ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung/Erfahrungen mit dem Insignia Country Tourer

Kaufberatung/Erfahrungen mit dem Insignia Country Tourer

Opel Insignia A (G09) Country Tourer
Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 21:12

Hallo ! Wer von euch fährt einen Insignia Cross Tourer ? Benziner ! Was sind die guten und schlechten Argumente ?

Beste Antwort im Thema

Peinlich.... Klugscheißen wollen und es dann auf die gleiche Weise versemmeln

*lach*

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

hab einen Diesel gekauft.

Der Benziner ist für das Gewicht die schlechtere Wahl bezüglich Verbrauch.

Weil bei satten 2 Tonnen Gewicht wird der Verbrauch beim Benziner bei gut 12 Litern angehen.

Den großen CT Diesel fahr ich mit gut 8 Litern.

Das ist für das Gewicht nicht schlecht finde ich.

Cross Tourer?

Crosstourer gibt's (nur als Benziner) bei Honda, ist eine Reiseenduro.

Für den Insignia County Tourer gilt, was für den Sports Tourer gilt, nur das der Listenpreis bei Neukauf etwas höher war.

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 15. Dezember 2018 um 23:10:39 Uhr:

Cross Tourer?

Crosstourer gibt's (nur als Benziner) bei Honda, ist eine Reiseenduro.

Für den Insignia County Tourer gilt, was für den Sports Tourer gilt, nur das der Listenpreis bei Neukauf etwas höher war.

? ;)

Naja, da hat er das "r" vergessen....... Country

Eingabe mit dem Tablet, kommt vor.

Peinlich.... Klugscheißen wollen und es dann auf die gleiche Weise versemmeln

*lach*

"Die gleiche Weise", weil mir ein Buchstabe durchrutscht?

^^Lustiges Kerlchen.

Schön wie ihr euch alle am Thema beteiligt... :rolleyes:

So ist das halt... Niemand mag Klugscheißer... :-)

Wie hilft das Biogas500 weiter?

Aber passt in mein Bild von dir... ;)

Zitat:

@brausebruno schrieb am 16. Dezember 2018 um 08:04:34 Uhr:

Naja, da hat er das "r" vergessen....... Country

Jetzt, wo Du es schreibst fällt es auch mir auf. ;)

Den Insignia, über den der TE Infos möchte, gibt es leider nur als 4x4, und das ist m.M.n. beim gebrauchten der Haken.

Wenn sich beim 250PS-Benziner nach der Garantie/Gewährleistung noch das Steuerkettengeraffel als austauschwürdig zeigt und man nicht selbst schraubt oder jemanden kennt der es als Hobby hat .....

Als Frontkratzer mit BiTurbo hätte ich einen weil die 2,5 cm Plus an Höhe mir das ein- u. aussteigen zusätzlich erleichtern würden.

@Nachtaffe

Mit wievel T schreibt man unschuldig? (Homer Simpson)

Schon gut...ich hör jetzt auf... :-)

Er hat nicht nur das r vergessen. Es gibt keinen Insignia Cross Tourer, sondern einen Country Tourer, und der ist ja definitiv etwas anders (im Gegenteil wie vom Nachtaffe behauptet) als der normale Sports Tourer - ob an der Optik, hochgebocktem Fahrwerk oder auch Auswahl an Motor/Getriebekombinationen und Zwangsallrad und unterscheidet sich nicht nur im Preis.

Ich denke die beiden haben das schon verstanden und spielen genau darauf an ;)

Überhaupt finde ich traurig, dass es verstärkt im Insignia Forum es immer mehr um Klugscheißen, Korinthenkackerei und "wer hat Recht" geht als um die Sache an sich. Ist man Offline so gedisst dass man eigenes Selbstwertgefühl in den Foren stärken muss? Ich weiss es nicht so recht.

Aber manchmal denke ich mir, dass es doch ein Fall für Psychologieforum und nicht für den Autoforum ist.

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 14:23

Ja ,Ja sorry ! Ich wollte Info vom Country Tourer

Das ist jedem klar.

Selbst den Klugscheißern :-)

Beschreib doch mal Deine Anforderungen, dann kann man gezieleter Tipps geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung/Erfahrungen mit dem Insignia Country Tourer