Kaufberatung für um die 9.000

Guten Tag
Bin ja sonst eher stiller Leser.
Aber ich suche einen neuen gebrauchten Wagen.
Was mich nur sehr verunsichert ist, dir zahnriemen Thematik und das eigentlich was man so liest alle Autos irgendeine macke haben.

Ich suche eigentlich nichts außergewöhnliches.
Fahrleistung : 10.000 (75% Stadt)
Größe: für 2 Erwachsene plus klein Kind 1
Wichtig wäre nur Buggy in den kofferraum und ein paar einkäufe Zuladung zu können.

Ich persönlich fand die ford gut und den opel crossland die Citroen aircross oder c4 dabd ich auch gut,aber was man ich hier so gelesen habe bringt mich sehr ins wanken.

Evtl habt ihr Tipps oder könnt mich beruhigen/relativieren.

Grüsse Marco

18 Antworten

Vom Motor her ist der Tipo auch unproblematisch. Tipofahrer sind zufrieden mit dem Wagen, wer seine Wagen lange fährt ist ist der Wiederverkaufswert unrelevant. Aus dem Stellakonzern ziehe ich die FCA Motoren den PSA wegen ihrer Problemosigkeit den PSA Motoren vor.

Zitat:

@Railey schrieb am 18. Juli 2024 um 09:09:20 Uhr:

Bei PSA und somit auch im Crossland wurde das Wechselintervall gekürzt, das kostet Dich in ein paar Jahren wieder schönes Geld.

Die Kosten sollen sich in Grenzen halten: keine 2 Stunden Arbeitsaufwand und knapp 200€ für das Material.

Hallo, wollt mich kurz zurück melden.
Nach vielem anschauen (oft negativ überrascht bzgl des zustandes).
Hab ich heute einen Crossland geholt. Alle Inspektionen bei Opel machen lassen 2. Reifensatz 90.000 km mit der 130 PS Maschine für 8950, vom Händler.
Bin zufrieden hab mich reingesteckt und gefühlt der ist es.
Vielen dank nochmal.

Der neue.jpg

Danke für die Rückmeldung und rost- und knitterfreie Fahrt!