Kaufberatung ersts Auto

Toyota Supra 2 (JZA80)

Hallo,
ich bin auf der suche nach meinem ersten Auto,
bin in gut einem halben Jahr 18 (endlich) und wollte mir bald ein auto zulegen,
habe mit anfang 17 den Führerschein mit begleiteten Fahren gemacht und fahre momentan meistens mit meiener Mutter (hat momentan einen Vw beetle (new beetle) mit 160ps) und überlege mir zum 18. eine Supra mk IV zuzulegen, der Benzin Verbrauch spielt dabei nicht so die große Rolle, nicht weil ich zu viel geld habe sondern weil ich nicht unbeding auf ein Auto angewiesen bin (zur Arbeit wird weiterhin mit dem Fahrrad gehen)
jetzt ist die frage, wie viel ich ca an versicherung bezahlen müsste ( wird als 2. wagen angemeldet und fange mit 125% an, wenn ich mich nicht irre)
und zweitens, ein Toyotahändler bei mir in der nähe verkauft eine MKIV für 4500€ (werde den link mal dazu schreiben) der wagen ist ez 03/1991 und hat 188tkm gelaufen
Hier einmal der Link: *KLICK MICH*
was sagt ihr zu dem Wagen, oder würdet ihr mir vielleicht einen anderen empfehlen?
Bin halt ein fan von Japanern und am besten noch mit hintterrad ;D (will jetzt hier bitte keine Diskussion wegen dem Hinterrad >_< )

15 Antworten

als fahranfänger evo, supra, wrx? kaum zu unterhalten, Versicherung, hohe spritkosten, steuern, Reparaturen!?

der ganze thread zeigt eigentlich das du von auto´s noch nicht soviel Ahnung hast, was auch nicht schlimm ist. du solltest dir mal eine Kostenaufstellung machen was ein Auto kostet!

wie lauten denn deine Parameter? wieviel Geld hast du zur verfügung? einkommen? miete? etc.

für mich damals war ein Honda crx schon hart an der grenze, aber war auch geil gewesen.

Deine Antwort