ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Erstwagen (Fahranfänger)

Kaufberatung Erstwagen (Fahranfänger)

Themenstarteram 23. August 2013 um 18:01

Hi,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich Hilfe finde, da ich mir ein Auto kaufen möchte (Erstwagen).

Ich fange mal an indem ich mich nach dem Guide halte:

I. Welches Auto erfüllt meine Bedürfnisse

Für mich ist es so ziemlich egal welches Auto es sein wird, da ich nur ein Paar Bedingungen habe, welche nicht Modellbedingt sind, unswar:

-Es sollte so günstig wie möglich (wenns geht unter 100€ im Monat) in der Versicherung sein, da ich erst 18 bin

-Das Auto wird auf mich Versichert

-Ich fahre hauptsächlich damit zur Schule und auf die Arbeit, sprich ca. 65 PS reichen mir locker

-Mein Budget liegt bei ca. 1000-1500 € (falls die Versicherung bei den Autos zu teuer ist nehme ich auch ein teureres Modell in Kauf)

-Ich denke, dass ich nicht mal 9.000 km pro Jahr fahren würde, also sollte es ein Benziner sein

Ich kenne mich nicht gut mit Autos aus deswegen würde ich gerne wissen welche Modelle ihr mir empfehlen könntet.

Gruß Trams62

PS: Falls etwas an Infos fehlt oder ich etwas falsch geschrieben habe entschuldige ich mich mal im Voraus :D .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ich sehe gerade, dass der kia gar kein ESP hat

Das hat der Peugeot 106 auch nicht.

Ich glaub nicht, daß du wesentlich billiger zu einer Versicherung kommst als mit dem Peugeot 106, aber du könntest einen wesentlich schlechteren Wagen erwischen, wenn du nur auf die Versicherung schaust.

Der 106 kann alles, was ein Kleinwagen können muß : er zieht gut und braucht wenig, ist wendig. Er gilt auch als ausgereift und haltbar.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 25. August 2013 um 16:27

Sry, dass ich erst so spät antworte.

Wahrscheinlich kann ich die Versicherung über meine Oma machen und ich habe auch ein Auto gekauft,

uns war ist es der Pegeaut 306.

zum Auto:

BJ 1997

KM: 106.000

88 PS

Ich bin es schon probegefahren und hatte auch jemand dabei der sich damit auskennt.

Gruß Trams62

Ui, der sieht gut aus! Kann man fast nichts falsch machen, der Motor ist der beste für den 306. Hat wahrscheinlich nicht mal viel gekostet.

Zitat:

uns war ist es der Pegeaut 306.

Freut mich. Jetzt mußt du nur noch lernen, den Markennamen richtig zu schreiben :D

P E U G E O T

am 25. August 2013 um 16:44

PÖSCHOH:D

Zitat:

Original geschrieben von Trams62

Bei dem Peugeot komme ich auf 1300€ jährlich. Das ist bis jetzt das niedrigste Ergebnis, welches ich bei Check24 bekommen habe. :D

Tipp:

Weiß nicht, wie komfortabel sich bei Check24 Autos vergleichen lassen.

Bei Huk24 kann man jedenfalls ziemlich leicht Autos vergleichen, ohne jedes mal SF Klasse, Fahrleistung, Wohnort, etc. neu eintragen zu müssen.

Denn dort reicht es, am Anfang (erste Registrierkarte sozusagen) Hersteller- und Typenschüssel zu ändern, und der Rechner berechnet mit exakt den selben Rahmendaten wie zuvor, das andere KFZ.

Wenn Du so den vergleichsweise günstigsten Wagen gefunden hast, kannst Du immer noch die günstigste Versicherung suchen.

 

Zu den bisherigen Empfehlungen: Peugeot - einen 205 - hatte ich auch jahrelang.

Ich halte Peugeot jetzt nicht für die schlechteste Empfehlung.:)

 

EDIT:

Uuups, Du bist meiner Zeit offensichtlich voraus, wie ich feststelle.

Dann also ein 306.

Hast, wenn es keine versteckten und teuren Mängel gibt, sicher nichts falsch gemacht.

Und aus dem Auto kann man auch noch - besonders nach hinten - raus gucken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Erstwagen (Fahranfänger)