Kaufberatung Ford Focus ST
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer sportlichen Familienkutsche,ich hatte früher mal einen Fiesta MK6,der hatte mich wirklich überzeugt.
Nun habe ich in der Nähe einen Focus ST gefunden,ich würde gerne eure Meinung dazu hören,was ihr von diesem Fahrzeug haltet.
Evtl. könnt ihr mir schon sagen auf was ich speziell achten sollte.
Habe vor morgen evtl. beim Händler vorbeizuschauen und eine Probefahrt durchzuführen, dabei wenn möglich auch einen besuch bei meiner vertrauenswürdigen Ford Fachwerkstatt abzustatten.
Ford Focus Turnier 2.0 EcoBoost ST-SPORTPAKET|LEDER| für 13.490 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240140694
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240140694
Beste Antwort im Thema
Einen Baseball-Schläger?
23 Antworten
Zitat:
@lemonshark schrieb am 06. März 2017 um 08:24:36 Uhr:
Mein ST, Baujahr 2014 ist auf 4 Jahre und 40.000 km geleast (Teilleder Ausstattung mit ein paar Extras) und hat danach einen kalkulierten Restwert von gut 14.000 €.
Der Restwert ist hinterher natürlich nicht der Verlaufswert. Danach werden die damit auch Gewinn machen wollen und den Preis an den Markt anpassen.
Mir wurde zugesichert, dass ich das Fahrzeug zu diesem Preis übernehmen kann. Egal, ich denke, es zeigt auf jeden Fall, dass das Angebot aus dem Eingangspost deutlich überteuert ist.
Und ganz ehrlich: mein ST läuft ganz wunderbar und ich traue der Maschine auch mehr als 130tkm zu. Aber ich würde nie im Leben einen ST mit dieser Laufleistung kaufen. Ich würde den überhaupt nicht gebraucht kaufen.....
Zitat:
@lemonshark schrieb am 06. März 2017 um 14:16:04 Uhr:
Mir wurde zugesichert, dass ich das Fahrzeug zu diesem Preis übernehmen kann. Egal, ich denke, es zeigt auf jeden Fall, dass das Angebot aus dem Eingangspost deutlich überteuert ist.Und ganz ehrlich: mein ST läuft ganz wunderbar und ich traue der Maschine auch mehr als 130tkm zu. Aber ich würde nie im Leben einen ST mit dieser Laufleistung kaufen. Ich würde den überhaupt nicht gebraucht kaufen.....
Klar, bei der Übernahme deines Leasingfahrzeuges schon, das kannst du aber dann nicht mit dem Preis auf dem Markt vergleichen. Wenn Du ihn nicht übernehmen würdest, dann würde der bestimmt für ca. 17.000 € oder so verkauft.
Der ST ist sicherlich überteuert, kann aber nicht mit deinen 14.000 € verglichen werden.
Gibt es nicht irgendetwas mit dem ich den nächsten ST Verkäufer anhauen könnte? Lg