Kaufberatung Fiat Panda 1.2 8V LPG Gasanlage
Hallo zusammen,
wir sind gerade auf der Suche nach einem Zweitwagen, da ich jeden Tag 100 km pendeln muss.
Nun bin ich auf die unten aufgeführte Annonce aufmerksam geworden. Bin mir aber nicht im Klaren, wieviel das Auto wert ist und wieviel ich den Preis evtl. drücken kann?
Wird man mit dem Auto überhaupt glücklich oder sollte ich eher die Finger weg lassen?
Über jegliche Tipps bin ich mit Dank verbunden.
Hier noch der Link zum Auto:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Man kann den Panda nicht wirklich als Langstreckenfahrzeug schön reden, zumal ohne Klimaanlage.
In der Liste der Reparaturen / Wartung fehlt der ZR, der alle 5 J. fällig ist, das wäre, wenn überfällig ein paar Hunderter Rabatt Wert. Ansonsten ist der Preis nicht überrissen, billigere (ohne Gas) finden sich natürlich auch.
Zudem, drei Vorhalter, der letzte hat nach einem Jahr genug gesehen, die Geschichte von der Heimarbeit kann man glauben oder nicht.
Inwieweit der Fiat wirklich gasfest ist, kann ich nicht abschliessend beurteilen, offenbar sind nicht alle Erfahrungen positiv.
16 Antworten
Zitat:
@Klisa schrieb am 18. Juni 2019 um 14:05:01 Uhr:
Zitat:
@Blackmen schrieb am 18. Juni 2019 um 13:53:18 Uhr:
...Letztendlich sollte man im Zweifel jemand mit Sachverstand mitnehmen.
Leider habe ich da niemanden!!MIST!!!!!
Ich werd mir das Mobil morgen mal anschauen und versuchen den Preis auf 2300 zu drücken. Was denkt ihr ist das realistisch? ...
mit niemandem mit Sachverstand:
kannst Du dann einschätzen, ob die tolle Kiste 2.500 Euro wert ist - oder aufgrund anstehender Reparaturen eher 500 Euro???
wenn Du NUR auf ein "Erfolgserlebnis" bei den Preisverhandlungen aus bist, dann hast Du ein hohes Risiko bei einem "Mängelexemplar" den Zuschlag zu erhalten, das der Verkäufer um jeden Preis vom Hof haben will 😉
(was aber nicht ausschließt, dass auch mal ein gutes Auto - das 30 oder 40 % zu teuer angeboten wird/aufgrund optischer Mängel niemand haben will/usw. - nach 4 oder 6 Wochen Standzeit = wenn der Verkäufer am Ende seiner Geduld ist auf einen angemessenen Preis runtergehandelt werden kann)
Moin,
Naja - Fiat-Werkstätten wird es da definitiv geben. Wie es mit Gaswerkstätten die auch Lovato können ausschaut - keine Ahnung.
Wenn der ZR Wechsel in einer Werkstatt gemacht wurde - wird es einen Aufkleber geben. Wenn nicht - kann das völlig beliebig gemacht worden sein - oder auch nicht. Weiß man nicht.
LG Kester