Kaufberatung für ein gebrauchten

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

Ich überlege mir eine C-Klasse zu kaufen. Unzwar bis 18.000 euro. Im Netz habe ich verschiedene angebote gefunden. Ich weiss aber nicht welche motor und getriebe empfehlenswert sind.
Ich habe den 136ps und 170ps diesel motoren gefunden. Es soll ein diesel Fahrzeug und kombi werden.
Habe auch ein Beispiel gefunden. Es muss aber nicht dieses Fahrzeug sein. Es dient nur als Beispiel :
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell C 220 T BlueTEC *NAVI*1 HAND
Erstzulassung: 08/2015
Kilometerstand: 81.500 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 18.999 €

Würde mich auf nützliche infos sehr freuen.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Bitte hier jetzt nicht auch diese nervige Diskussion anfangen.
Dazu ist in anderen Threads schon genug herumspekuliert worden.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Meine Meinung dazu. Lieber n Bischen weniger Rabatt, dafür direkt beim Mercedes Händler. Somit dürften "für den Fall der Fälle" bei Garantie/Kulanz weniger Probleme auftreten.

Edit..

Ich hänge mich mal an das Thema dran.

Ich bin am überlegen mir folgendes Auto zu Kaufen. Könnt ihr mal eine Meinung zu dem Auto abgeben? Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten? Fehlt was an der Ausstattung was man unbedingt braucht? Ist der Preis für das Baujahr und die Ausstattung OK?

https://www.sug.de/.../..._d_t_panodachledstandheizungsitzheizung.html

Was mir wichtig ist: eine gute Automatik, Xenon oder bessere Scheinwerfer, bequeme Ledersitze und sparsame mindestens 170 PS Diesel.

Hat der nun Xenon oder ILS. Steht beides in der Beschreibung. Würde immer Ils nehmen

Zitat:

@Morpheus-FV schrieb am 17. Januar 2019 um 17:44:37 Uhr:

Ich bin am überlegen mir folgendes Auto zu Kaufen. Könnt ihr mal eine Meinung zu dem Auto abgeben? Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten? Fehlt was an der Ausstattung was man unbedingt braucht? Ist der Preis für das Baujahr und die Ausstattung OK?

Was mir wichtig ist: eine gute Automatik, Xenon oder bessere Scheinwerfer, bequeme Ledersitze und sparsame mindestens 170 PS Diesel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Morpheus-FV schrieb am 17. Januar 2019 um 17:44:37 Uhr:

Suche dir am besten eine andere "Interieurfarbe" aus.
Bei dem Modell siehst du jeden Kratzer und dann wirst du dich sehr wahrscheinlich ärgern.
Klavierlack ist leider Schrott.

Hallo,ich wollte nicht extra einen neuen Theard zur Kaufberatung aufmachen,
ich häng mich hier mal dran....
Es gibt ja ab und zu bei Mobile super Angebote - meistens von Privatpersonen.
Oder halt Fakefirmen,dann sind die Angebote auch meistens schlecht erstellt...

Dieser C 250 ist in meinen Augen einfach 5000Euro zu billig,mit den Km und der Ausstatung.

Die Firma gibts erst seit 1.8.2019 wie bekommt man nun am besten raus ob es sich um einen Fake handelt?
Kurz nach Berlin hinfahren geht leider nicht... 4Std fahrt...

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 28. August 2019 um 09:06:35 Uhr:

Dieser C 250 ist in meinen Augen einfach 5000Euro zu billig,mit den Km und der Ausstatung.

Die Firma gibts erst seit 1.8.2019 wie bekommt man nun am besten raus ob es sich um einen Fake handelt?

also der Wagen ist überhaupt nicht zu billig, eher schon zu teuer, du darfst nicht vergessen, es ist ein Diesel (lassen sich immer schlechter verkaufen), dazu schon 80Tkm gelaufen und wird dieses Jahr 4 Jahre alt, Ausstattung ist auch so lala, in der Anzeige steht "Voll" 😁 da musste ich lachen, kein Distronic, Pano, Burmester, Mem.Sitze, Airmatic und und und und....dazu noch der billige Klavierlack... also mir wäre der Wagen keine 25k wert, eher in Richtung 20k.

Zitat:

In dem Fall würde ich weitersuchen.
Oder möchtest du bei einer Firma, die eine Handynummer als Kontakt hat, wirklich ein Auto ungesehen kaufen?

Zitat:

@Brotherpower schrieb am 28. August 2019 um 09:43:13 Uhr:

Zitat:

also der Wagen ist überhaupt nicht zu billig, eher schon zu teuer, du darfst nicht vergessen, es ist ein Diesel (lassen sich immer schlechter verkaufen), dazu schon 80Tkm gelaufen und wird dieses Jahr 4 Jahre alt, Ausstattung ist auch so lala, in der Anzeige steht "Voll" 😁 da musste ich lachen, kein Distronic, Pano, Burmester, Mem.Sitze, Airmatic und und und und....dazu noch der billige Klavierlack... also mir wäre der Wagen keine 25k wert, eher in Richtung 20k.

Wenn man nach bis 100tkm und mit AHK und 360Grad Kamera sucht und dann noch bis 35k
da werden es schon wenig Autos....
In der Anzeige steht ja Burmester -oder ist das eine Fehlinfo - weil auf den Boxen ja auch der Schriftzug fehlt?!

Etwas wundersam, das steht auch in der Anzeige drin:
{Wir bitten um vorherige Terminabsprache, da unsere Fahrzeuge nicht öffentlich zugänglich sind.}

Das Fahrzeug wird mit der intec Garantie angeboten, belest euch mal dazu. Ein ehemaliger Kollege wäre bald arm damit geworden, die sind alles andere als unproblematisch. Dazu ist jedes Foto in dem Inserat bearbeitet worden, würde nur beim Markenhändler kaufen.

sorry war ein Fehler. Habe mich vertan

Die Dieselpanik hat sich mittlerweile gelegt,
der Markt ist ziemlich leergefegt, zum Preis von meinem Fzg.,
das 2017 ein Jahr alt war, bekommt man heute ein 3 bzw. 4 Jahre
altes Fzg.

Fahrzeuge auf Motor Talk sind generell IMMER zu teuer.

Der Preis ist gut, aber nicht verdächtig billig. Habe im Februar einen ähnlichen Wagen zum ähnlichen Preis gekauft (Junger Stern). Anhängerkupplung und Standheizung grenzen die Auswahl extrem ein (da muss man auch mal ein bisschen fahren um das Auto zu bekommen).

Darüberhinaus muss man einfach für sich entscheiden was wichtig ist und was nicht. Es gibt kaum ein Gerbauchtauto, dass genau so ist wie man es selbst konfigurieren würden. Command vs Memoryitze. Pano vs. Sitzbelüftung. Distronic vs AMG Paket. Niederlassung/Junger Stern vs. freier Händler.

Deine Antwort