Kaufberatung/Empfehlung 25-30k Budget

BMW 3er F30

Hallo liebe Community,

Dies ist mein erster Beitrag im Forum ich hoffe ich mache keinen Fehler...

Ich beginne damit warum ich mich an euch wende:

Ich(22) fahre zur Zeit noch mein erstes Auto(Golf 6 1.6tdi), mittlerweile habe ich 25-30k Budget um mir ein anderes Auto zu kaufen(gebraucht). Ich möchte ein sportliches Auto mit genügend Leistung(Unter 200-250ps möchte ich nichts, da ich nur einmal jung bin und unbedingt mehr Leistung möchte)

Mich würden folgende Autos reizen:
-Audi A5:
-Golf 7:
-Bmw 3er:
-Bmw 4er:
-Ford Mustang

Ich möchte auf keinen Fall Frontantrieb, also entweder Heck oder Allradantrieb somit kämen folgende Modelle in Frage:
-Golf 7R

-Audi A5 2.0tfsi, 3.0tdi oder 3.0 tfsi
-Bmw 328i, 330d oder 335i
-Bmw 428i,430d
-Ford Mustang 2.3 ecoboost

Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich weiß es ist eventuell übertrieben von 90ps gleich so hoch zu gehen aber ich durfte schon des öfteren stärkere Autos bewegen, weshalb ich es bereuen würde, wenn ich zu wenig nehmen würde...

Mein Fahrprofil sieht folgendermaßen aus:
ca 25k km pro Jahr gemischt mit Autobahn(Nicht allzu viel) sehr viel Landstraßen und etwas Stadtverkehr

Es werden sowohl viele Kurzstrecken als auch viele mittlere bzw auch längere Distanzen gefahren...

Ich möchte das Auto ca mit 50 000 km km bis maximal 125 000 kmkaufen(am besten unter 100k km) kaufen.

Welches der Autos bzw mit welcher Motorisierung würdet ihr es kaufen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus 🙂

Lg Mike

Beste Antwort im Thema

Da wir hier im Golf 7 Forum sind, empfehle ich den Ford Mustang.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ok dann schlag ich mir den Blödsinn mit 2 Autos gleich mal aus dem Kopf 🙂

Ich durfte gestern einen Golf7 GTI fahren(allerdings kein performance), die Fahrleistungen sind wirklich gut und er ist auch schnell aber wenn man etwas zügiger wegfährt gingen sofort die Räder durch(vielleicht lags auch an den Winterreifen)
Sobald aber Traktion da war, dann ging er wirklich gut vorwärts

Hat Spaß gemacht 🙂

Trotzdem möchte ich den R ausprobieren weil ich glaube der R ist eine andere Liga.
Vorallem ist der Preisunterschied zwischen einem gebrauchten R und GTI [beide VFL] bei identischer Ausstattung+KM Stand sehr ähnlich

Weshalb ich relativ stark zum R tendiere...

Ihr seit wirklich schwer in Ordnung 😁 @Ritter_Chill und @gttom

@gttom warum wurde dir der R geklaut? :O

bzw hast du wenigstens von der Versicherung das Geld was der R gekostet hat ersetzt bekommen? 🙁

Zitat:

@ForestDump187 schrieb am 12. Januar 2018 um 11:37:05 Uhr:

@gttom warum wurde dir der R geklaut? :O

bzw hast du wenigstens von der Versicherung das Geld was der R gekostet hat ersetzt bekommen? 🙁

Habe den Schlüssel stecken lassen. Auto stand auf meinem Grundstück. Ich befand mich keine 10m vom Auto entfernt. Trotzdem geklaut. Gestern kam der Bescheid von der Volkswagenversicherung: NULL ERSTATTUNG.
Auto war 3 Jahre alt ...27.000 Euro futsch. Pech gehabt🙁

Nennt sich grobe Fahrlässigkeit. Das das Auto auf dem Privatgrundstück stand, spielt dabei keine Rolle. Man darf sich in DEU nirgendwo mehr sicher fühlen.

Das gibts doch nicht :0

am Eigenen Grundstück wird einem das Auto geklaut und dann erhält man nicht einmal ersatz!?

Hast du schon mal versucht bei der Hausratversicherung Schadensersatz zu fordern?