ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Toyota/Subaru FR Sportwagen - Erste Infos

Toyota/Subaru FR Sportwagen - Erste Infos

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 22:29

Habe keinen Thread hierzu schon gefunden, aber hier gibt es einige neue Infos und ein ''Interessantes Bild'' ;)

http://www.autoblog.com/.../

Ähnliche Themen
106 Antworten

Leider erst 2012, ansonsten schauts aber sehr vielversprechend aus, bin auch sehr interessiert an dem Auto.

Allein schon, weils nicht gerade viele RWD Gefährte gibt, wenn man keinen Benz oder Bimmer möchte...

am 19. Februar 2009 um 10:45

@der-chaker: nicht so wichtig und eigentlich nur erwähnt....eine Seite früher hätte es zu diesem Thema einen Thread gegeben...

http://www.motor-talk.de/.../...e-das-erstemal-gesichtet-t1857542.html

mal sehen was die beiden Firmen aus dem Sportcoupe machen.....ich ehrlich geagt hoffe daß man bei "Toyota" zu dem Schluss kommt daß "man" auch unbedingt einen "Gegner" für den Nissan 350Z/370Z braucht....

Lexus scheint ja mit seinem LF-A auf den GT-R (Hut ab was da "Nippon" auf die Beine gestellt hat) ausgerichtet zu sein...

Der Nissan 350/370Z ist aber deutlich über dem Toyobaru positioniert, schau dir mal den Preis an.

Der Toyobaru ist am ehesten mit dem Mazda RX-8 zu vergleichen, nur dürfte selbst der deutlich teurer sein...

Hier sprechen wir von einem Auto auf dem Preislevel von einem halbwegs brauchbarem Mittelklasse Gefährt, in D kannst einen Preis von etwa 25.000€ erwarten...

am 19. Februar 2009 um 11:40

richtig was du schreibst, darum habe ich auch geschrieben "daß man AUCH unbedingt einen Gegner für 370Z braucht"...ich habe den Gedanken gleich weitergeführt und an ein etwas größeres Fahrzeug gedacht.

mit diesen allen zusammen hätte Toyota wieder ein gutes Sportwagenprogramm..

am 19. Februar 2009 um 14:49

sieht vielversprechend aus... ein bisschen Aston Martin von vorne und die hinteren Kotflügel im Mustang-Style.

 

Ich kann nur hoffen das die große Kühleröffnung vorne zur Kühlung eines Ladeluftkühlers dienen wird. :)

am 27. Februar 2009 um 10:00

im Moment scheint es eher darum zu gehen das Projekt zu retten..."on hold" offen wir für nicht allzu lange....

http://www.worldcarfans.com/.../...-compact-sports-car-project-on-hold

wie bereits gesagt finde ich diese Entscheidung nicht richtig....die beiden Fahrzeuge besetzen ein Segment das im Moment unbesetzt ist. So hätte Toyota Käufer wieder zurückgewinnen können.

Themenstarteram 5. März 2009 um 16:17

Und jetzt heißt es, das das projekt weiterhin noch läuft und aktuell ist:

http://www.autoblog.com/.../

Ich glaube einige Leute haben Langeweile und wollen die Leute/Potenziellen-Kunden durch solche Meldungen verarschen, wie? Tzzz..

am 5. März 2009 um 16:30

Können die sich mal entscheiden?! :|

Zumal das hier 'nen Auto ist, was mich wirklich stark interessiert...

Aber ich glaub ich pfeif drauf, spare etwas Geld und kauf mir dann 'nen ganz normalen Impreza...

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:22

Mal wieder eine postive Meldung:

Das neue Sportcoupe soll angeblich wieder Celica heißen, laut dieser Meldung: http://www.autoblog.com/.../

Finde ich gut so. Die Tradition wird fortgesetzt und man hat wieder ein altbekannten und etablierten Namen vor sich. ;)

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Mal wieder eine postive Meldung:

Das neue Sportcoupe soll angeblich wieder Celica heißen, laut dieser Meldung: http://www.autoblog.com/.../

Finde ich gut so. Die Tradition wird fortgesetzt und man hat wieder ein altbekannten und etablierten Namen vor sich. ;)

Also ein RWD Celica mit 2 Liter Boxer-Saugmotor, D4-S, 220 PS.

Warum nicht? Kling gut!

Themenstarteram 25. März 2009 um 18:22

Gerade Heckantrieb ist wichtig. Gut das Toyota ihe Kunden nicht wie Audi mit TT einen Frontkratzer Golf in Tarnung abspeißt. ;)

am 27. März 2009 um 19:29

wer jahrzehntelange Erfahrung im Bau von Sportcóupes hat, braucht nicht mehr zu experimentieren welche Antriebsart für diese Art von Fahrzeug die beste ist.

Toyota und Subaru tüfteln sicherlich nicht solange am Fahrgestell herum, sondern sehr wahrscheinlich am Preis des Fertigungsprozesses. :-)

am 28. März 2009 um 18:59

wahrscheinlich von der Diskussion her viel zu weit gehend, aber was du da andeutest wäre wirklich interessant zu wissen.....

Subaru bekam ja im Tausch gegen die Aktien von Toyota Geld....mit diesem Geld wird das Werk bei Subaru für den Sportler gebaut. Würde mich jetzt interessieren ob damit alle "Zahlungen" erledigt sind, oder ob Subaru für jeden verkauften Toyota aus dem Projekt Geld bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Toyota/Subaru FR Sportwagen - Erste Infos