Kaufberatung Farbe M-Paket Interieur

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo zusammen,
bin wild entschlossen - einen 220i AT M-Paket zu kaufen... aber die Farbe...

Zuerst wollte ich Estorilblau - super Farbe! Aber ich habe etwas "Diebstahlangst" - ist halt sehr auffällig und auf jedem Parkplatz sofort zu sehen... "aha... da ist ein M..."!

Also tendiere ich zu saphirschwarz... wobei da die M-Teile nicht gut zu sehen sind - ich weiß!

Die Interieurleisten sind das nächste Problem: Was passt am besten zum schwarzen Auto mit den Alcantarasitzen (in leicht blau)? Schwarzglänzend? Gewischt? Hexagon?
Ich bin unschlüssig, da ich noch nie einen M mit schwarzer Zierleiste gesehen habe. Im Internet finde ich auch kein Bild. Klar ist, dass die Mittelkonsole ja auch schwarzglänzend ist - somit wäre es stimmig.

Hat jemand von euch das schon gesehen, oder sogar selbst?
Was soll ich bloß machen? ("Immer diese Entscheidungen" - ok, ein Luxusproblem :-))

Fragen:
Meint ihr, dass Estorilblau diebstahlanfälliger ist (bes. M-Lenkrad, Navi ist eh klein, Alarmanlage drin).
Wenn Schwarz außern - welche Zierleiste innen?

Dass dies alles Geschmacksache ist, ist mir schon klar, aber manchmal helfen andere Meinungen ja doch - gut dass wir darüber geredet haben :-)

Vielen Dank - viele Grüße
ExXXler

28 Antworten

Glückwunsch zur Farbentscheidung, ich hab die Farbe auch nach einem Jahr nicht satt und sie gefällt mir immer noch gut.
Zu den Klavierlackleisten: das Zeug ist wahnsinnig empfindlich. Mir reicht das bisschen um den Wählhebel und das iDrive, da sind schon schnell genug Mikrokratzer drauf, aber dann noch im gesamten Fahrzeug.. Und bedenke bitte, dass Dein Auto dann komplett innen dunkel wäre, also dunkler Himmel, dunkle Sitze, dunkles Plastik und dann noch dunkle Zierleisten.
Ich finde persönlich, es muss immer etwas Kontrast da sein, natürlich wäre es schön, wenn es dann auch immer zur Gesamtaussage des Fahrzeugs passen. Ich persönlich würde einen M-Sport zum Beispiel nicht mit Chrom-Blenden versehen, deswegen würde ich dort auch nie schwarz als Basisfarbe nehmen. Mir sind da im Grunde schon die originalen BMW Nieren und die Auspuffblenden zu silbrig, die dürften gern ab Werk schon schwarz kommen. Bei Rädern habe ich es dann wieder nicht so, die dürfen dann ruhig silbern blitzen.

Wenn ich aber Luxury in Betracht ziehen würde, dann müsste da Chrom/Silber dran und dann dürfte es auch Schwarz als Aussenfarbe sein, damit es richtig wirkt.

Ich hab seit gestern die M-Performance Nieren am GT 😁, da die Originalen durch was auch immer kaputt gegangen sind 😕..

Img-20170223-124406

Ich find, die Performance-Nieren haben so was von Oberlippenbart, nicht so mein Ding.

Die schwarzen Auspuffblenden waren anfangs bei Sport und M Serie, wurden dann aber Ende 2015 gestrichen, sehr bedauerlich. In der Preisliste vom 16.09.2015 stand noch:

AUSGEWÄHLTE ZUSÄTZLICHE AUSSTATTUNGSUMFÄNGE ZUM MODELL ADVANTAGE
[ 1 ] Interieur mit Stoff Race Anthrazit/Akzent Rot und Interieurleiste schwarz hochglänzend mit
Akzentleisten in Perlglanz Chrom sowie Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
[ 2 ] Auspuffblende in schwarzchrom und Stoßfänger mit Akzent in schwarz hochglänzend

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 24. Februar 2017 um 10:50:06 Uhr:

Ich find, die Performance-Nieren haben so was von Oberlippenbart, nicht so mein Ding.

Die schwarzen Auspuffblenden waren anfangs bei Sport und M Serie, wurden dann aber Ende 2015 gestrichen, sehr bedauerlich. In der Preisliste vom 16.09.2015 stand noch:

AUSGEWÄHLTE ZUSÄTZLICHE AUSSTATTUNGSUMFÄNGE ZUM MODELL ADVANTAGE
[ 1 ] Interieur mit Stoff Race Anthrazit/Akzent Rot und Interieurleiste schwarz hochglänzend mit
Akzentleisten in Perlglanz Chrom sowie Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
[ 2 ] Auspuffblende in schwarzchrom und Stoßfänger mit Akzent in schwarz hochglänzend

Bart ist doch im Trend 😉, oder nicht? Aber so hab ich das noch gar nicht gesehen... 😁

Und ich glaube die schwarzen Blenden waren nur in Sportline Serie, aber ist ja leider Vergangenheit 🙁

Hab den alten Kaalog noch als PDF hier, war auch bei M Serie, Originaltext:

[ 2 ] Auspuffblende in chrom hochglanz und
M Sport spezifischem Heckstoßfänger

aber egal - past perfect