nach einer starr gelegten Schwinge aus. Stattdessen hat man den Sattel gefedert.

Falls Du damit ein Problem haben solltest, würde ich mal nachfragen.

Nein das wa bei meinem Japaner auch gewesen fand das mega bequem🙂

Hoffe der meldet sich🙂

Ähnliche Themen

Normale Softailschwinge mit festem Fender auf Schwinge.

Doppelt gefedert, machts noch bequemer😉

Zitat:

@BBSport schrieb am 3. Mai 2020 um 12:17:35 Uhr:

Mahlzeit alle Mann ein kurzes Update, nachdem ich mir alles gründlich durch den Kopf gehen lassen habe und mir auch eure Kommentare zu Herzen genommen habe und ein wenig abgewogen habe , habe ich mich gegen den Bock entschieden und suche weiter und muss sagen das ich jetzt was für ein wesentlich besseren Preis gefunden habe , und dem entspricht absolut meinen Vorstellungen... nur leider steht etwas wenig zu der Beschreibung des Bocks

https://www.autoscout24.de/.../...4282-afa4-a866-e053-e250040a3ab1?...

Vielleicht könnte der eine oder andere mal sein Kommentar zu dem Hocker da lassen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag noch 🙂

Vorsicht!! Hier stimmt was nicht. Der Preis, bei dem ja üblicherweise noch gehandelt wird, ist zu gering.
Geiler Ofen allemal aber verdächtig.

@BBSport

Am Ende hättest du doch für die Erste entscheiden sollen.🙂

Die erste is ja noch da, aber das was ihr gesagt habt usw hab ich mir durch den Kopf gehen lassen und 13k is dann schon ne Menge...

Und das wäre so was ich mir halt vorstelle , genau das, sieht ja ein wenig meiner alten ähnlich da sollten auch noch rote felgen damals rauf und weißwandreifen ... 🙂

Zu dem Thema da stimmt was nicht , deswegen hab ich das hier mal geschickt den Link, leider antwortet der nicht ;(

Zitat:

@BBSport schrieb am 3. Mai 2020 um 21:15:23 Uhr:

Und das wäre so was ich mir halt vorstelle ... leider antwortet der nicht ;(

Ich probier mal eine Vorhersage:

Es dauert eine Weile, bis die Antwort kommt.
Dann wirst Du eine e-mail erhalten, dass der Besitzer ins Ausland musste. Aber das Motorrad kann mit einer Treuhandspedition geliefert werden. Überweisung bitte per Western Union.

Dann werd ich sagen, alles klar vielen Dank wünsche ihnen eine angenehme Woche, leider ist soeben das Interesse verschwunden .

Wenn es so kommt frage ich dich nach den nächsten Lotto zahlen😁

Ich habe eine Antwort erhalten

Hallo,
 Die Softail steht noch zum Verkauf. Ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand!
Ich habe das Harley in Deutschland gekauft und es hat deutsche Zulassung. Scheckheft vollständig. Alles ist zugelassen und entspricht den TÜV Anforderungen.
Unglücklicherweise bin ich umgezogen und deshalb nicht in der Stadt. Ich bin jetzt in Dänemark und ich habe das Harley mitgenommen.
Ich müssen bei Anmeldung in Dänemark Zoll und einfuhr bezahlen und auch die Papiere bei der Zulassung ändern. es kostet viel und ich möchte das Harley  verkaufen.
Aufgrund des Covid-19-Virus ist das Reisen verboten. Sie können nach dieser Epidemie hierher kommen und sie abholen, oder ich kann mit Rückgaberecht an Ihre Adresse liefern.
Es ist genau wie in den Bildern beschrieben und dargestellt.
Mit freundlichen Grüßen,

Und dazu noch 10 Bilder...

Was sind die Lotto zahlen?😁

Volltreffer. Ein Fall für die Polizei.

Ich glaub ich stelle mich erstmal auf blöd wie er sich das mit der Bezahlung und alles vorstellt...

Ach das ob sich die Polizei darum kümmert denke die haben grad andere Sachen zu tun

Hd man war der Wacheste und ionis hat es auf den Punkt gebracht🙂🙂🙂

Astrein, der klassische Fall.

Ich hätte nicht gedacht das es diesen doch schon sehr bekannten Betrugstrick überhaupt noch gibt.

Aber vielleicht ist die Uhr schon wieder auf Null zurück gedreht worden🙂🙂🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 4. Mai 2020 um 22:23:28 Uhr:

Hd man war der Wacheste und ionis hat es auf den Punkt gebracht🙂🙂🙂

Astrein, der klassische Fall.

Ich hätte nicht gedacht das es diesen doch schon sehr bekannten Betrugstrick überhaupt noch gibt.

Aber vielleicht ist die Uhr schon wieder auf Null zurück gedreht worden🙂🙂🙂

Die Uhr steht leider immer auf NULL,
weil jeden Tag Einer geboren wird, der dann jung und gierig ist.
...und dieser Ofen kann schon Gier verursachen.

Deine Antwort