Kaufberatung für 250 , 350E oder 400
Hallo Gemeinde,
brauche mal eure Hilfestellung bzw. eure Erfahrungen mit einer der oben genannten Benzin-Motoren. Der 300er fällt eigentlich aus dem Raster weil kein wirklicher Mehrwert da ist.
Sprich 4 Zylinder oder 4 Zylinder mit Strom oder doch gleich der 6 Zylinder?
Fahrprofil ist viel Stadt, Weg ins Geschäft unter 10 Km. Ab und an Autobahn oder Bundesstrasse. Sparen muss ich eigentlich nicht aber Geld verbrennen will ich auch nicht.
Zur Zeit habe ich ein s204 180 K und will mir was neues gebrauchtes gönnen.
Vielleicht gibt es ja Erfahrungen bei euch, gerade bei der Motorenauswahl.
Danke für hilfreiche Erfahrungen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@trebor schrieb am 5. Juni 2018 um 23:01:06 Uhr:
Der Weg ins Geschäft unter 10 km - wenn ich an anderer Stelle richtig gelesen habe: einfach ~5km.
Ein 6 Zylinder, 400er, ist da mal so richtig Geld verbrennen 🙂
Anders ausgedrückt, "ein Auto kaufen ist da richtig geldverbrennen"... Wenn es allein um die Wirtschaftlichkeit geht, macht bei 5 km ein Auto garkeinen Sinn.
Fahr den 400er Probe und du willst keinen mehr darunter.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wohne ja direkt in Stuttgart , von daher ist das mit Fahrzeugverbot schon ein Thema. Hoffe das Benziner noch verschont werden aber wie ist das bei der Politik, was juckt mich das Geschwätz von gestern.
Ich habe ein C350e für ein halbes Jahr und das Fahrt perfekt. Man muss natürlich die Möglichkeit haben zu laden. Dann kommt man mit einer Batterieladung auf etwa 30 km, also ist der Benzinverbrauch während der Woche praktisch Null. Und elektrisch Fahrt es leiser als ein V12. Das Auto hat auch Airmatic als Standard. Wenn Man Sport + Wahlt, ändert sich der Charakter des Autos komplett: Neben der direktere Lenkung hat Man auch eine straffere Federung und Benzin und Elektromotor arbeiten zusammen (280 Ps, 600 Nm).
Da hat die Auto-Motor-Sport im Vergleichstest des C350e und Passat GTE aber gänzlich abweichende Erfahrungen gemacht. Zum einen erzielte man nur 17km elektrische Reichweite. Andererseits war rein elektrisches fahren selbst in der Stadt kaum möglich, da bereits bei kleinsten Steigungen der Verbrenner mithelfen musste (AMS 15.02.2017).
Wenigstens scheint man dem C350e das etwas anstrengende Handling des C300h ausgetrieben zu haben?
Zur Wegstrecke: Ich bekommen selbst den V8 in unter 10km auf Betriebstemperatur (>71°C Öl / >50°C Getriebe / >90°C Wasser). Ansonsten: Kauft worauf Ihr Lust habt! Wer sich den 400er gönnen will: Go for it! Jeder wie er mag!