Kaufberatung F11 Facelift

BMW 5er F11

Guten Abend,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Wagen.

Fest steht 530d (x drive würde mich nicht stören).

Worauf sollte man hier achten?
Gibt es bekannte Mängel?

Ausstattung muss beinhalten:
HuD, Acc, Memory, Leder
Wenn man das findet hat der Wagen dann meist noch viel mehr.

Ich habe nun einen 2016er gefunden, allerdings 166T KM.
Sind „Autobahn-Kilometer“ „bessere“ Kilometer? Oder ist das einfach zu viel und risikoreich?

Autohus bietet hier 12mon Garantie gegen 500€ Aufpreis.

https://www.autohus.de/.../?...

Was meint ihr zu dem Wagen?
Mir gefällt er total. Aussehen, Ausstattung usw.
Laufleistung aber n bisschen hoch..

Da ich aus Wien bin ist ein eben mal hinfahren schwierig. Ein Bekannter könnte, wenn ich wirklich kaufen möchte, hinfahren und für mich gucken (85km).

Tipps? Worauf achten bei dem Model? Bekannte Mängel?

Mfg

34 Antworten

@miata&e46

Danke für den Hinweis! Das könnte ich zum Preis drücken gebrauchen. Brauche sowieso nur einen Satz Felgen da ich mit Ganzjahresreifen fahren werde, den andern 3er BMW Satz könnte ich dann verkaufen. Hoffe der 5er hat durch diese Felgen keinen Schaden genommen? Das sieht nach einem ex Firmen Auto aus. Frage mich weshalb die sowas machen..

Naja man siehts ja am preis, kein Leder, kein m Paket, kaum Ausstattung.
Allerdings ist er dafür wieder nicht zu teuer, meiner Meinung nach.
Wenn er dir gefällt greif zu 😁

@mr555
War nicht böse gemeint. Meinte halt nur, ich habe solange gesucht, bis ich meine exakten Vorstellungen an Ausstattung in einem Fahrzeug gefunden hatte.

Aber wichtig ist, dass er DIR gefällt und Preis/ Leistung stimmt. Und das tut es hier. Und inzwischen kann man für die F-Modelle alles günstig in der Bucht erwerben- auch legal!

Mit vernünftiger Werkstatt die nicht zu teuer ist, sicher einer der preis/leistungs Sieger was Qualität, Komfort und Stil angeht 🙂
Die gxx Reihe gefällt mir optisch überhaupt nicht, die aktuellen a6.... Naja gehen aber der f11 ist echt nice 😁
Ausser Autos die jenseits aller Preiskategorie gehandelt werden(gebraucht so 100k aufwärts) ausgenommen, da gibt's auch ein paar Leckerbissen die ich gern später mein eigen nennen würde.