Kaufberatung Fahrwerk Vectra B
Hallöchen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen Vectra. Es soll tiefstens ein 40/40 wegen noch folgender 17" Felgen werden und ich habe da auch schon 2 gefunden, die mir gefallen würden. Bitte teilt mir eure Meinung zu den beiden mit, welches würdet ihr empfehlen?
Weitec
Die Suche hat mir leider nichts brauchbares ausgespuckt.
Vielen Dank für euren Input.
40 Antworten
Hi,
ich habe bei mir ein KW variante 2 drin und kann dieses nur weiter empfehlen. Ich habe auch bis jetzt in noch keinem anderem Forum irgend etwas schlechtes über KW gehöhrt, aber der Name Weitec ist da eben schon sehr oft aufgetaucht. Und man sollte doch auch bedenken, das man bei KW Edelstahl bekommt und da ist es mit dem Rost nicht so, gerade wenn man auch im Winter fahren muss sollte man doch auch mal diesen Aspekt ins Auge ziehen.
MfG
André
Hi
Kannst auch von fk silverline reinmachen ist ebenfalls edelstahl,hatte ich in meinem e36 drin und war voll zufrieden desweiteren ist es erheblich günstiger als das KW Fahrwerk.
Gruß
P-hreak1
http://www.fk-automotive.com/.../...Zyl--bis-950-kg-VA-Last--J96-.htmlZitat:
Original geschrieben von p-hreak1
Hi
Kannst auch von fk silverline reinmachen ist ebenfalls edelstahl,hatte ich in meinem e36 drin und war voll zufrieden desweiteren ist es erheblich günstiger als das KW Fahrwerk.
Gruß
P-hreak1
also bei ebay ist jetzt ein i500 Fahrwerk drin:
koennte man also kaufen, ja? gerade die wenigen km (wenns den stimmt) sind verlockend.
edit:
habe noch vergessen zu fragen, was so ein fahrwerk in dem zustand ca. wert ist, weiß jemand bescheid?
Ähnliche Themen
Mal ne Frage da es auch gerade um das originale Sport-FW geht! Gab es auch mal von Irmscher NUR Federn für den Vectra? Habe da schon mehrere Auktionen bei ebay gesehen. Aber nichts dazu bei Irmscher.de gefunden! Sollen sogar mit gutachten sein?!
Zitat:
Original geschrieben von hansol
Mal ne Frage da es auch gerade um das originale Sport-FW geht! Gab es auch mal von Irmscher NUR Federn für den Vectra? Habe da schon mehrere Auktionen bei ebay gesehen. Aber nichts dazu bei Irmscher.de gefunden! Sollen sogar mit gutachten sein?!
von irmscher gab es afaik nur das komplettfahrwerk mit den roten federn und den passenden stoßdämpfern.
Hallo Leute!
Wie ist eingetlich mit diesen fahrwerk? ist nicht teuer und gut oder ?
Hallo!
Ich stehe auch vor der Entscheidung meine Kiste tiefer zu legen. Habe einen 2001er Fließheck und wollte den eigentlich nur vorne tiefer legen (max. 30 mm eher 20mm), weil der hintere Radkasten schon recht gut "gefüllt" ist.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von VectraBlitz
Hallo!
Ich stehe auch vor der Entscheidung meine Kiste tiefer zu legen. Habe einen 2001er Fließheck und wollte den eigentlich nur vorne tiefer legen (max. 30 mm eher 20mm), weil der hintere Radkasten schon recht gut "gefüllt" ist.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Ansich geht das nicht. Als einzigstes auf dem Markt gibt es da nur diese Lösung!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Du darfst dir aber nicht 4 Federn kaufen und dann nur die vorderen einbauen! Wie gesagt der Link ist die einzigste Lösung die es so auf dem Markt gibt!
Zitat:
Original geschrieben von hansol
Du darfst dir aber nicht 4 Federn kaufen und dann nur die vorderen einbauen! Wie gesagt der Link ist die einzigste Lösung die es so auf dem Markt gibt!
Wobei die Auktion meiner Meinung nach schon grenzwertig ist: Bild mit vier Federn, betitelt mit "Federnsatz", und in den "Auflagen" steht als Punkt 9 "Dieser Satz wird ohne Hinterachs-Federn geliefert". Ich jedenfalls würde mich grob verarscht fühlen, wenn ich als Laie dort bestelle und dann nur zwei Federn geliefert bekäme....
Dirk
Naja, solche "Methoden" sind nunmal Praxis bei ebay! Ansich ist Weitec aber auch ein ganz guter Hersteller!
Des weiteren betrachte ich es als ziemlich sinnlos wenn man 4 Federn bekommen würde! Denn es wäre ja verschwendete Energie bzw. Geld wenn man auch Federn für hinten bekommen würde obwohl diese ja keinen Unterschied zu Serienfedern darstellen!