ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kaufberatung für Audi A3

Kaufberatung für Audi A3

Audi A3 8L
Themenstarteram 10. März 2011 um 15:45

Hi Leute,

ich habe seit 3 Jahren einen Führerschein und nun wird's mal Zeit für ein eigenes Auto.

Hab mich die letzten Tage umgesehen und bin beim Audi A3 hängengeblieben.

Im Moment favorisiere ich das Modell nach dem Facelift mit 1.6L bzw. 1.8L (welcher ist denn empfehlenswerter) in der Ausstattung Ambition.

Habe im Internet schon zwei Angebote gefunden und wollte mal eure Meinung zu den Autos wissen.

Angebot 1

Angebot 2

Zum 1. Angebot:

Leider keine Bilder des Interieurs mit dabei, aber das kann man sich ja auch live anschaun.

Kann ich bei dem Auto mit EZ 11/2001 davon ausgehen, dass die ganzen Änderungen des Facelifts im September 2000 mit drin sind?

Zum 2. Angebot:

Ist das wirklich ein Ambition? Dachte immer, die hätten ein Lenkrad mit 3 anstatt 4 Speichen.

Sieht eher wie ein Ambiente aus, auch wegen den Alcantara-Sitzen.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, auf was man achten sollte?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. März 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von CandleWaltz

Was haltet ihr denn von diesem?

Audi A3 1.8 T Ambition

Der sieht sehr gut aus. Scheckheft ist auch da.

Aber ich finde ihn recht teuer.

Hab für meinen damals rund 5500€ gezahlt, mit 140.000 km.

Themenstarteram 10. März 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von awaken138

Zitat:

Original geschrieben von CandleWaltz

Was haltet ihr denn von diesem?

Audi A3 1.8 T Ambition

Der sieht sehr gut aus. Scheckheft ist auch da.

Aber ich finde ihn recht teuer.

Hab für meinen damals rund 5500€ gezahlt, mit 140.000 km.

Der Preis hat mich auch erstmal abgeschreckt, aber ich fand eben auch, dass er sehr gut aussieht etc.

Außerdem macht die Firma auch einen recht seriösen Eindruck, habe auch gerade einen Kumpel gesprochen, der dort sein Auto gekauft hat und sehr zufrieden war.

Auf 8000€ kann man bestimmt noch runterhandeln und außerdem steht das Unternehmen nur ein paar km entfernt, also gut für Garantiefall z.B.

Außerdem ist er in dem Sinne perfekt (Ambition, schwarz, Leder, 5-Türer), bei anderen gab's immer einen Kompromiss.

Jetzt muss ich allerdings hoffen, dass das Auto auch noch in 3 - 4 Wochen da ist, da ich bis Anfang April außer Land bin.

am 10. März 2011 um 20:41

Ja der sieht doch gut aus, und vor allem sehr gute Ausstattung!

Preis ist aber echt bissl zu hoch aber da kann man ja vllt. noch handeln.

am 10. März 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von CandleWaltz

Zitat:

Original geschrieben von awaken138

 

Der sieht sehr gut aus. Scheckheft ist auch da.

Aber ich finde ihn recht teuer.

Hab für meinen damals rund 5500€ gezahlt, mit 140.000 km.

Der Preis hat mich auch erstmal abgeschreckt, aber ich fand eben auch, dass er sehr gut aussieht etc.

Außerdem macht die Firma auch einen recht seriösen Eindruck, habe auch gerade einen Kumpel gesprochen, der dort sein Auto gekauft hat und sehr zufrieden war.

Auf 8000€ kann man bestimmt noch runterhandeln und außerdem steht das Unternehmen nur ein paar km entfernt, also gut für Garantiefall z.B.

Außerdem ist er in dem Sinne perfekt (Ambition, schwarz, Leder, 5-Türer), bei anderen gab's immer einen Kompromiss.

Jetzt muss ich allerdings hoffen, dass das Auto auch noch in 3 - 4 Wochen da ist, da ich bis Anfang April außer Land bin.

Wenn er dir das Geld wert ist, dann schlag zu.

Würd aber trotzdem nochmal genau hinschauen. Am Preis lässt sich bestimmt noch was machen.

am 10. März 2011 um 22:17

Schau mir am Samstag auch einen an allerdings 1.8 mit 97000 km weg für 4000.- 98 BJ, Zahnriemen gewechselt, checkheft gepflegt usw. berichte dann.

am 11. März 2011 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von northwoodszu

Ein Quattro ist immer praktisch, aber 10l Verbrauch wäre mir persönlich heutzutage zu teuer.

EDIT: ja der 2. hat das blaue Interieur.

also ich hab genau so einen und verpulver im schnitt vllt. 8.5 - 9l /100km (ok... wenig stadtverkehr) aber um auf 10l zu kommen müsst ich ja bei jeder kleinen geschwindigkeitserhöhung grad einen auf bleifuss machen... also 9l ist imo realistischer.. klar im vergleich zu nem neuwagen is das viel, aber der gute is nunmal schon in die Jahre gekommen. btw.. hab 210tkm und er schnurrt immernoch.. (hatte mal n wackel an nem sensorkabel, ansonsten nur die üblichen servicearbeiten.)

Ja klar 9L ist für manche nicht viel, du hast aber auch einen T und keinen Sauger, welcher noch so viel verbraucht aber "keine" Leistung hat.

Ich als Diesel Vielfahrer bin meine 6-7L mit dem 131 TDI gewohnt, mehr ist bei Bleifuß nicht drin ;)

Im Vergleich sind da 2-3 Liter auf 100km bei normaler Fahrt dann schon merkbar (vor allem bei den aktuellen Spritpreisen)

PS: mit den neuen 4L "bluemotion" Zeugs darfst auch nicht vergleichen, und die 2.0 CR schlucken ja noch mehr als die guten alten 1.9er TDIs :D

am 12. März 2011 um 9:28

Hallo denn schau ich mir heute an, was haltet ihr davon ? Preis ?

auf was sollte ich unbedingt schauen ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

danke

am 12. März 2011 um 10:51

niemand ne info für mich ???

am 12. März 2011 um 10:59

Der sieht soweit ganz okay aus. Die KM sind echt spitze, is aber wahrscheinlich ein Kurzstreckenfahrzeug gewesen. Scheckheft ist auch dabei.

Denke aber du musst den Zahnriemenwechseln, nach 14 Jahren und rund 100t km wird das mal Zeit. ;)

Schau ihn dir einfach mal an und guck nach Rost an den Türkanten und am Dach.

am 12. März 2011 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von awaken138

Der sieht soweit ganz okay aus. Die KM sind echt spitze, is aber wahrscheinlich ein Kurzstreckenfahrzeug gewesen. Scheckheft ist auch dabei.

Denke aber du musst den Zahnriemenwechseln, nach 14 Jahren und rund 100t km wird das mal Zeit. ;)

Schau ihn dir einfach mal an und guck nach Rost an den Türkanten und am Dach.

Hallo und danke, der zahnriemen wurde bereits gewechselt.

Mit Rost am Dach und Türkanten is mir auch schon bekannt, mich verunsichert nur das der Verkäufer keinen neuen Tüv drauf machen will> lässt mich auf versteckte mängel rückschließen. ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kaufberatung für Audi A3