Kaufberatung/Erfahrungen mit dem Insignia Country Tourer

Opel Insignia A (G09) Country Tourer

Hallo ! Wer von euch fährt einen Insignia Cross Tourer ? Benziner ! Was sind die guten und schlechten Argumente ?

Beste Antwort im Thema

Peinlich.... Klugscheißen wollen und es dann auf die gleiche Weise versemmeln

*lach*

20 weitere Antworten
20 Antworten

@Biogas500 - dachte ich mir schon. Hat auch sicher jeder verstanden, aber sicher ist sicher. Dann passe ich die Überschrift man an....

Die SuFu findet folgende bisherige Beratungen mit Erfahrung: https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

@steel234 schrieb am 16. Dezember 2018 um 14:00:04 Uhr:

der ist ja definitiv etwas anders (im Gegenteil wie vom Nachtaffe behauptet) als der normale Sports Tourer - ob an der Optik, hochgebocktem Fahrwerk oder auch Auswahl an Motor/Getriebekombinationen und Zwangsallrad und unterscheidet sich nicht nur im Preis.

Wo sind denn die wesentlichen Unterschiede zu einem "normalen" ST 4x4?

Ein paar Plastikplanken außen dran und etwas höhergelegt.

Das sind für mich keine fundamentalen Dinge, die einen technischen Unterschied ausmachen, sondern im wesentlichen Dinge des persönlichen Geschmacks (OPC-Line sind auch nur Plastikplanken).

Aus meiner Sicht sind alle Erfahrungswerte, die es, was die Karosserie betrifft vom ST und was den Antrieb betrifft vom "normalen" 4x4, 1 zu 1 auf den CT übertragbar.

Das es beim Neukauf eine andere Auswahl an Antrieben als beim ST gab, spielt gebraucht doch keine Rolle, man kann gebraucht nur das Auto kaufen, was angeboten wird, zu jedem angebotenen CT findet man mindestens 10 normale ST mit der gleichen Antriebskonfiguration, wobei vielleicht nur 2 davon OPC-Line-Ausstattung haben.

G

Zitat:

@Collosus schrieb am 15. Dezember 2018 um 21:30:21 Uhr:

Hallo,
hab einen Diesel gekauft.
Der Benziner ist für das Gewicht die schlechtere Wahl bezüglich Verbrauch.
Weil bei satten 2 Tonnen Gewicht wird der Verbrauch beim Benziner bei gut 12 Litern angehen.
Den großen CT Diesel fahr ich mit gut 8 Litern.
Das ist für das Gewicht nicht schlecht finde ich.

12 Liter ??Bei nur Vollgas oder mit 3 Gang nur in der Stadt dann ja

Mein INSI 2.0 4x4 Turbo 250 PS . Die Daten Landstrasse , Stadt,. Das ist kein FAKE.

INSIGNIA
Img-20210220-110237