Kaufberatung/Fragen

Opel Astra J

Hallo zusammen.

Nach einigen (langen) Überlegungen, habe ich mich nun entschieden, was Modell und Ausstattung angeht. Zu einigen Sachen hätte ich ein paar Fragen. Aber erstmal die Infos:

Astra Sports Tourer Sport
1.6 Turbo ECOTEC, man. 6-Gang-Getriebe
Farbe: Karbongrau
Stoff Lace, schwarz
4 LM-Räder 8J x 18 im 10 Strahlenspeichendesign

Sonderausstattung:

Sportfahrwerk, tiefergelegt
Design-Paket-Style
Anhängerzugvorr.
Komfort-Paket
Cargo-Paket
Ergonomiesitze AGR Fahrer und Beifahrer
Notlaufrad
Zusatz-Gepäckraumteppich
USB-Anschluss

Überlegt hatte ich noch, Nebelscheinwerfer, Solarprotectwärmeschutzverglasung und das FlexRide Sicherheitsfahrwerk zu nehmen. Habe hier im Forum schon einiges über diese Sachen gelesen, so richtig schlau geworden bin ich daraus aber nicht.
Das was wirklich klar ist, ist das die Nebelscheinw. nicht notwenig sind, wenn man AFL+ hat. Habe sie deshalb gestrichen.

Daher noch Fragen zu den anderen Sachen:

Was genau bringt denn die Wärmeschutzverglasung? Ist sie es wert, dafür 200 € auszugeben?

Da ich das Design-Paket-Style nehmen möchte und daher auch die 18er Reifen, ist das Sportfahrwerk automatisch mit dabei. Ist dies vom fahren her sehr „hart“ bei den 18er Reifen? Ist es sinnvoll, dieses FlexRide Sicherheitsfahrwerk für 980 € noch dazuzunehmen oder nicht? Ich weiß, hier im Forum sind die Meinungen dazu sehr unterschiedlich, aber ich habe leider keine Möglichkeit diese Varianten mit/ohne auszuprobieren. Evtl. kann jemand aus persönlicher Erfahrung etwas sagen, wie sich das Auto nur mit dem Sportfahrwerk fährt, nur mit dem FlexRide oder mit beiden zusammen. Was wäre empfehlenswert, auch im Hinblick auf ca. 10.000km Fahrleistung im Jahr?

Ist das FlexDock für das iphone auch nachrüstbar? Wenn ich jetzt bestelle, ist es noch nicht verfügbar.

Habe hier im Forum gelesen, dass der 1.6 Turbo nur Super plus verträgt, stimmt das?
Verträgt er auch das ab Januar neue E10?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

30 Antworten

Hmm schade da wird es wohl erstmal ein Traum bleiben...
Unmöglich wird es doch aber nicht sein. Wird dann Opels neuer FLEX-Sitz 😉

Deine Antwort