ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung FXST BJ 89

Kaufberatung FXST BJ 89

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 23. April 2020 um 9:46

Mahlzeit,

Da ich mich jetzt entschlossen habe mir doch ne Harley zu zu legen und mich von meinem komplett umbau der Suzuki vl 800 zu verabschieden, habe ich auch nen Angebot von einem Familien Kumpel bekommen, wollte aber mal hier ein paar Meinungen einholen und eventuell ein paar Erfahrungen wie sich das Modell macht und wie es mit eventuellen Ersatzteilen aussieht welche " Macken " dieses Modell hat usw . Also einfach ein paar Erfahrungen sammeln

Hier ein paar Daten mal zu dem Bock

Harley davidson FXST

Erstzulassung 5.1989

Neuer Motor mit 3600 km gelaufen

Komplett umbau mit Hinterreifen und schwinge usw auf 240er Schlappen

Seitlichen Kennzeichen halten

Kickstarter noch vorhanden, aber alles elektrisch

Lange Gabel

Supertrapp auspuff Anlage

Blinker im Lenker

Hypercharger luftfilter

1 Jahr noch TÜV aber ohne Mängel durch gekommen

Super gepflegt und seit 11 jahren in seinem Besitz

Und ich weiß halt das der Bock immer warm gefahren wurde und nie beim schlechten Wetter, und immer in einer beheizten Garage stand .

Ich werd auch mal 3Fotos mit hochladen weil Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte.

Achso und der Preis dafür; 14000 Euro möchte er noch haben.

Ist halt eine Menge Geld und das sollte schon überlegt sein eine solche Anschaffung.

Bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten und eventuellen Erfahrungen

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Das Ding ist doch ziemlich verbastelt, muss man wollen, eins muss dir klar sein, das Geld bekommst du nie wieder, die ist jetzt 31 Jahre alt, aber immer noch eine Evo. Bei den alten gesuchten Mopeds ist die Shovelhead oder Panhead beliebter, aber das ist eine andere Baustelle.

Die Fahrerei auf dem Ding wird nicht bequem sein, das muss dir klar sein.

Ich finde den Preis viel zu hoch.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

@BBSport

Bei so gereckter Gabel würde ich Dir dringend

raten eine größere kurvenreiche Strecke und Kreisverkehr zu fahren ,denn das Handling ist extrem gewöhnungsbedürftig.

Habe meine vor 2 Jahren wieder

auf normal zurückgerüstet weil mir das Fahrverhalten auf die Nerven ging .Davor wollte ich sie schon verkaufen über Dr.Koster Custom,habe sie dann aber doch behalten.

Habe unten die Bilder von vor 2Jahren angefügt .Wenn Du mich anklickst kannst Du sie im jetzt Zustand sehen.

Screenshot_2015-11-04-13-48-27.jpg
Screenshot_2015-12-07-20-33-18.jpg

Ein fahrbereiter Evo-Motor mit Rahmen und den üblichen Anbauteilen ist so ca. 10.000 Euro wert. Sagt man. Mir wäre Dein Preis zu hoch. Verschaffe Dir eine Preisübersicht über andere Evo-Modelle am Markt und handele entsprechend.

Für Umgebaute ist glaub ich selbst der Preis schon expandiert.

Aber mag mich auch irren. Ich hoffe es, denn dann bekomme ich doch noch ein paar Taler wenn ich doch HD den Rücken kehren würde. Bin am überlegen.

Zitat:

@Harley-Uwe schrieb am 23. April 2020 um 19:32:04 Uhr:

@BBSport

Bei so gereckter Gabel würde ich Dir dringend

raten eine größere kurvenreiche Strecke und Kreisverkehr zu fahren ,denn das Handling ist extrem gewöhnungsbedürftig.

Habe meine vor 2 Jahren wieder

auf normal zurückgerüstet weil mir das Fahrverhalten auf die Nerven ging .Davor wollte ich sie schon verkaufen über Dr.Koster Custom,habe sie dann aber doch behalten.

Habe unten die Bilder von vor 2Jahren angefügt .Wenn Du mich anklickst kannst Du sie im jetzt Zustand sehen.

Upps, einige Ähnlichkeiten oder gaukeln mir die paar Bierchen einen vor.:)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. April 2020 um 21:47:48 Uhr:

Für Umgebaute ist glaub ich selbst der Preis schon expandiert.

Aber mag mich auch irren. Ich hoffe es, denn dann bekomme ich doch noch ein paar Taler wenn ich doch HD den Rücken kehren würde. Bin am überlegen.

.

Spekulierst du etwa auf die R5 ?:D;)

Neeeeeeee, im Leben nicht, dann würde ich bei meiner HD bleiben.

Viel zu teuer, bin doch kein Zahnwalt.;)

Wenn die R18:)

/Upps, einige Ähnlichkeiten oder gaukeln mir die paar Bierchen einen vor.:) /

 

 

Es gab eine Zeit Anfang der 90er da war das angesagt ,man war jung und schreckte vor nichts zurück um ein Big Macker zu sein ;)

Wohl war;)

Themenstarteram 24. April 2020 um 6:52

Guten Morgen erst mal an alle :) und danke für die zahlreichen Antworten.

 

So die eine oder andere Antwort bringt mich schon zum Zweifeln... und am grübeln.

 

Ich habe dennoch im Internet mal geschaut nach anderen Modellen oder was mir rein optisch zusagen würde bzw ähnlich ist wie dieses motrrad, musste aber leider feststelle das es ähnliche Angebote in dieser Preisklasse zwar gibt und auch für 10000 Euro usw aber die dann meistens schon 30000- 50000 km runter haben . Oder auch andere Modelle wo ich wieder Geld rein stecken müsste weil mir der heckfender/ Lenker usw nicht gefällt...

 

Wo ich dann wahrscheinlich wieder auf einen ähnlichen Preis lande , aber keine 3600 km laufleistung des Motors, achso ja einige Modelle sind natürlich weit aus jünger als der Bock jetzt von 89 :)

 

 

Wie sieht es denn eigendlich mit Ersatzteilen bei dem Modell aus? Gibt es noch welche? Gestaltet sich das ehr schwieriger usw ? Das wäre noch interessant :)

 

Danke und schönen Tag noch gewünscht

Themenstarteram 24. April 2020 um 6:55

Zitat:

@Harley-Uwe schrieb am 23. April 2020 um 19:32:04 Uhr:

@BBSport

Bei so gereckter Gabel würde ich Dir dringend

raten eine größere kurvenreiche Strecke und Kreisverkehr zu fahren ,denn das Handling ist extrem gewöhnungsbedürftig.

Habe meine vor 2 Jahren wieder

auf normal zurückgerüstet weil mir das Fahrverhalten auf die Nerven ging .Davor wollte ich sie schon verkaufen über Dr.Koster Custom,habe sie dann aber doch behalten.

Habe unten die Bilder von vor 2Jahren angefügt .Wenn Du mich anklickst kannst Du sie im jetzt Zustand sehen.

Hi, finde ich sieht schick aus aber ja schick aussehen ist nicht alles :), ich denke ich werd mal nen ganzen Tag mit dem Bock fahren um halt mal nen Gefühl dafür zu bekommen . Und dann zu entscheiden

 

Leider sehe ich wenn ich auf dein Namen klicke nicht wie der Bock jetzt aussieht.

Zitat:

@BBSport schrieb am 24. April 2020 um 08:55:35 Uhr:

 

ich denke ich werd mal nen ganzen Tag mit dem Bock fahren um halt mal nen Gefühl dafür zu bekommen . Und dann zu entscheiden

.

Wenn der Familienfreund nichts dagegen hat, dann mach das so.:)

Leg 12 Scheine auf den Tisch nach der Probefahrt und dann hast alles soweit richtig gemacht wenn es dir gefällt.

Wie jung sind denn die anderen?

Denn 30-50 sind eigentlich nix.

@BBSport

Mit dem normalen Computer oder Laptop siehst Du links bei manchen ein Bild, drunter der Name,dann bei manchen ein Kennzeichen ganz unten ist links ein kleines Moped bei manchen abgebildet, daneben dann Softail oder eine andere Typenbezeichnung und die klickst Du an dann siehst Du die Mopeds der anderen .

Wenn Du mit dem Handy reingehst, dann ganz oben rechts auf Mobile Version öffnen umschalten ,dann haste die Ansicht wie beim Laptop.

Themenstarteram 24. April 2020 um 11:23

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. April 2020 um 10:45:14 Uhr:

Leg 12 Scheine auf den Tisch nach der Probefahrt und dann hast alles soweit richtig gemacht wenn es dir gefällt.

Wie jung sind denn die anderen?

Denn 30-50 sind eigentlich nix.

Ich kann sowas immer schlecht vorallem wenn es Familien Freunde sind ...:D

 

Naja zwischen 10 und 15 Jahre alt

 

Ich dachte das so ab 30000 es schwierig wird vorallem wenn man nicht weiß wie sie gefahren worden sind und dann immer noch 10000 - 15000 hin zu legen ?.

 

Themenstarteram 24. April 2020 um 11:26

Zitat:

@Harley-Uwe schrieb am 24. April 2020 um 13:02:11 Uhr:

@BBSport

Mit dem normalen Computer oder Laptop siehst Du links bei manchen ein Bild, drunter der Name,dann bei manchen ein Kennzeichen ganz unten ist links ein kleines Moped bei manchen abgebildet, daneben dann Softail oder eine andere Typenbezeichnung und die klickst Du an dann siehst Du die Mopeds der anderen .

Wenn Du mit dem Handy reingehst, dann ganz oben rechts auf Mobile Version öffnen umschalten ,dann haste die Ansicht wie beim Laptop.

Ja hab sie gesehen sieht auch schick aus , was hast du für den Rückbau auf normale Gabel gezahlt?

 

Ach man ich schwanke so doll ... :D

Und auf der anderen Seite steht mein alter Bock hier mit motor schaden und versuche grad nen ersatz motor noch zu finden und sie dann zu verkaufen... zum kotzen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen