Kaufberatung Evoque Diesel / 150PS / Automatik
Hallo,
nachdem wir nun eine Probefahrt hatten ( im 190PS Diesel/Automatik/Dynamic 5 Türer Vollausstattung) und hier (im Forum) mehrfach informationen erhalten haben sowie beim Händler nachgesehen haben was wir eventuell wollen sind diese (im Anhang) angefügten Konfigurationen in der engeren Auswahl.
Folgendes ist noch offen:
Memorysitze Ja/Nein ?
Die kostenlos zuwählbare 8"-Infotainment-Touchscreen vorne (beim Pure Technik) "was bedeutet dies, was haben wir da an Vor-Nachteil?
Ist der Dynamic für uns den mehrpreis wert? (sind uns da noch unschlüssig)
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Anregungen die den Preisrahmen nicht deutlich erhöhen.
Beste Antwort im Thema
Die Rückfahrkamera inkl. 8 Zoll Bildschirm kann man nur empfehlen. 1. für die Hintere Sicht Goldwert. Der Bildschirm wertet das Auto von innen nochmal erheblich auf.
Rückfahrkemra Must Have. Für mich sogar auf Platz 1.
52 Antworten
was in England passiert ist irgendwann auch hier bei den Versicherungen. LR hat paar mal schon das Keyless upgedatet aber ohne Erfolg. In England werden mehr LR als BMW geklaut im Moment weil es so einfach ist.
Zitat:
@BWE100 schrieb am 30. Januar 2015 um 09:34:58 Uhr:
Hallo Gemeinde,
Habe gestern nach viel Überlegungen ebenfalls bestellt:
5-Türer, Pure Technik, 2,2 TD4, 150 PS, Kaikoura Stone (die Farbe in Kombination mit almond/espresso gefällt mir sehr gut), Fahrersitze mit Memory (macht Sinn, da meine Frau auch fährt), Automatik, Glasdach, Navi, Kamera (muss unbedingt sein), Sichtpaket, Winterpaket, Keyless, autm. Spiegelverstellung.Hallo BWE 100,
da haben wir ja fast dasselbe Auto bestellt. Wir haben uns nur für rot entschieden mit schwarzem Panoramdach; ansonsten alles das, was Du auch gewählt hast, nur kein Navi, das ist mir für die wenige Male, die ich es brauche, einfach zu teuer, dann reicht auch mein Smartphone. Und kein Keyless-System, davon hat uns selbst der Verkäufer abgeraten, da es doch sehr fehleranfällig sei. Ich muss das auch nicht haben.
Fahrersitze mit Memory haben wir auch lange überlegt, als ich das mit dem Freundlichen besprechen wollte, hat er mir mitgeteilt, dass diese bei uns bereit enthalten wären?! Das habe ich mir dann schriftlich bestätigen lassen, jetzt lassen wir uns mal überraschen, ob wir diese erhalten oder nicht?
Elektr. Heckklappe haben wir ebenfalls lange drüber nachgedacht und schließlich auch noch nachbestellt. Die Assistenzsysteme sind sicher alle sehr sinnvoll und schön, aber halt nicht unverzichtbar, und alles kann man halt nicht nehmen, sonst ufert das auch preislich aus. Und die Dynamic-Version ist mir einfach zu teuer, der Mehrpreis ist ja doch enorm und mir den Unterschied nicht wert. Aber ist natürlich Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels!Mit Buchener habe ich mich auch schon mal ausgetauscht, bin gespannt, wie er sich entscheidet! Wir bekommen unseren voraussichtlich im Mai nach 7 Monaten warten. Boh, ganz schön lange noch!
Bis dahin allen weiterhin viel Spaß mit dem Evoque und ein schönes Wochenende!
Zitat:
Warum in England versichern? Haben die dort bessere Konditionen als in DE? Und weisst du zufällig, wieviel ein Gerät zum Öffnen eines Evoque ohne Keyless kostet? 🙄
rundumsorglosversicherter Gruss
Steuerkatze
In England sind Autoversicherungen für gewöhnlich erheblich teurer. Insbesondere wenn man in (der Nähe) einer Großstadt lebt, und jünger als - sagen wir 62 Jahre - ist.
Ein Gerät zum öffnen eines Evoques ohne Keyless gibt's bei Ebay schon ab rund 10 Euro...
Hallo,
danke für die vielen Hinweise und Anregeungen zu meiner Anfrage der Kaufberatung.
Diese ist hiermit abgeschlossen, da mich weder die Reifenproblematik, noch die Englische Versicherung sowie auch nicht die Polnische Automobilproblematik des Keylessgerätes und die Hinweise, dass es so etwas auf Ebay gibt interessieren!
Der Threat wurde von mir abbestellt.
Nach den Probefahrten und Verhandlungen mit dem Händler mach ich einfach einen NEUEN auf!!!!
;-)