ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung/Empfehlung BMW 4er coupe

Kaufberatung/Empfehlung BMW 4er coupe

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 17:01

Hallo liebe Community,

 

Da ich nach langem und ausgiebigem Testen des Golf 7 GTI zum Entschluss gekommen bin, dass ich eher etwas anderes suche möchte ich um eure Tipps rund um das BMW 4er (Grand) Coupe ersuchen :)

 

Zuallererst möchte ich mich vorstellen:

23 Jahre jung,

Momentaniges Auto: Golf V 1.9TDI

Wohnhaft in Österreich

....

Gesucht: 430d oder 428i BJ ab 2014(max 80-100k km)

 

Budget max 30 000€(möchte das Auto in D kaufen da wesentlich bessere Preise in D herrschen, somit lohnt sich die NOVA von ca 2500-3000€)

 

KM p. a. 20-30k

 

Da ein bekannter ein 420d Grand Coupe fährt bin ich richtig auf den Geschmack gekommen. Zuerst war ich vom GTI sehr angetan, jedoch finde ich einen Golf nicht so toll im Vergleich zum BMW(speziell der Innenraum ist bei BMW viel futuristischer) usw...

 

Meine erste und wichtigste Frage wäre welche Motorisierung würdet ihr wählen? (mind 200 ps, Zylinderanzahl ist mir egal)

 

Das ganze sollte auch die nächsten 3-7 Jahre fahrbar sein,

Mein Fahrprofil sieht folgendermaßen aus:

An Werktagen ca 60 bis 100km und am Wochenende etwas mehr

KM p. anno wären ca bei 20-30k...

 

Da ich bereits mehrere Jahre einen Diesel gefahren bin wäre das Verlangen nach einem Benziner sehr groß...

Wenn ich die beiden (428i,430d) vergleiche, ist von den "nakten Beschleunigungswerten" her nicht viel unterschied.

 

Aber wie sieht es mit Souveränität und Drehfreude und Kraftentfaltung aus?

 

Welcher der beiden würde euch mehr Freude bereiten?

 

Und welche Getriebeart würdet ihr nehmen(430d gibt es eh nur mit Automatik, jedoch wäre beim 428i der HS interessant)?

Die 8 Gang-Automatik von ZF ist an sich wirklich toll(ich fuhr sie bereits des öfteren im F31 320d).

 

 

Ein weiteres Kriterium ist die momentanige "Diesel-Krise", deshalb wäre der Benziner interessanter...(soweit ich weiß besitzen beide EURO6)

 

 

Insgesamt sprechen für den 428i folgende Punkte :

+Kein Gestank beim Tanken

+Weites Drehzahlband

+Auspuffumbau für Sound(das wäre ein Traum)

+schneller warm als der Diesel

-Verbrauch

 

430d:

+ 6 Zylinder

+ Verbrauch/Leistung ist wesentlich besser

- höhere Steuern

- höhere Wartungskosten

 

 

 

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen...

Aber es wäre toll wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen könntet :)

 

LG Andi :D

 

Traumauto *-*.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@St.Scheer schrieb am 14. Oktober 2017 um 18:34:51 Uhr:

Sorry, aber ein Diesel gehört in einen Traktor und nicht in einen sportlichen BMW :-)

der kommentar zeugt nicht gerade von viel fachkompetenz bei der beurteilung des 3,0l diesel motor :D

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten
am 19. März 2019 um 12:05

Hallo zusammen,

ich bin weiterhin auf der Suche nach einem 420i Coupe, nachdem das letzte Modell von Sixt dann nach wenigen Tagen einen anderen Käufer gefunden hat.

Das jetzige Fahrzeug welches mich interessiert hat 33.000 KM gelaufen und kostet 26.253 EUR.

Ich bin das Modell am Freitag Probegefahren und es sagt mir sehr zu. Den Preis konnte ich auf 25.800 EUR runter handeln inkl. 1 Jahr Garantie.

Haltet ihr den Preis für angemessen? Ich persönlich würde gerne zuschlagen, sofern der Preis fair ist.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Freue mich von euch zu hören.

Naja....Du hast doch sicher alle Portale rauf und runter verglichen.

Wenn das Auto Dir zusagt (das helle Leder wäre nicht so meines) und du mit dem Preis zufrieden bist, was sollen dir

denn die geneigten Mitleser noch raten ?

Kaufen und sich freuen (und bloß nicht hinterher wieder in die Portale schauen, denn dann kommen bestimmt die noch besseren Angebote :-) so zumindest meine persönliche Erfahrung.)

Grüße

Selbst mobile.de sagt dir ja, dass du eher am günstigen Rand liegst bei diesem Fahrzeug. Das musst du dann aber noch gegen die Ausstattung abwägen.

Wenn er Unfallfrei und technisch Einwandfrei ist, kannst nur du entscheiden ob für dich Preis/Leistung stimmt. Wenn man später viel billigere Angebote finden sollte, sollte man aber nicht vergessen, dass man dort viel weniger recherchiert hat, ob es da nicht irgendwelche Haken (Vorschäden etc.) geben könnte. Darum ist der Rat ganz gut, nachher einfach nicht nochmal zu suchen, ob es doch was billigeres hätte geben können.

am 19. März 2019 um 14:42

Danke für die Rückmeldungen.

Ausstattung sagt mir zu, auch die Farbe des hellen Leders. Es gab eine Lackierung an der Heckschürze, jedoch wurde das Teil nicht ausgetauscht. Auch das ist für mich in Ordnung.

Prinzipiell ist es eines der günstigsten Angebote, welches mir in den letzten Wochen über den weg gelaufen ist. Zusätzlich kommt der Wagen auch noch von einem BMW Händler.

Liebe Grüße

Na dann würde ich doch sagen zuschlagen. Schau ob die Lackierung ordentlich gemacht wurde, man also keinen Farbunterschied sieht. Und sicherstellen, dass es wirklich keine größere Reparatur war, aber sonst steht dem Kaufe wohl nichts im Wege. Ein Salvage Title (Totalschaden Import aus USA), von denen man hier ja ständig liest, wird es beim direkten Kauf vom BMW Händler wohl kaum sein, auf sowas würde ich sonst unbedingt achten...

Da der 420i nicht in den USA verkauft wird sollte das kein Thema sein.

Bei dem Wagrn scheint doch alles für Dich zu passen. Schau Die mal die Heckschürze an. Viel Spaß damit! Und lass uns Deine Erfahrung de ersteh Fährt hören!

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 9. Februar 2019 um 10:00:36 Uhr:

8000€ mehr sind bei den meisten Leuten trotzdem zwei Gehälter und über 10% Mehrpreis. Wenn man ein Limit hat, wieso nicht? Sonst landet man immer beim M5 Neuwagen.

Ich denke bei den meisten eher 4 Gehälter! grins In Deutschland wird nicht soooo gut bezahlt

@Dixie1865, der Thread ist über 1 Jahr alt!!!

Zitat:

@bluebrain schrieb am 22. Juli 2020 um 03:33:13 Uhr:

@Dixie1865, der Thread ist über 1 Jahr alt!!!

Ja klar, hier gibts ja noch viel ältere DREADS

Hallo ich bräuchte eine kaufberatung für einen BMW 435i m-performance.

Alternativ geht auch 335i m-performance.

Ich bin noch unsicher, weil ich noch garnicht genau den Unterschied verstehe zwischen normal und m-performance.

Soweit ich das sehe sind es irgendwie nur US Fahrzeuge mit etwas mehr Leistung und schöner Optik... Sind diese zu empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge.

Vielen Dank schonmal!

Lg

Raphael

Hier ist eine Beschreibung dazu:

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Nein US Importe sind nicht zu empfehlen. Es handelt sich dabei zu 99% um Unfallwagen, welche billig in Osteuropa repariert wurden. Finger weg von den Autos.

Kann es auch immer nur betonen: Kauft euch keinen US Import. Auch nicht bei Händlern mit guten Bewertungen, denn auch das lässt sich einfach manipulieren, wenn man weiß wie die Bewertungssysteme laufen.

Okay vielen Dank für die Hilfe.

Sehr schade ich habe so wunderschöne Fahrzeuge gesehen.

Aber klar, ob sie von irgendeinem betrunkenen Mechaniker billig irgendwie geschweißt wurden kann ich natürlich nicht sehen.

Gibt es eine vernünftige Empfehlung für mich, ich wäre auch bereit einen 6 Zylinder Diesel zu nehmen, da ist ja auch schnell eine downpipe drin.

Bei uns machen das manche Audi Fahrer und haben keine Probleme mit der Polizei die intressiert das hier nicht so haha.

Lg

Raphael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung/Empfehlung BMW 4er coupe