Kaufberatung/Frage zu JCW
Hallo zusammen,
bin normalerweise in anderen Teilen dieses Forums unterwegs, hätte aus gegebenem Anlass 🙂, aber ein paar Fragen zu diesem hier:
http://...twagen.bmw-saarbruecken.de/.../default.aspx
Ist der Preis gerechtfertigt?
Fehlt da überhaupt noch irgendwas an Ausstattung?
Passt in den auch ein Mensch mit 1,93 m Körpergröße rein? 🙂
Probefahrt werde ich nächste Woche machen; der Preis kommt mir jedoch - wenn ich so ein bisschen im Netz rumsuche - ein bisschen zu hoch vor, daher hätte ich gern ein paar Einschätzungen von Euch...
Vielen Dank und Gruss
J.
Beste Antwort im Thema
Zumal der Wagen schon 2 Vorbesitzer hat.
Mag sein das es eine Tageszulassung o. ä. ist, mir gibt es aber auch immer zu denken, wenn ein Wagen so schnell wieder verkauft wird.
Der Preis für den gebrauchten Mini mag gerechtfertig sein, in dem Fall würde ich aber auch lieber einen neuen mit evtl. weniger aber sinnvollen Extras und gut verhandelt dem gebrauchten vorziehen.
16 Antworten
Angesichts des Modellwechsels bei Mini demnächst, der bei Mini auch nicht gerade emporschießenden Absätze und des Preises für den gebrauchten JCW (noch dazu mit den kleinen Schönheitsfehlern) würde ich es doch eher mit einem neuen probieren, vielleicht gibt es ja doch ein passables Angebot.
Der R56 ist ja auch kein ganz neues Auto mehr, dass gerade wie wild nachgefragt wird. Auch wenn sich Händler beim JCW mit Nachlässen etwas bedeckter halten als z.B. bei den schwächeren Motoren, derzeit sollte man eine Chance haben.
Noch kurz zur Kupplung: beim Wechsel vom Cooper auf den JCW habe ich bei unserem keine Veränderung bemerkt, die fühlte sich genauso an. Und nach nun bald drei Jahren merke ich da auch keine Verschlechterung.
Grüße
Club
Zitat:
Original geschrieben von timwartenberg
Also ich hab einen S und wollte mal wissen ob der Works so viel besser ist.Ich merkte nicht viel Unterschied im Alltag sicherlich zu vernachlässigen.Einzig die Bremse wär es mir Wert wenn ich auf den Ring ginge.Da ich das nicht mache reicht mir die S Bremse für mich ist die giftig genug.Zitat:
Original geschrieben von Gilead.
Also wenn du meinst, der Cooper S wäre besser gegangen, kann was nicht stimmen...den Unterschied merkt man definitiv...
Dann kann was nicht stimmen... bin vom einen in den anderen gestiegen... Der Unterschied ist sofort merklich... wir reden hier immerhin von mindestens 27PS Unterschied...je nachdem ob du den S vor oder nach TÜ hast... Die S Bremse versagt sogar Serpentinen Bergab... Das kann ich mir gar nicht mehr schön reden... hab aber auch so gedacht, als ich noch den Cooper S hatte...