Kaufberatung erbeten, E200 / E220 CDI T Modell

Mercedes E-Klasse S212

Jetzt kommen mir bei meiner Suche doch ein paar Fragen. Ich interessiere mich grad für folgende zwei Fahrzeuge:

Avantgarde
Der Wagen ist von EZ09/12, hat die 7-Gang Automatik. Im Okt 2011 flossen Änderungen in die Modelle, wie zB der am Lenkrad befindliche Wählhebel. Warum hat der Wagen das nicht?

Elegance
Facelift Modell, gefällt mir optisch gut und Elegance liegt mir mehr, da Komfort betonter.

Gibt es irgendwelche Präferenzen ob Facelift oder nicht? Mir gefallen beide, wobei ich die fünf Rundinstrumente beim Vor-Mopf klassischer finde.

Ob was an Ausstattung fehlt spare ich mir zu Fragen, da zu individuell. Sagt mir aber bitte ob irgendwas elementares fehlt, was absolut unverzichtbares.

Danke für eure geschätzten Antworten,

Doskraft

20 Antworten

stimmt der Blinker nervt etwas. Der E200 CDI ist keine Rennmaschine. Fahre regelmäßig ca. 20 KM Autobahn zur Arbeit hin und zurück. Zur Zeit komm' ich knapp an die 120 Km/h im Berufsverkehr. Wird eben voller auf den Straßen. Wozu also ein "PS-Bolide"?
Muss jeder selbst wissen. Ich gönn' jedem einzelnen nen' PS-Protz. Die Wirtschaft muss ja auch leben :-)

Mir gehts nicht um einen PS Protz, ich denke ich käme mit dem 200er auch klar. Mein Ziel war es mir mal eine schicke E Klasse zu gönnen, aber der Mehrpreis lohnt sich für das Gebotene mMn nicht.

Gruß
Doskraft

Ist doch auch mal eine schöne Erkenntnis - zufrieden sein, mit dem was man hat...

Zitat:

@Doskraft schrieb am 16. September 2014 um 19:45:35 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Allein wegen der Teillederausstattung und der Optik würde ich beim MoPf zum Avantgarde greifen.

Bei mir wird's definitiv der Elegance. Gründe sind
- Fahrkomfort
- Stern auf der Haube
- Holzinterieur

Ist aber wie du schon sagtest Geschmackssache.

Zitat:

@Doskraft schrieb am 16. September 2014 um 19:45:35 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Habe vor 3 Wochen selber einen Avantgarde mit ILS als 200 T CDI mit 24.000km für 31.500€ gekauft.

Ja das sind die aktuellen Angebote für einen MoPf, hab mir auch bereits mehrere in ähnlicher Preisklasse angesehen. Was wirklich nett wäre wenn du etwas zum Motor sagen könntest, in Bezug auf Fahreigenschaften und Geräuschentwicklung. Ich mach demnächst auch Probefahrten, aber bislang war noch kein Angebot dabei wo ich nach der Probefahrt auch zuschlagen würde, daher sind Vorab-Infos immer ganz hilfreich.

Danke und Gruß, Wenn sie die Freundlichen fragen machen sie auch einen Stern auf die Haube
1 minute drauf Gruß 1947 Enzo
Doskraft