Kaufberatung für eine Ninja
Guten Tag zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe, dass mein Anliegen überhaupt hier in diesem Forum etwas zu suchen hat, aber ich schilder es einfach mal.
Ich habe vor 2 Jahren meinen Führerschein gemacht und nun endlich genug für ein Motorrad gespart.
Ich habe bei Mobile schon seit Monaten Ausschau gehalten und mir sagen folgende Modelle zu:
Budget 2000 Euro:
1. ZX636B
2. ZX6R - ZX600J
Meine Frage ist generell: Worauf ist zu achten? Welcher kilometerstand ist noch im Rahmen / Wie viele Vorbesitzer max. / und wie viel sollte man für so eine Maschine ( BJ 2002-2003 ) ausgeben .
Spezielle Frage zu einem Inserat : Ich habe eine günstige ZX636B gefunden, Tüv Neu, diverse Modifikationen ( Optisch - alles eingegetragen ) aber folgendes Problem, was mich etwas stutzig macht. - Ich zitiere :
"Der hohe Kilometerstand resultiert leider aus einer kaputten Tachoschnecke die neben dem Anzeigen einer höheren Geschwindigkeit beim fahren leider auch den Kilometerstand massiv beeinflusst (Der Grund warum ich das Motorrad so günstig verkaufen muss. "
Die Maschine hat 54.000km runter. Ist so etwas plausibel oder sollte ich von so etwas Abstand nehmen?
Vielen dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch.
Gruß Niklas.
31 Antworten
Selbst wenn das Ding noch ne Tachoschnecke im Vorderrad hat und es nicht elektronisch abgegriffen wird,stellt sich die Frage,warum man sowas nicht repariert.Kostet doch nicht die Welt ,so ein Tachoantrieb.Das gibts gebraucht auf jeden Fall in der Bucht( ebay).Ich würd ohne oder mit falschem Tacho nicht rumfahren.