ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung/Fragen C55 AMG (W203) Limo

Kaufberatung/Fragen C55 AMG (W203) Limo

Themenstarteram 10. März 2014 um 12:41

Moin Leute,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen C55 AMG (W203) Limo zuzulegen.

Ich wollte schon immer ein AMG, RS oder M Modell fahren. Und aktuell ist der C55 AMG mein Favorit.

Das Budget liegt so etwa bei 15.ooo €!

Ich weiß, man bekommt dafür nicht den saubersten oder den mit wenig gefahrenen KM, aber man möchte ja trotzdem das best-mögliche für sein Geld bekommen.

Daher wollte ich einmal hier in die Runde Fragen, worauf man bei dem Kandidaten achten sollte und was so die Schwachstellen und Anfälligkeiten sind.

Gibt es ein Baujahr oder vielleicht sogar eine Ausstattungsoption was/die man dringend vermeiden sollte? Gibt es Probleme mit hoher Laufleistung der Motoren? Wie sind die Service-Intervalle?! etc. pp..

Ich habe bereits versucht im Forum fündig zu werden, aber leider habe ich nichts generelles finden können. Es sind ein paar Threads da die gezielt einem Inseart zugeordnet sind, und wo es darum geht ob er zu teuer usw ist.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Danke und Gruß,

ayho

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 15. März 2014 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

http://suchen.mobile.de/.../mercedes-benz-c-30-amg-diesel.html?...

2005 ;)

Des ist doch keine Limo, fehlt ein Stückchen was am Heck :D

Zitat:

Original geschrieben von sebler

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/191061629

 

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/191087147

 

:)

Die beiden Fahrzeuge sind echt günstig, hab mir diese auch schon angeschaut, nur bei dem Preis muss doch irgendwo ein Haken sein oder?

Der zweite sieht jedenfalls nach Unfall aus. Die Spaltmaße sehen irgendwie nicht mehr Stimmig aus. Vorallem die Stoßstange sieht "schräg" aus. Die sitzt ja nicht mal mehr richtig. Ich denke der hatte einen Frontschaden.

Hi,

BmwFan,

Was soll ma dazu sagen eine 8 Jahre andere 10 Jahre alte Kisten man sollte sie gründlich überprüfen und je nach zugreifen.(finde sie immer noch zu teuer)

Es können noch sachen gemacht werden wie Batterie,Automatik-Spülung mit (HA-Öl),Servoöl usw.die beim andren nötig wären oder drauf ankommen lassen.:)

Allgemein ist Amg nicht mehr so Exklusiv da in massen hergestellt von W 203 erscheint schon der übernächste Modell,ist ja bloss auch eine Limousine,Mercedes spar und Rost probleme haben denn rest erledigt.

 

Manche meinen Amg ist super,wertstabil und die Teile sind sau teuer.:)

(Die Kombis sind die unverkäuflichsten und gehen nur über Preis)

Die C 55 Amg merkts du am Strassenrand durch 4-Rohranlage und beim Tacho sonst ist es wie eine normale ob 160 Ps oder 360 Ps :D macht schon ungemein spass beim Fahren,weil die Leute es nicht erwarten und der Sound was her macht.;)

 

Grüsse Seppl

 

P.s:oben geschriebene meine Meinung,jeder wie es will.:)

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Hi,

BmwFan,

Was soll ma dazu sagen eine 8 Jahre andere 10 Jahre alte Kisten man sollte sie gründlich überprüfen und je nach zugreifen.(finde sie immer noch zu teuer)

Es können noch sachen gemacht werden wie Batterie,Automatik-Spülung mit (HA-Öl),Servoöl usw.die beim andren nötig wären oder drauf ankommen lassen.:)

Allgemein ist Amg nicht mehr so Exklusiv da in massen hergestellt von W 203 erscheint schon der übernächste Modell,ist ja bloss auch eine Limousine,Mercedes spar und Rost probleme haben denn rest erledigt.

 

Manche meinen Amg ist super,wertstabil und die Teile sind sau teuer.:)

(Die Kombis sind die unverkäuflichsten und gehen nur über Preis)

Die C 55 Amg merkts du am Strassenrand durch 4-Rohranlage und beim Tacho sonst ist es wie eine normale ob 160 Ps oder 360 Ps :D macht schon ungemein spass beim Fahren,weil die Leute es nicht erwarten und der Sound was her macht.;)

Siehst du den Wagen denn als unproblematisch an wenn man drauf achtet und alle

Flüssigkeiten austauscht. Wie siehts mit Motor und Getriebeschäden aus?

Bin mit dem Gedanken am spielen mir so ein Spaßgerät zuzulegen, nur nicht um jeden Preis. Werd die Tage erstmal bei der Versicherung anfragen, da ich derzeit noch auf 80% bin wird mit Sicherheit sowieso eine utopische Summe herauskommen. 300€ Euro im Monat nur an Versicherung wäre mir der Spaß definitiv nicht wert. Inspektionen und alle anderen arbeiten würden sowieso bei einem bekannten Kfz-Meister gemacht werden, der sich mit den Autos gut auskennt. (fährt selbst einen E55T)

Hallo,

Bmwfan,

Kapitale motorschäden 55er EVO sind mir 2-3 bekannt,gingen wegen Materialfehler hobs am Anfang.

(Bauzeit 02-10)

Die meisten saufen öl wegen denn "Kolbenringen",aber wenn man revidieren will fängt es an Kolben an und geht bis ^^^^^^^.

Leider wird in die alte Motoren immer noch 0W-40 rein geschüttelt,weil am anfang nur das Freigegeben war.

(Fuchs 5W-40 mit MB 229.5 Preiswert und gut)

Zündkerzen kosten im Zubehör 150 Euro halten 5 Jahre/100Tkm.

(Hatte schon welcher mit über 8 Jahren/100Tkm wie neu,aber das abschrauben wird lustig)

Vdd werden mal gerne undicht kosten Peanuts machen dauert halt,gleich die oberen Deckelchen abdichten bringt lange zeit ruhe.

Luftfilter Zubehör,Servoöl und Ha-öl schaden auch nicht.(Batterie 7-8 muss nicht lange werkeln.)

Kws gibt mal denn geist auf und irgendwann Lmm schlapp,Motorlager kämpfen mit dem Drehmoment sind alle im zubehör gut und bezahlbar von nahmhaften Hersteller.

Getriebe Spülung kann nie Schaden,sollte es total hin sein gibt es sie von Getriebeibstandsetzer für 2 Scheine kompletto.(bevor man grossartig mit Fehlersuche rummacht)

Sollte mal Hinterachse,Tacho,M-Stg hin sein kann man umbauen reparieren usw.

Natürlich kann da mal Klima,Comand defekt gehen ist wie bei denn gängigen Modelle reperatur überholung usw.

Vorderachse ,Hardyscheiben halten ja nicht ewig,sind auch nicht mit Gold gewogen.

Rest W 203 mit seine macken,rost usw.usw.

Der Motor ist aber nix wenn du es mal schnell zum Bäcker 3-5 km brauchts,sollte schon sein Betriebstemperatur haben und die Sperre auf 280 setzt.(auf der Autobahn Porsches jagen)

Steuern 370 Euro Versicherung Teilkasko ok,Vollkasko weiss nicht ob es bei denn Baujahren noch möglich,wenn Sau teuer und ob nötig.

Man kann Geld auf der Seite haben,muss aber nicht mit volle hände zum MB tragen.

(Reifen verschleiss ist so eine sache,kann an 2-3 Monaten runter oder nicht übertreib länger halten)

Soviel von mir,passieren kann alles,es kommt sogar in der zeit noch vor das Flugzeuge verschwinden.:) :) :)

Sepp grüsst ;)

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Hallo,

Bmwfan,

Kapitale motorschäden 55er EVO sind mir 2-3 bekannt,gingen wegen Materialfehler hobs am Anfang.

(Bauzeit 02-10)

Die meisten saufen öl wegen denn "Kolbenringen",aber wenn man revidieren will fängt es an Kolben an und geht bis ^^^^^^^.

Leider wird in die alte Motoren immer noch 0W-40 rein geschüttelt,weil am anfang nur das Freigegeben war.

(Fuchs 5W-40 mit MB 229.5 Preiswert und gut)

Zündkerzen kosten im Zubehör 150 Euro halten 5 Jahre/100Tkm.

(Hatte schon welcher mit über 8 Jahren/100Tkm wie neu,aber das abschrauben wird lustig)

Vdd werden mal gerne undicht kosten Peanuts machen dauert halt,gleich die oberen Deckelchen abdichten bringt lange zeit ruhe.

Luftfilter Zubehör,Servoöl und Ha-öl schaden auch nicht.(Batterie 7-8 muss nicht lange werkeln.)

Kws gibt mal denn geist auf und irgendwann Lmm schlapp,Motorlager kämpfen mit dem Drehmoment sind alle im zubehör gut und bezahlbar von nahmhaften Hersteller.

Getriebe Spülung kann nie Schaden,sollte es total hin sein gibt es sie von Getriebeibstandsetzer für 2 Scheine kompletto.(bevor man grossartig mit Fehlersuche rummacht)

Sollte mal Hinterachse,Tacho,M-Stg hin sein kann man umbauen reparieren usw.

Natürlich kann da mal Klima,Comand defekt gehen ist wie bei denn gängigen Modelle reperatur überholung usw.

Vorderachse ,Hardyscheiben halten ja nicht ewig,sind auch nicht mit Gold gewogen.

Rest W 203 mit seine macken,rost usw.usw.

Der Motor ist aber nix wenn du es mal schnell zum Bäcker 3-5 km brauchts,sollte schon sein Betriebstemperatur haben und die Sperre auf 280 setzt.(auf der Autobahn Porsches jagen)

Steuern 370 Euro Versicherung Teilkasko ok,Vollkasko weiss nicht ob es bei denn Baujahren noch möglich,wenn Sau teuer und ob nötig.

Man kann Geld auf der Seite haben,muss aber nicht mit volle hände zum MB tragen.

(Reifen verschleiss ist so eine sache,kann an 2-3 Monaten runter oder nicht übertreib länger halten)

Soviel von mir,passieren kann alles,es kommt sogar in der zeit noch vor das Flugzeuge verschwinden.:) :) :)

Sepp grüsst ;)

Danke für deine ausführliche Beschreibung, ich werd mal bei der Versicherung anfragen und dann entscheiden, gedacht war Teilkasko, Vollkasko lohnt nicht mehr find ich. Du sagtest 3-5 km zum Bäcker wäre nicht gut. Ich muss jeden Tag 5 km hin und 5 zurück zur Arbeit fahren, ich weiß nicht ob das ein Problem wäre?

Grüße. :-)

Bei viel Kurzstrecke solltest du:

1. Den Wagen einmal die Woche warmfahren.

2. Ein Öl mit Additiven verwenden, welchen die Motorkomponenten auch bei längerer Standzeit benetzen.

3. Das Öl jedes Jahr wechseln, um den Benzineintrag der Kaltstarts zu entfernen.

4. Jedes Jahr das Zündkerzengesicht überprüfen.

Zitat:

Original geschrieben von archimedez

Bei viel Kurzstrecke solltest du:

1. Den Wagen einmal die Woche warmfahren.

2. Ein Öl mit Additiven verwenden, welchen die Motorkomponenten auch bei längerer Standzeit benetzen.

3. Das Öl jedes Jahr wechseln, um den Benzineintrag der Kaltstarts zu entfernen.

4. Jedes Jahr das Zündkerzengesicht überprüfen.

Warm gefahren wird der Wagen auf jeden fall mehrmals die Woche, nur halt nicht unbedingt jeden Tag. Dann sollte die tägliche Kurzstrecke außer den erhöhten Spritverbrauch auch keine größeren Schäden anrichten oder?

Grüße.

Beim Otto-Motor: Nein.

Die Kurzstrecke wird dem Motor kaum , dem Beutel aber erheblich ( 18-20 L Verbrauch ) schaden. :D

Hi,

BmwFan,

Es ist ne V8 mit 5,5 Liter Hubraum und fast 10 Liter Ölinhalt das braucht seine zeit/km zum Warm werden.

Bei denn 5km wird es kaum Drhzahlen über 2000 Umdrehungen brauchen,nötig sein da muss du schon Wochenende längere Ausfahren unternehmen,damit das Kraftstoff wieder aus dem Öl raus kommt.

Über denn Brennraum und die Auspuff anlage brauchts dir keine Sorgen machen die wird durch denn Ölverbrauch genügend geschmiert.(nicht so ernst nehmen)

Das öl kannst auch 6 Monate interwall raus hauen,schaden wird es nicht.;)

 

Sebbel grüsst

 

P.s:

aber wenn du es über Winter noch quelen willst das wäre doch zu schade finde ich,paar Monate sollte es doch mal warm haben.(Nowember-April)

 

Moin Moin also habe jetzt seit 4jahren meinen c55 ( Bj 2005 )!

Habe ihn mit 80000km gekauft und habe ihm das selbe nochmal drauf gefahren.

Ist das beste was ich bisher gefahren habe.

Verbrauch ist natürlich hoch 13,5 Liter im Schnitt aber ein Pferd braucht Futter sollte jedem klar sein!

Meiner ist sehr zuverlässig ( immer alle wartungsintervalle durchgeführt und regelmäßig Ölwechsel ganz wichtig ) Ölverbrauch 1liter auf 15000km

Zu den Ersatzteilen kann ich dir sagen das die meisten Motorteile auch in einem Benz mit 500er Maschine verbaut sind! Karosserieteile werden teuer!

Die bremsanlage vorne ist auch noch anders.

Originalersatzteile passen preislich auch. Man darf das aber auch nicht vergessen das es nicht mit einem 220 Diesel zu vergleichen ist!!!

Auspuffanlage ist natürlich auch AMG

Habe bei meinem noch nicht viele Probleme gehabt!

Ölstandsonde: 250€ mit Einbau ( Garantie)

Luftmengenmesser: 1000€ mit Einbau

90000 er Inspektion inkl 16 Zündkerzen neu kostet beim mercedes Vertragshändler

950€

Normal Inspektion liegt bei ca. 400€

Zum Schluss sei noch zu sagen das es ein geiles Auto ist!

Ich hoffe ich konnte helfen ansonsten schreib mich nochmal direkt an wenn du fragen hast !

MfG Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung/Fragen C55 AMG (W203) Limo