ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung/Fragen C55 AMG (W203) Limo

Kaufberatung/Fragen C55 AMG (W203) Limo

Themenstarteram 10. März 2014 um 12:41

Moin Leute,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen C55 AMG (W203) Limo zuzulegen.

Ich wollte schon immer ein AMG, RS oder M Modell fahren. Und aktuell ist der C55 AMG mein Favorit.

Das Budget liegt so etwa bei 15.ooo €!

Ich weiß, man bekommt dafür nicht den saubersten oder den mit wenig gefahrenen KM, aber man möchte ja trotzdem das best-mögliche für sein Geld bekommen.

Daher wollte ich einmal hier in die Runde Fragen, worauf man bei dem Kandidaten achten sollte und was so die Schwachstellen und Anfälligkeiten sind.

Gibt es ein Baujahr oder vielleicht sogar eine Ausstattungsoption was/die man dringend vermeiden sollte? Gibt es Probleme mit hoher Laufleistung der Motoren? Wie sind die Service-Intervalle?! etc. pp..

Ich habe bereits versucht im Forum fündig zu werden, aber leider habe ich nichts generelles finden können. Es sind ein paar Threads da die gezielt einem Inseart zugeordnet sind, und wo es darum geht ob er zu teuer usw ist.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Danke und Gruß,

ayho

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

Jan,

 

Bei dem Motor fängt der spass ab 3000 bis richtung 7000 Umdrehungen an,da schluckt der dann auch öl sieht man am Endrohren und Heck.

(du hast ne sehr gut eingefahrenen erwischt :) )

Zu der Lmm sagt bloss MB hat sich da Dumm gestellt und noch paar stunden Fehlersuche angehängt.

Erfahrene Mechaniker wissen gleich ne müde Lmm beim M 113 und Bosch von zubehör funzt,solange kein China-Schrott.:)

 

Grüsse Seppl

beispiel:

http://www.maf-shop.com/kfz_key_search_result.php//key2/0999/key3/267

Hallo Sebler

Das mit dem LMM war nicht zu teuer weil der LMM von bosch echt teuer ist ! Der Einbau Ansich war nicht teuer. Habe gerade nochmal nach geschaut da war noch eine Inspektion mit drauf !

Mein Wagen habe ich auch nicht aus Spaß ?? ! Du verstehst was ich meine . Das mit dem Verbrauch ist auf ich glaube 6000 km gesehen ! Wenn ich ihn über die Bahn Scheuche braucht er wesentlich mehr Futter das sollte jedem klar sein.( man kann den 60liter Tank auch nach 300km leeren ist kein Problem!) Mein Bekannter hatte auch einen c55 und der hat wesentlich mehr Öl gefressen! Ich glaube 1liter auf 2000liter und das ist mächtig viel!

Wichtig ist das das Auto immer Super plus bekommt und vernünftiges Öl und dann läuft er wie ein Kätzchen.

Ölwechsel mache ich eigentlich jedes Jahr schon alleine wegen der Jahreskilometer die ich fahre.

Vernünftiges warm fahren ist ganz wichtig und das dauert bei fast 10litern Öl.

 

 

Achso Versicherung habe ich noch vergessen !

Wenn man monatlich bezahlen will weiß ich es nicht

Jährlich zahle ich Vollkasko und Teilkasko bei 55% : ca. 1000€

Ob Vollkasko noch sinnvoll ist bei dem Alter wäre zu überdenken!

Denke eher nicht aber ich werde mein Baby auch dieses Jahr veräußern. Es muss eine E63T her da die Familie wachsen soll in nächster zeit!

Zitat:

Original geschrieben von JanCo82

Achso Versicherung habe ich noch vergessen !

Wenn man monatlich bezahlen will weiß ich es nicht

Jährlich zahle ich Vollkasko und Teilkasko bei 55% : ca. 1000€

Ob Vollkasko noch sinnvoll ist bei dem Alter wäre zu überdenken!

Denke eher nicht aber ich werde mein Baby auch dieses Jahr veräußern. Es muss eine E63T her da die Familie wachsen soll in nächster zeit!

1000 Euro im Jahr hört sich ja gut an, bin momentan auf 80% und hatte vor den Wagen Teilkasko zu versichern, Vollkasko lohnt nicht mehr wie ich finde, da ich unter 25 bin wird es da bestimmt noch einen großen Zuschlag zahlen müssen. Wagen würde über meinen Vater versichert wie gesagt auf 80% nur die Eintragung würde mit Sicherheit das doppelte Kosten als ohne. Wie sieht es denn aus wenn ich mich nicht antragen lassen würde, weil Haftpflicht hat man ja immer & bei einem Hagelschaden wäre es ja prinzipiell sowieso egal ob ich mit drin stehe oder nicht, läuft dann ja über meinen Vater. Könnte das ein Problem geben wenn es zu einem Unfall kommt ich aber nicht eingetragen bin?

Danke für die vielen Infos von euch, auch wenn ich nicht TE bin. :)

Ach was ich noch vergessen hatte, bei welcher Versicherung bist du?

Ich bin bei der VHV

Zu deinem unter 25 Jahren Thema würde ich anmelden weil wenn du einen Unfall baust hast du keinen Versicherungsschutz. Heißt du baust einen Unfall und die Versicherung sagt wir bezahlen nicht !

Ok hab mir schon gedacht das das nicht so einfach geht, dann hilft wohl nichts als nachfragen und dann zu entscheiden, könnte mir nämlich gut vorstellen das die dann weit über 2000 Euro haben wollen im Jahr und 250 allein an Versicherung wäre es mir dann auch nicht wert.

... ;)

Es heißt "Haftpflicht". Erst einmal muss die Versicherung - egal welchen - Schaden regulieren. Die können sich das Geld dann aber natürlich wieder zurückholen. Bei Kasko sieht das wieder anders aus.

am 1. April 2014 um 12:08

Hallo ich hoffe ich stör nun nicht einfach in den thread rein.

Alle meine fragen hat selbiger durch einfaches lesen beantwortet,

Ich bin kurz davor mir einen 2004 c55 (t modell) zu kaufen

2 dinge jedoch fehlen mir noch um das gewissen zu bereinigen.

Wie ist denn der unterschied in fahrwerks teulen zum standardmodell ?

Speziell die radaufhaengungen ?

Untere und obere arme ?

Da mit 40k laufleistung und den strassen hier die bei meinem clc schon staendig kaputt sind.

Habe eine frage..überlege mir einen c55 kombi zu holen mit 200.000 km lückenlos checkheft bei mercedes bj 2004 worauf sollte ich achten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung/Fragen C55 AMG (W203) Limo