Kaufberatung Farbe M-Paket Interieur
Hallo zusammen,
bin wild entschlossen - einen 220i AT M-Paket zu kaufen... aber die Farbe...
Zuerst wollte ich Estorilblau - super Farbe! Aber ich habe etwas "Diebstahlangst" - ist halt sehr auffällig und auf jedem Parkplatz sofort zu sehen... "aha... da ist ein M..."!
Also tendiere ich zu saphirschwarz... wobei da die M-Teile nicht gut zu sehen sind - ich weiß!
Die Interieurleisten sind das nächste Problem: Was passt am besten zum schwarzen Auto mit den Alcantarasitzen (in leicht blau)? Schwarzglänzend? Gewischt? Hexagon?
Ich bin unschlüssig, da ich noch nie einen M mit schwarzer Zierleiste gesehen habe. Im Internet finde ich auch kein Bild. Klar ist, dass die Mittelkonsole ja auch schwarzglänzend ist - somit wäre es stimmig.
Hat jemand von euch das schon gesehen, oder sogar selbst?
Was soll ich bloß machen? ("Immer diese Entscheidungen" - ok, ein Luxusproblem :-))
Fragen:
Meint ihr, dass Estorilblau diebstahlanfälliger ist (bes. M-Lenkrad, Navi ist eh klein, Alarmanlage drin).
Wenn Schwarz außern - welche Zierleiste innen?
Dass dies alles Geschmacksache ist, ist mir schon klar, aber manchmal helfen andere Meinungen ja doch - gut dass wir darüber geredet haben :-)
Vielen Dank - viele Grüße
ExXXler
28 Antworten
Du machst die Farbe abhängig davon ob der Wagen in blau auf einem Parkplatz mehr auffällt und er deswegen schneller geklaut werden könnte??? Wirklich??? Ich muss zugeben das ich mich das grinsen verkneifen muss...
Ich habe mir die Farbe ganz nach gefallen rausgesucht und bewusst das Estorilblau genommen, weil es einfach sau gut aussieht.
Wenn der Wagen wegkommt zahlt die Versicherung... als was solls. Und du kannst ja ein Häckchen bei Alarmanlage setzen.
Grüße Stefan
Nach der Überlegung hätte ich keines unserer letzten Autos kaufen dürfen. Leuchtend Orangroter Touran, roter Evoque, roter Active Tourer ...
Ganz im Ernst: Wenn Dir das (tolle) Blau gefällt, dann nimm es. Du sagst ja selbst, dass in Schwarz das M-Paket verloren geht. Habe heute erst wieder einen GT mit M-Paket in Schwarz gesehen: Hätte der nicht die großen Felgen gehabt, wäre mir der Wagen gar nicht aufgefallen ...
Innen, keine Ahnung, auch das musst Du selbst entscheiden. Der schwarze Lack ist auf jeden Fall nicht mein Freund (auch wenn wir den in unserem AT haben). Gerade mit Kindern ist man nur am Putzen und wenn die Kinder verstanden haben, dass man das glänzende nicht anfasst, dann kommt die Oma ...
Ich mag Kontraste, daher würde ich sehr wahrscheinlich die Alu-leisten wählen ...
Kaufe bitte das, was DIR gefällt!! Und nicht wegen irgendeiner wilden Befürchtung schwarz nehmen und damit bereits vor dem Kauf bekannte Nachteile in Kauf nehmen(eigentlich wollte ich FARBE..., ja, ich weiß, man sieht die Konturen nicht, ja, individuell ist anders als im schwarzen grauen Einheitsbrei des heutigen Straßenbilds zu ersaufen, aber die pösen Diebe 🙁 usw) QUATSCH!! Das ist außerdem kein M!! Das Auto hat ein Sportpaket und wirkt damit sportlicher und ansehnlicher (meine Meinung)! Und dazu passt eben auch ne sportliche Farbe wie estorilblau, die dir sogar gefällt! So what! Alles klar, oder!?! 🙂
Wenns so wäre - und ich wohne in einem Bereich, wo viele BMW geknackt und/oder geklaut werden - was soll ich denn sagen? 😁 ich fahre einen durchaus farblich nicht unauffälligen 340i PPSK in San Marino blaumetallic. Warum? Weil ich es will und es fahr und ich es bezahl! Und genau das solltest du auch tun! Wenn es keine geschäftlichen Zwänge (Kunden usw) gibt, das Fahrzeug also privat genutzt wird, dann keine Kompromisse bei diesen Preisen! Hol ihn dir so, wie er dir am besten gefällt.
Ach ja: ich habe alcantara-Stoff-Kombi-Sportsitze mit diesmal schwarz glänzender Leiste, die stimmig zum Innenraum ist. Die estorilblaue hätte sich zu sehr optisch gebissen mit dem SMB außen. 🙂
Alarmanlage mitbestellen und dann so holen wie du es willst! Punkt!
Viel Spaß dann irgendwann mit DEINEM GEILEN BMW! 😉
Ähnliche Themen
@Berba11 Dein 3er sieht ja echt super aus - Gratulation!
Daher hier auch noch meine Meinung: Estorilblau steht dem GT und auch AT sehr gut - nach meiner Meinung von allen BMW dem GT am besten - ja, bin voreingenommen;-). Form und Farbe passen sehr gut zusammen.
Für den 3er passt es nach meinem Geschmack dann eher weniger - da hätte ich drauf verzichtet und etwas anderes gewählt - z.B. auch dein San Marion blau;-)
@ExXXler Schliesse mich den Vor-Schreibern an - das nehmen was am Besten gefällt, wenn man das ja schon kann! Und klar, Estorilblau ist wirklich schön...
Ach ja, wir haben dazu die Leisten Alu längsschliff fein statt der Hexagonal - kannst du gut im Konfigurator mit dem Schieberegler vergleichen.
Hallo zusammen,
und danke erstmal an alle!
@BMVino: Schön, dass ich dir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert habe... :-)
Eigentlich habt ihr ja alle Recht - vielleicht bin ich paranoid...
Ich werde dann wohl das Estorilblau bestellen. MIt den Leisten schaue ich nochmal. Bei einem 3er, den ich gesehen habe, war der Längsschliff nicht so ausgeprägt, wie im Konfigruator - schade.
@E-F46: Ist bei dir der LÄngsschliff deutlich zu sehen?
Und was 5strig gesagt hat, ist auch richtig. Und die Alarmanlage bestelle ich als "grundparanoider" eh :-)
Viele Grüße
Martin
@ExXXler Ja, der ist schon zu sehen - ich schaue, ob ich noch Fotos finde, heute liegen evtl. noch Fotos mit dem iPhone drin. Vor allem ging es auch darum, dass das zum M-Paket gehörende Hexagonal zu aufdringlich/dominant wirken kann - so die Diskussion und Empfehlung vom Händler. All das ist Geschmacksache...
Wir hatten vorher das M-Paket in einem 3er E91 (Aussen nicht blau...) - welcher ebenfalls diese Hexagonalleisten hatte und ja, die Dominanz hatte schon was. Jetzt sind wir zumindest sehr zufrieden.
Die Sportsitze mit der Hexagon Struktur lassen für mich eigentlich nur die Hexagon- leisten zu, um es irgendwo stimmig zu haben. Dominant finde ich diese nicht.
Ich hab auch die Hexagon-Leisten und im Gegensatz zum 5er oder 1er gefallen sie mir beim AT richtig gut (auch die Oberfläche fühlt sich angenehmer an als die reinen Alu-Leisten) - sie sind vor allem nicht so "unruhig" wie in den anderen Baureihen......ist natürlich subjektiv, aber ich hab's schon von mehreren Leuten gehört....
Das unterschreibe ich: zu den Alcantara-Sportsitzen passt definitiv am besten Hexagon. Selbst mein Freundlicher, der Feinschliff-Fan ist, musste dies zugeben, nachdem er mich eigentlich umstimmen wollte.
@ExXXler So, wie versprochen Bilder von den Leisten. Bitte beachte, solche Sachen zu fotografieren ist nicht einfach. Es geht dir ja aber um die Struktur, die denke ich, erkennt man schon.
Die Bilder sind in der Garage, davor und zuletzt in einer Tiefgarage entstanden - einfach auch um verschiedene Lichtverhältnisse zu zeigen.
Wichtig auch zum Thema Hexagonal gegen etwas anderes - ich habe oben "glasklar" geschrieben "kann" und "Geschmacksache" ;-)
Ich bin ein Verfechter der guten Zusammenstellungen der BMW Designer - und auch beim M-Paket haben sie sehr gute Arbeit geleistet (mir gefällt das ja am Besten, gerade auch die Alcantara-Stoff Kombination der Sitze) - doch sehe ich hier auch die Möglichkeit, zwischen den beiden Alu-Varianten Hexagonal oder Feinschliff zu wählen, sozusagen Feintuning zu betreiben. Unser Händler hat dies in die Diskussion gebracht, uns sehr einfach überzeugt, weil es uns so auch am Besten gefällt. Aus meiner Sicht beisst sich das überhaupt nicht. Aber das soll jeder für sich selbst urteilen.
Nebenbei, heute habe ich einen schwarzen X4 mit M Paket gesehen - auch dort dasselbe, die M-Teile gehen komplett unter
Hallo zusammen,
vielen Dank E-F46 für deine Mühe mit den Bilder. Sieht wertig aus, für mich (wie du schon sagst - Geschmacksache) ist es eher nix - trotzdem DANKE! Ich tendiere da zu Berba11 (Iceman/Mcchrille) - die Logik mit dem Hexagon hat schon was. Bin noch etwas am Schwanken mit Hochglanzschwarz - das passt gut zur Mittelkonsole, ist aber sehr empfindlich.
Bin aber auf jeden Fall schon einen großen Schritt weiter!
Außenfarbe wird auf jeden Fall Estorilblau :-)
Viele Grüße
Martin
Zitat:
@ExXXler schrieb am 24. Februar 2017 um 08:36:29 Uhr:
Hallo zusammen,
vielen Dank E-F46 für deine Mühe mit den Bilder. Sieht wertig aus, für mich (wie du schon sagst - Geschmacksache) ist es eher nix - trotzdem DANKE! Ich tendiere da zu Berba11 (Iceman/Mcchrille) - die Logik mit dem Hexagon hat schon was. Bin noch etwas am Schwanken mit Hochglanzschwarz - das passt gut zur Mittelkonsole, ist aber sehr empfindlich.
Bin aber auf jeden Fall schon einen großen Schritt weiter!
Außenfarbe wird auf jeden Fall Estorilblau :-)Viele Grüße
Martin
Das klingt doch schon mal gut und genau in die Richtung: "Ich bau mir mein Auto so, wie es mir gefällt!"
Zu den Hochglanzschwarzen Leisten: hab sie ja auch und da sie sehr schmal sind, ist das Problem der Empfindlichkeit eher gering. Anstelle der breiten Hexagonverkleidung käme bei mir schwarz glänzend nie in frage! Den da sieht man Staub, Abdrücke, Kratzer sehr deutlich! Auf den schmalen Leisten eher wenig. Außerdem bleibt das Teil um die Klimaanlage trotzdem schwarz glänzend und ist teils großflächiger 😉