Kaufberatung Fatboy 2007

Harley-Davidson

Hi werd mir morgen eine 07er Fatboy Dt.Modell ansehen. Könnt ihr mir sagen auf was ich achten soll speziell bei diesem Modell. Hat erst 5000 KM runter und wurde nur der erste Kundendienst bei HD gemacht. Ölwechsel will er immer selber gemacht haben.

Wäre für Feedback dankbar.

Beste Antwort im Thema

ich ahne fürchterliches, ich glaube bikermaxx läuft sich schon warm😁

39 weitere Antworten
39 Antworten

Der 200er ist sowohl technisch (76 PS) als auch optisch (siehe Ur-FatBoy) völlig überdimensioniert.😎

...gut das ich einen anderen Geschmack habe 😉😁😁😁

schönen Sonntag noch

... wäre auch schlimm, wenn alle dieselbe Karre hätten....

Dito!

PS: Letztlich ist es doch wie bei fast allen Dingen im Leben (vor allem, wenn es Hobby-Angelegenheiten betrifft), im Endeffekt kauft man sich eh meistens einen Kompromiss aus dem Wollen-Optimum (Geschmack, Technik, usw.) und dem Können-Maximum (Budget).😉

Der Verkaufer hat mir gesagt das es bereits Modell 08 ist jetzt wäre interessant was 2008 geändert wurde gegenüber 2007. Weil EZ ist August 07.

Wäre echt dankbar für Infos.

Ansonsten steht das Bike super da wurde mal ein neuer Tacho verbaut weil das LED Display defekt war ist aber nirgends vermerkt wurde auf Garantie getauscht. Sind aber noch die DOT 5206 Reifen verbaut mit 2,5mm Profil hinten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von crazydog

Der Verkaufer hat mir gesagt das es bereits Modell 08 ist jetzt wäre interessant was 2008 geändert wurde gegenüber 2007. Weil EZ ist August 07.

Ansonsten steht das Bike super da wurde mal ein neuer Tacho verbaut weil das LED Display defekt war ist aber nirgends vermerkt wurde auf Garantie getauscht. Sind aber noch die DOT 5206 Reifen verbaut mit 2,5mm Profil hinten.

Ich glaub nicht, das es eine Mod 08 ist, bei der Reifen DOT Nr... 😕

Soweit ich weiss hat sich, ausser dem Weglassen der unsäglichen Zierstreifen, nichts getan.
Die veränderten Felgen kamen erst 2009.

Bei Autos kenne ich es auch, dass ab Herbst die Modelle des kommenden Jahres bereit stehen. Bei den HD- Händlern wird immer erst im Frühjahr damit getrommelt, dass die neuen Modelle da sind. Nun möchte ich hier nichts anzweifeln, verwunderlich finde ich es aber allemal:

Eigentlich hatte ich dir ja schon geschrieben, wie du die Veränderungen der MJ suchen kannst🙄

Nun gut,
hier die Änderungen MJ 2008 im Anhang😉

Gruß
Uwe

PS: Ach so, neben den allgemeinen Änderungen am Anfang der PDF, siehe Softails ab Seite 28

@ lanzaboot

Ich habe letztes Jahr im Juli, nachdem bekannt war, welche Änderungen für das MJ 2012 herauskommen, mein Mopped bestellt und Ende August 2011 das Modell 2012 vor die Haustür geliefert bekommen.
Habe extra gewartet, bis das Modell 2012 erscheint, weil bereits mit 103 cui Motor.

Gruß
Uwe

Und ein in der letzten Woche 2006 produzierter Reifen ist auch nicht so abwegig bei Baujahr August 2007...

Gruß Brus

Gehe mit dir konform Brus🙂

nur hätte ich "abwegig" gesagt, weils nicht vom wiegen kommt 😉

Gruß
Uwe

Was meinst Du? 🙄😉😛😁

Gruß Brus

Ach, Tante Edit🙂🙄😉😛😁

Nachträgliches editieren sieht man hier nicht😎

Gruß
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von crazydog

die neuen Modelle kommen doch immer im Herbst, also EZ 2007 kann schon ein 2008er Modell sein. Aber ist Wurscht....wurde eh nix wesentliches verändert. Ansonsten frage doch auch erst mal Onkel Google.......bekommste gleich ne Antwort 🙄

Er muß Tante Google nicht mehr fragen-
Onkel Uwe hatte schon geantwortet...

Gruß
Uwe

Deine Antwort