Kaufberatung F36 2017 mit MPPSK

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Habe aber seit paar Wochen immer hier im Forum gelesen.
Ich brauche eure Hilfe.
Ich war heute einen F36 aus 2017 mit MPPSK probezufahren. Ich bin super begeistert und will das Auto kaufen. Das einzige ist der BMW Händler geht keinen Cent runter vom Preis.
Ich wollte mit euch checken ob der Preis ja so stimmt.

Hier Link zum Auto:
https://bps.bmw.com/.../9423024?...

Der BMW ist unfallfrei, Scheckheft gepflegt und das MPPSK ist eingetragen.

Ich bedanke mich bei euch schon vorab!

LG,
cpttsubasa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@freestylercs schrieb am 29. Juli 2020 um 23:03:12 Uhr:

Zitat:

@JCzopik schrieb am 29. Juli 2020 um 22:42:04 Uhr:

Das Auto hat keinen Kit (M-Power und Sound Kit), ist ein Serienfahrzeug mit 326 PS.
Dennoch ist der Preis sehr gut, mein besser ausgestatteter 440i wurde mit rund 50tkm fast identisch im Verkauf bewertet.

Was fehlt denn da noch an Ausstattung?

ACC, Spurwechselwarnung, Spurverlassenwarnung sind mir sofort aufgefallen. Außerdem sehe ich keine Sitzheizung hinten und kein adaptives Fahrwerk. Dafür sind Rückfahrkamera, Glasdach, Scheinwerferwaschanlage und DAB-Tuner drin, die bei mir wiederum fehlen.

Auch die Individualumfänge (Sitze + Armaturenbrett) fehlen gänzlich.

LP von meinem Auto war daher etwa 4.000 über dem hier. Habe aber vom Händler ein Inzahlungsnahmeangebot von etwas über 32.000 EUR bei einem Händler-VK von 38.500 EUR bekommen.

Das beweist nur, wie schnell sich manche Ausstattungsmerkmale devaluieren.

Und mein Auto ist 05/2017, dieses hier 10/2017 - daher hat es wohl auch schon das Touch-Navi (wer's braucht halt...).

Der Preis ist absolut fair, finde ich.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Kurze Fragen zum F36 kann man die Sportanzeigen nachträglich softwaremässig programmieren?
Oder bedarf es einer besonderen Ausstattung bezüglich Anzeige im Display dafür?
Und gibt es das MPerf.Paket auch nur als reine Leistungssteigerung auf 360PS.ohne in Verbindung mit der Soundauspuffanlage?
Wird er dadurch offen bei 250km/h oder bleibt er abgeregelt.
Sorry für die vielen Fragen hab ihn gerade vor 2.Tagen in 326PS. Serien Ausführung mit M Paket angemeldet bekommen. ;-)

Zitat:

@SirHitman schrieb am 5. September 2020 um 09:24:38 Uhr:

Kurze Fragen zum F36 kann man die Sportanzeigen nachträglich softwaremässig programmieren?
Oder bedarf es einer besonderen Ausstattung bezüglich Anzeige im Display dafür?
Und gibt es das MPerf.Paket auch nur als reine Leistungssteigerung auf 360PS.ohne in Verbindung mit der Soundauspuffanlage?
Wird er dadurch offen bei 250km/h oder bleibt er abgeregelt.
Sorry für die vielen Fragen hab ihn gerade vor 2.Tagen in 326PS. Serien Ausführung mit M Paket angemeldet bekommen. ;-)

Die Leistungssteigerung für den 440i im Sinne des M Performance Power und Sound Kit gibt es nur im Paket mit der Klappenanlage.
Er bleibt bei 250km/h abgeregelt.
Momentan ist es kaum noch möglich das MPPSK nachzurüsten, weil es keiner mehr anbietet bzw. es von BMW gesperrt ist. Vielleicht noch einmal beim baumbmwshop versuchen.

Danke für deine Info!
Warum ist es von BMW gesperrt worden...
"Die gewünschte Maßnahme ist von der BMW AG weder empfohlen noch freigegeben"
Hat sich damit erledigt. Thanks :-))

Zitat:

@SirHitman schrieb am 5. September 2020 um 12:10:29 Uhr:

Danke für deine Info!
Warum ist es von BMW gesperrt worden...
"Die gewünschte Maßnahme ist von der BMW AG weder empfohlen noch freigegeben"
Hat sich damit erledigt. Thanks :-))

Es steht noch einen auf Lager beim BMW Baumshop (zumindest in der Webseite).
Bzgl. Eintragung bzw. Zulassung, wurde meinen MPPSK gerade vor 3 Wochen sowohl beim TÜV als auch vom Amt ins Schein eingetragen. Der MPPSK wurde aber schon vom vorherigen Besitzer in 2017 gekauft nur nicht eingetragen. Ergo ich weiß nicht wie es mit einen neuen MPPSK aussieht.