- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Kaufberatung Familienwagen mit LPG
Kaufberatung Familienwagen mit LPG
Hi Zusammen!
Ich suche nun schon seid Tagen nach einem neuen Auto und komme zu keinem Ergebnis.
Ich brauche ein Familienwagen ab 200ps mit viel Platz, LPG und am besten 7 sitzen.. (5 vollwertige Plätze wären auch ok, solang in die Mitte auch ein Kindersitz oder person passt)
Edit: VAN oder SUV, jetziges Auto ist ein Kombi aber zu wenig Platz
Wieso ab 200PS? Weil ich sehr gut mit meinem jetzigen Auto klar komme und damit sicher vom Autobahnzubringer komme. (langsame Autos machen mir Angst)...
Ich hatte an einen Ford S-Max Titanium gedacht aber weiß nicht ob man da LPG einbauen kann (will es nicht im Kofferraum haben).
Ok und das allergrößte Problem ist: Budget ca. 10.000€
Bitte nicht auslachen oder verspotten, versuche nur was passendes zu finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi,
Ersatzteile sind grundsätzlich kein Problem, wenn man bereit ist in den USA zu bestellen. Beim VW Händler gibt es da nix.
Natürlich kann man auch bei einem deutschen Wagen an einen Ex Unfaller geraten, bei den US Importen sind es aber locker 50-70%. Und die werden zum großen Teil eben billigst in Ost Europa gerichtet. In Deutschland landen dann doch noch die meisten Unfaller in Fachwerkstätten.
Wenn man einen US Import kaufen will unbedingt die Fahrgestellnummer bei Carfax überprüfen auch wenn es was kostet, manchmal findet man sie auch direkt über google.
Eben mit ner Carfax Abfrage ist man auf der sicheren Seite und bei Europäern - was gibt Dir da Sicherheit?
Warum sollte ich mit einem Dogde oder Chrysler zu VW gehen. Ich geh ja such nicht mit 5er zu Mercedes.
Die Frage der Alternativen bleibt offen. Ich hör nur Kritik
Für einen Routan bekommst du auch keine Teile bei Dodge oder Chrysler.
Mal davon abgesehen das es keine Entsprechenden Händler mehr in Deutschland gibt.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen solche Fahrzeuge, auch der von einem User immer so gerne empfohlene SIenna hat seine Vorteile.
Aber wenn man einen Exoten in Deutschland bewegen will muss man wissen das es gewisse Einschränkungen und Komplikationen gibt. Einfach in die Werkstatt um die Ecke geht eben z.b. nicht so einfach.
Das es für das Budget keine absolut empfehlenswerten Fahrzeuge gibt habe ich ja schon geschrieben.
Naja ohne Alternative gegen soliden Alternativen zu hetzen, passt für mich aber auch net
Ich denke mit dem Routan hat man ein solide Alternative.
Wenn man mehr will muss man mehr geben.