ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. kaufberatung fiat stilo

kaufberatung fiat stilo

Themenstarteram 5. September 2004 um 11:41

Hallo,

bei meiner Freundin ist mal ein frischer Wagen fällig. Jetzt hat sie gemeint, ein Stilo wäre nicht schlecht anzuschauen. Da ich keine Ahnung von diesem Auto hab, hätte ich euch mal gefragt, ob der zu empfehlen ist, welche Macken er hat und so weiter. Danke schon mal für euere Beiträge

C ya

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

also eigendlich gibts beim Stilo keine Probleme.

Am besten Du nimmst den 1.6er der ist am Wirtschaftlichsten.Niedriger Verbrauch und dennoch gute Leistungsentfaltung.

Das einzige was ich Dir nahelegen würde ist keinen schwarzen Lack zunehmen.Schwarz metallic ok, aber nicht den normalen -> sehr sehr Kratzerempfindlich.

Und was sich bei diesen Fahrzeugen am meisten lohnt ist ein Jahreswagen.Wenig gelaufen(von 100km bis 20tkm)und der Preis ist immer 100%ig.

Erkundige Dich am besten mal bei deinem Händler, der kann auf eine riesige Fiatdatenbank mit diesen Fahrzeugen zurückgreifen und somit deine Wunschausstattung besorgen.

Ciao

TP

Themenstarteram 7. September 2004 um 14:42

danke für deine Tipps, werd ich beherzigen!

kenn leider nicht viele stilo fahrer. ein guter kumpel fährt einen aber halt die abarth version mit 170 ps.

er ist voll zufrieden mit dem auto außer der hohe verbrauch stört ihn, aber sein fahrstil ist auch net grad der sparsamste.

ansonsten wüßte ich jetzt nix negatives über das auto.

Servus !

Ich habe seit Ende Juli das Sondermodell Stilo trofeo mit Klima und Alu+Cd. Das Auto ist ausreichend kräftig motorisiert 95 Ps, 1,4 L und macht einfach nur Freude. Der Verbrauch liegt (gemessen) bei 7,6 L in der Stadt, was ich bei einem so großen Auto für sehr gut halte. Ach ja: Bei Autobahnfahrten senkt der sechste Gang das Drehzahlniveau um ca. 800 UpM. Hier dürfte bei frühem Hochschalten reichlich Sparpotenzial vorhanden sein. Über das Aussehen brauchen wir, glaub ich nicht reden, einfach nur schöön (ein italienisches Auto eben). Kurzum, ich würde meine bella jederzeit wieder kaufen. Mit der Anschlussgarantie von Fiat hat man 48 Monate Ruhe vor Reparaturen.

Grüße Pablo

am 14. September 2004 um 10:54

Über das Aussehen brauchen wir, glaub ich nicht reden, einfach nur schöön (ein italienisches Auto eben).

Mit der Anschlussgarantie von Fiat hat man 48 Monate Ruhe vor Reparaturen.

 

schönheit liegt im auge des betrachters, und ruhe hat man nur mit den kosten, repas werden dennoch kommen...hehe

aber ich würde auch sagen der wagen is okay, hab auch schon geliebäugelt, aber da war noch die sache mit dem geld...

der 1.6 ist wohl die gute alternative zwischen leistung und verbrauch

negatives hab ich noch nich gehört..

mfg

am 14. September 2004 um 11:34

Also bin auch kurz davor mir ein Stilo zu kaufen,da ich ab November Täglich 130 Km fahre habe ich den Stilo JTD 115 im Auge,laut test Super Leistung und bei sparsamer Fahrweise bis 1200 Km Reichweite und das mit 115 PS!;-)))))))

Werde aber ein EU Wagen nehmen bin im Kontakt mit [url]www.EU-Busse.de [/url] ganz gute Angebote und teilweise erst mit 200 Km Laufleistung und noch Werksgarantie für um die 12000 Euro,mehr will ich auch nicht ausgeben!

Gruß

sop

Grundsätzlich kann man beim Stilo sagen, dass man vorzugsweise, als Gebrauchtwagen, nur solche ab der 2. Serie (Gebaut ab 01.01.2002) kaufen sollte. Denn da wurden die allermeisten Kinderkrankheiten abgestellt, mit der sich Käufer der ersten Serie noch rumärgern durften.

Wenn man auf Silber oder Schwarz steht dürfte man aus einer großen Auswahl von Tageszulassungen wählen können. Große Fiat-Händler haben da meistens viel zu bieten.

Was den Motor angeht: Der 1.6er Benziner ist sicherlich nicht schlecht, braucht aber Drehzahl, wenn man den Stilo flott bewegen will.

Da ist sicherlich der 1.8er die bessere Wahl.

Vom nicht mehr angebotenen 1.2er würde ich persönlich die Finger lassen, dafür ist der Stilo einfach zu schwer, als dass man mit der Maschine gut vorankommen könnte.

Als neue Einstiegsmaschine hat Fiat diesen durch den 1.4er mit 6-Gang-Getriebe ersetzt.

Als Ausstattungsvarianten hätte ich Dynamik genommen, aufgrund der besseren Sitze (mehr Seitenhalt, Lordosenstütze.)

Evtl. sollte man auch ein Blick auf die Bezugsstoffe der Sitze werfen, da gibt es welche, die wohl empfindlich sein sollen. Evtl. kann da jemand mehr Auskunft drüber geben.

Die Anschlußgarantie, bei Fiat/Alfa/Lancia Extension genannt, sollte man, soweit noch möglich, immer dazu nehmen. So spart man sich mindestens 2 Jahre einen Automobilclub und hat Sicherheit was Reparaturen etc. anbetrifft.

Viel Spaß mit dem Stilo

Gruß

Dr. Pymonte

Dem Text von Dr. Pyrmonte kann ich nur zustimmen, bis auf eine kleine Anmerkung: Ich würde keine gebrauchten Stilos vor 2003 empfehlen. Auch die 2. Serie hatte einige Macken. Sicher sind die oft im Rahmen des Kundendienstes und der Garantie behoben, aber man fährt sicherer mit Wagen ab Januar 2003, ab da wurde die Mackenhäufigkeit deutlich geringer.

Stilo

 

Fahre selbst einen,bin sehr zufrieden.

Habe einen 1.6er und bin rundum zufrieden damit. Verbrauch ist auch ok, liegt meistens zwischen 7,6 und 8,0l. Power ist auch genug vorhanden wenn man sie brauchen sollte. Ansonsten ist er mit den ganzen elektronischen Spielereien vollgespickt, da bleiben keine Wünsche offen, außer einem Glasschiebedach, das gibt so ein angenehmes Licht innendrin. Und die Servolenkung mit ihrem Citymodus ist auch erste Sahne, habe bis jetzt noch keine leichtgängiere Servo gesehen, auch nicht in Oberklasse-Limos.

am 15. September 2004 um 21:24

Hi,

bei der Motorisierung würde ich zum 1,8 greifen, der kommt einfach besser mit dem Stilo klar und verbraucht nur unwesentlich mehr sprit. Je nach Fahrweise und Einsatzgebiet von 7,5 bis 12l. Mein Verbrauch liegt meist zwischen 8 und 9,5l bei zügiger Fahrweise. Bei schonendem Fahrstil kommt man mit weniger als 8l aus.

Mein Stilo ist EZ 07/03 und hat bisher 2 unplanmäßige Werkstattbesuche zu verzeichnen

1. Airbagstecker locker, 30min in der Werkstatt bei km 15600.

2. Stellmotor der Climatronic ging zu langsam, Klimaanlage machte komische Geräusche an heißen Tagen und das Kupplungspedal quitschte bei Temperaturen über 30 Grad.

Stellmotor wurde erneuert, Klimakompressor getauscht und der Kupplungsgeberzylinder wurde ebenfalls getauscht. Das alles bei 24000Km ohne murren auf Garantie.

Dies ist zwar ärgerlich aber kommt bei anderen Marken genauso vor, ich bin nachwievor sehr zufrieden mit dem Wagen. Mittlerweile sind 26000Km drauf und es klappert oder knarzt nichts.

Der Stilo ist ein sehr komfortables Fahrzeug mit vielen angenehmen spielereien. Er hatt im NCAP Crashtest mit 4 Sternen abgeschnitten ist also Sicherheitstechnisch auch auf der höhe der Zeit. Zu guter letzt stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Also ..kaufen marsch marsch :-) :-)

Gruß

Stilo2003

Und fahrt so einen Stilo erstmal mit nem FK Gewindefahrwerk...

Wir haben da nen 1.9er JTD 140 stehen... das ist ein Traum auf erden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. kaufberatung fiat stilo