Kaufberatung - E90
Moin! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen BMW E90 Zu kaufen da ich das Fahrzeug einfach Zeitlos schön finde.
Die 4-Zylinder Modelle sind eher weniger mein Fall bzw. in der Auswahl da ich bisher immerwieder von den üblichen Problemen begrüßt wurde (KGE, Ventildeckeldichtung, Hydros, pustender Motor kein wirklicher rundlauf Usw.)
Jetzt habe ich diesen Kandidaten entdeckt:
https://www.kleinanzeigen.de/.../2729195586-216-24321?...
und würde mich gerne um den 325i (218PS) Beraten lassen oder Meinungen zu dem Inserat einholen.
Danke schonmal im Vorraus. 🙂
15 Antworten
Der markanteste Unterschied ist die Motorabdeckung. Ist die grau/silber --> N52. Spätere N52 hatten dann auch eine schwarze Abdeckung; dann kann man N52/N53 an der Verkleidung des Valvetronic-Aktuators unterscheiden. Weil der N53 mit Magerbetrieb zur Entdrosselung keine Valvetronic hat, findet man dort auch keine entsprechende Verkleidung. Beim N52 liegt der Aktuator zur Verstellung der Exzenterwelle, welche den Ventilhub definiert, relativ mittig aber quer von der Einlass- zur Auslassseite oben auf dem Zylinderkopf und hat eine eigene quadratische Verkleidung. Wenn man von vorn drauf schaut sieht man die Verkleidung links auf der Auslassseite in der Nähe vom Öleinfüllstutzen.
Bild 1 N52
Bild 2 N53