ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung für Fahranfänger: 2000er Range Rover 4.6 HSE

Kaufberatung für Fahranfänger: 2000er Range Rover 4.6 HSE

Land Rover Range Rover
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 17:35

Hallo und guten Tag liebes MotorTalk-Forum.

Ich stehe aktuell kurz davor, meine erste Kaufentscheidung zu treffen, die mein erstes Auto betreffen wird.

Jedoch hätte ich gerne ein paar Entscheidungshilfen.

Aber erstmal ein paar Infos zu mir.

Ich bin 21 Alt und habe meinen Führerschein jetzt seit ca. drei Monaten.

Ich bin Inspektoranwärter im ö.D. und werde ab dem 01.11.2020 auf ein (zuverlässiges) Auto angewiesen sein.

Ab dem 01.11.2020 werde ich einen täglichen Arbeitsweg von ca 70km zu meiner Ausbildungsdienststelle haben, in welcher ich für ein Jahr sein werde. Ich bin dann also auf ein Fahrzeug angewiesen.

Da dies mein erstes Auto ist und ich daher noch nicht so viel Fahrpraxis habe, hab ich mir erstmal ein Limit von 6000€ für das erste Auto gesetzt. Dieses soll mich mindestens zwei Jahre begleiten.

Der Hauptgrund weshalb ich nach einem SUV suche, ist meine Körpergröße.

Ich bin 2,10m und habe daher etwas Probleme in den "normalen Anfängerautos" Platz zu finden.

Während der Fahrschule musste ich daher auch auf einen Tiguan umsteigen, da ich im Polo einfach nicht richtig sitzen konnte.

Ich habe jetzt ein Inserat eines 2000er Range Rover 4.6 HSE für 5500€ bei einem seriösen Händler gefunden.

Er hat aktuell 150.000km runter und TÜV hat er noch bis Ende nächsten Jahres.

Ich habe dann etwas quer gesehen und viele Range Rover gesehen, die die 3000.000km und mehr überwunden haben. Dies beißt sich jedoch immer etwas mit den "Horrorgeschichten". Oder handelt es sich hierbei wirklich einfach um Geschichten?

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

MFG

Beste Antwort im Thema

Es hat nur niemand Lust sich im Nachhinein seinen Kauf madig machen zu lassen oder sich hier zu rechtfertigen.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 19. Juni 2020 um 17:08

Zitat:

@Knergy schrieb am 18. Juni 2020 um 09:02:46 Uhr:

Dann säuft der 2.0er Benziner aber auch locker mal 20-40 Liter pro 100 km. Eine Gasnachrüstung ist da nicht ausgeschlossen ...

Das ist ja mal absoluter Humbug.

https://www.spritmonitor.de/.../42-X3.html?...

Wie kommst du auf solche Fantasiewerte?

Ein alter Range Rover aus dem gleichen Baujahr, welchen ich für 2 Monate gefahren habe, mit 5.0l V8 und Kompressor hat man ca. mit 15-18l/100km bewegt. Nur mal als Vergleich.

20 - 40 L …

Wer sowas schreibt hat noch nie ein Auto gesehen möchte man meinen. Was für ein schrott..

Und bzgl KM-Stand.

Unplausibel, möglicherweise... so what. Wie bei jedem Auto. Hauptsache der Zustand stimmt.

Finde den x3 mit lpg eine sehr sehr gute Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung für Fahranfänger: 2000er Range Rover 4.6 HSE