Kaufberatung: Frage an die Experten

Opel Vectra B

Morgen zusammen,

wir möchten uns von unserem Meriva trennen und haben einen Vectra B (bzw. mehrere) ins Auge gefasst:

Opel Vectra 1.8 Comfort
Opel Vectra B Sondermodell "Sport" Tüv neu aus 2.Hand
Opel Vectra 2.0 CD/ Automatik / Klima / 60.000 km

Was haltet ihr von den Angeboten? Von den Daten und Fotos sieht es ja nicht schlecht aus. Erscheinen mir nur etwas sehr günstig?

MfG

Beste Antwort im Thema

sind alle 3 mindestens 500€ zu teuer. rest ist geschmackssache. Zum technischen kann man aus der Ferne schlecht was sagen. Les dich durchs Forum, besonders durch die zahlreichen Kaufberatungsthreads, damit du weisst wo die schwachstellen sind auf die du achten musst.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich muss ehrlich gestehen, ich hab davon keine Ahnung und bin für neue Informationen immer offen. Nur würde das dann doch heißen das mehr Kombis als Limousinen in Unfälle verwickelt wären, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Chaos1994

Nur würde das dann doch heißen das mehr Kombis als Limousinen in Unfälle verwickelt wären, richtig?

Pronzentual gesehen ja und die Schadenssumme ist auch noch ein wichtiges Kriterium.

Günstig zu reparierende Fahrzeuge sind logischerweise auch niedriger eingestuft.

Na ja da ich ja selber B Vectra fahre den 2,0 16V also wenn er ordentlich behandelt wurde und kein Wartungsstau vorhanden ist warum nicht,meiner hat jetzt 235,706 tkm abgespult und war noch nix großes dran außer Verschleiß geht regelmäsig zur inspektion troz des hohen alters.Ich würd auch den weißen nehmen nur an der Preißschraube würd ich noch ein bischen drehen,und wie schon erwähnt auf ROST achten.

Deine Antwort