ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung FXST BJ 89

Kaufberatung FXST BJ 89

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 23. April 2020 um 9:46

Mahlzeit,

Da ich mich jetzt entschlossen habe mir doch ne Harley zu zu legen und mich von meinem komplett umbau der Suzuki vl 800 zu verabschieden, habe ich auch nen Angebot von einem Familien Kumpel bekommen, wollte aber mal hier ein paar Meinungen einholen und eventuell ein paar Erfahrungen wie sich das Modell macht und wie es mit eventuellen Ersatzteilen aussieht welche " Macken " dieses Modell hat usw . Also einfach ein paar Erfahrungen sammeln

Hier ein paar Daten mal zu dem Bock

Harley davidson FXST

Erstzulassung 5.1989

Neuer Motor mit 3600 km gelaufen

Komplett umbau mit Hinterreifen und schwinge usw auf 240er Schlappen

Seitlichen Kennzeichen halten

Kickstarter noch vorhanden, aber alles elektrisch

Lange Gabel

Supertrapp auspuff Anlage

Blinker im Lenker

Hypercharger luftfilter

1 Jahr noch TÜV aber ohne Mängel durch gekommen

Super gepflegt und seit 11 jahren in seinem Besitz

Und ich weiß halt das der Bock immer warm gefahren wurde und nie beim schlechten Wetter, und immer in einer beheizten Garage stand .

Ich werd auch mal 3Fotos mit hochladen weil Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte.

Achso und der Preis dafür; 14000 Euro möchte er noch haben.

Ist halt eine Menge Geld und das sollte schon überlegt sein eine solche Anschaffung.

Bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten und eventuellen Erfahrungen

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Das Ding ist doch ziemlich verbastelt, muss man wollen, eins muss dir klar sein, das Geld bekommst du nie wieder, die ist jetzt 31 Jahre alt, aber immer noch eine Evo. Bei den alten gesuchten Mopeds ist die Shovelhead oder Panhead beliebter, aber das ist eine andere Baustelle.

Die Fahrerei auf dem Ding wird nicht bequem sein, das muss dir klar sein.

Ich finde den Preis viel zu hoch.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Hi,

auf jeden Fall ne schöne Maschine. Die würde mich auch ansprechen. Ich bin auch von ner 800 Trude auf ne 91´ FLST-C umgestiegen. Die Harley ist natürlich viel pflegebedürftiger als ne Intruder, habs aber bisher nicht bereut.

Welcher "neue Motor" ist denn drinnen?

Wenn dein Bauch ja sagt, dann schlag zu.;)

Themenstarteram 23. April 2020 um 10:06

Ja das stimmt wohl vorallem bei diesem Baujahr usw

Und bist du zufrieden mit deinem Bock?

Wie gesagt muss ich mich halt auch rein fuchsen bzw auch auf Erfahrungen usw beziehen :)

Das wa meine vl 800

Img-20190530-wa0000

Zitat:

@BBSport schrieb am 23. April 2020 um 12:06:17 Uhr:

Ja das stimmt wohl vorallem bei diesem Baujahr usw

Und bist du zufrieden mit deinem Bock?

Wie gesagt muss ich mich halt auch rein fuchsen bzw auch auf Erfahrungen usw beziehen :)

Das wa meine vl 800

Reinfuchsen ist das richtige Wort. Die Trude ist ja stark wartungsarm. Ich als Nichtschrauber hatte da plötzlich viel zu lernen. Am Motor schraube ich nicht rum, aber mir sind in der ersten Zeit viele Anbauteile abgefallen. Blinker, Spiegel, Riehmenschutz, ....

Aber das Fahrgefühl war wesentlich besser, außerdem fährst Du jetzt Harley. Du bist ein Teil des Kultes. Und zwar mit nem richtigen nicht-elektronisierten Motor. Das hat was.

Themenstarteram 23. April 2020 um 10:23

Ja das is auch mein " problem" das ich nicht der große Schrauber bin , aber auch nicht ganz aufs Köpfchen gefallen bin:)

 

Hahah ja das kenne ich von meinem Onkel der fährt ne alte 1000er sportster , was dem schon alles abgefallen is beim fahren, Blinker, fußraste , Batterie Abdeckung... usw...

 

Ich habe ebend mit ihm telefoniert es is ein S und S motor reingekommen auch eingetragen

Themenstarteram 23. April 2020 um 10:25

Zitat:

@fxstshd schrieb am 23. April 2020 um 12:05:14 Uhr:

Welcher "neue Motor" ist denn drinnen?

Wenn dein Bauch ja sagt, dann schlag zu.;)

Ein s und s motor eingetragen ist er auch

Ein Klasse-Motor!:cool:

Vieviel cui hat dieser S&S-Motor?

Themenstarteram 23. April 2020 um 11:02

Da fängt meine dumme erste frage schon an cui? Finde ich das im Fahrzeug schein?

Unter Hubraum.

Themenstarteram 23. April 2020 um 11:05

Also Hubraum? 1338 steht im Schein drin

 

Hat sich überschnitten die antwort

Dann ist es ein 80 cui wie der OEM-Motor.

Was ist denn unter Leistung (KW) eingetragen?

Themenstarteram 23. April 2020 um 11:13

Die Seite habe ich leider nicht vom Fahrzeugschein seh ich leider nicht jetzt an Hand der Fotos die er mir geschickt hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen