Kaufberatung- Fragen zum Nissan Qasqai?

Nissan

Hallo, ich möchte mir einen Nissan Qasqai zulegen.
Es soll ein Gebrauchtwagen werden, Baujahr min. 2014, Benziner, Automatikgetriebe.
Das heißt da bleibt mir nur der 1.2 (115PS) mit Dig-t als wahl.

Meine Fragen:
1. Ist der PS für dieses SUV ausreichend?
2. Kann man damit auch längere Strecken fahren?
3. Wie zuverlässig ist der Motor, habe mitbekommen das es von Renault ist.(zweifel)..
4. Was ist euer verbrauch mit dem 1.2 er Automatikgetriebe?
5. Auf was muss ich beim Kauf achten, was sind so die Krankheiten dieses Autos?
6. Was bezahlt ihr dafür für die Versicherung(Vollkasko oder Teilkasko)- möchte nur ein Vergleich zu meinem jetzigen Auto machen.
7. Würdet ihr euch dieses Auto wieder kaufen?

Tut mir leid für die vielen fragen, ich wollte nicht viele posts machen, deswegen habe ich hier eine reihe von fragen gestellt.

Ich würde mich über jeden hilfreichen Beitrag freuen.

Schönen abend noch

Danke im vorraus

24 Antworten

Ist bei mir auch; es hat weiter nichts zu bedeuten.
Ich glaube es heisst , dass diese Sitze nicht besetzt sind

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Qashqai 2019 - Was bedeutet diese Display-Anzeige?' überführt.]

roter Punkt = Platz nicht besetzt. Setz mal jemand rein, fahr los und wenn er sich während der Fahrt abschnallt, macht es Piep...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Qashqai 2019 - Was bedeutet diese Display-Anzeige?' überführt.]

Ja korrekt. Sobald ein Platz belegt wird, verschwindet der Rote Punkt des entsprechenden Sitzes.

das ist die anzeige für die rücksitze welche nicht angeschnallt sind .
wenn sich jemand hinten anschnallt wird der punkt schwarz !

Ähnliche Themen

Bis März 2020 kann ich mich noch entscheiden ob ich die Garantie auf 4 oder 5 Jahre (+1 / +2 Jahre) verlängere.
Ist das empfehlenswert?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garantieverlängerung ja/nein' überführt.]

Was kostet die dann ?

Ja empfehlenswert !! Lass mal etwas an Getriebe oder Motor kommen... zack Geldbeutel leer 😉
Hatten bei unserem Vorgänger, Honda CR-V Turbo und irgendwas am Kühler und noch eine Kleinigkeit. Wurde alles über Garantieerweiterung abgewickelt und somit haben wir über 1500.-€ nicht zahlen müssen 🙂

Mitten im fünften Jahr der Garantieverlängerung Klimakondensator auf Garantie ausgetauscht bekommen ohne irgendwelche Zusatzkosten/-zahlungen und in der letzten Woche der Garantielaufzeit einen neuen Motor eingebaut bekommen ohne zusätzliche Zusatzkosten/-zahlungen.
Also sehr empfehlenswert.

In erster Linie ist es immer noch deine eigene Entscheidung was du machst , kommt vermutlich auch auf die Konditionen an was es jeweils kosten soll .
Die andere Seite ist was du für einen J11 hast , sollte es der 1.2 L sein würde ich es dir Empfehlen , schon alleine wegen des Motor welcher so ab und an seine Probleme hat und auch mal ganz ausfällt und in verbindung mit dem X-Tronic erst recht . Kommt auch auf deine KM Fahrleistung an was du im Jahr fährst und ob du in naher Zeit beabsichtigst deinen J11 abzustoßen , sind alles Fragen über Fragen , willst in jedoch mind. noch die 2-Jahre fahren ist es empfehlenswert .

In Zeiten wie diesen, kam ich nicht mehr dazu die Winterreifen wechseln, das Auto überprüfen zu lassen um ein neues „Pickerl“ zu bekommen, ein Service machen zu lassen.
Somit habe ich die Garantiverlängerung „Online“ beim Händler bestellt und per Telebanking bezahlt.
Mein Händler war da sehr kooperativ.
Die 2 Jahre Verlängerung kostet in Österreich € 629,-

Deine Antwort