1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung Focus Mk3 Diesel

Kaufberatung Focus Mk3 Diesel

Ford Focus Mk3

Hallo Leute,

ich fahre derzeit einen Focus Diesel 109 PS aus Baujahr 2010. Soweit so gut. Aber wie es der Teufel so will möchte ich mal die Fühler ausstrecken.
Und da ich bereits den dritten Ford fahre, liegt der Verdacht nahe das ich mich doch zu einem Ford Fan outen muss. Klingt komisch ist aber so.
Ne Spass beiseite bin irgendwie bei der Marke hängengeblieben.
Nun würde ich gerne wissen falls es später in 2-3 Jahren oder früher doch wieder ein Focus werden sollte, welche Motorisierung auf Langstrecke bei normaler Fahrweise 120-130 km/h am besten wäre?

Fahre sehr viel Autobahn, am Tag so um die 100-110 KM.

Mir geht es eigentlich nur darum zu wissen welcher Motor hier am wirtschaftlichsten fährt? Und eine Standheizung ab Werk wäre auch total super. Den Rest der Ausstattung klemm ich mal an dieser Stelle aus.

Mir ist auch der Focus ST schon aufgefallen. Klar ist der auch teurer im Unterhalt aber für etwas mehr Spass mehr bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen.

Welchen würdet ihr empfehlen, das neuere Facelift wo die vielen Knöpfe verschwunden sind oder auch den Vorgänger mit der angeblich überfrachteten Mittelkonsole?

Weil mich die Leistung meiner 109 PS Möhre nicht wirklich aus den Latschen haut. Automatik oder ein DKG wären auch nett.

Oder lohnen sich auch diese neueren Ecoboost Maschinen? Gibt es die auch mit LPG ?

Beste Antwort im Thema

Der ST ist neben 250PS auch ne Aufforderung ins Fitnessstudio zu gehen.
Die geilen Recaros rechtfertigen das. 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wo ist die G-Kat Plakette geblieben?
Bedeutet der Partikelfilter beim Diesel nicht auch Mehrverbrauch?
Weshalb wurde der nochmals eingeführt?
War das nicht Feinstaub der Krebs auslöst.
Mit welcher Begründung dürfen Benziner jetzt rauhe Mengen davon ausstoßen?
Eventuell hatte der DPF aber andere Gründe : Wirtschaftliche
So wurden gute Autos aus dem Kreislauf entfernt und die Kunden gezwungen neue Autos zu kaufen

Bei Schalt und Automatikgetriebe würde ich unterschiedliche Übersetzungen erwarten.
Genau so bei unterschiedlichen Gangzahlen

Deine Antwort