Kaufberatung E36 Compact bis ca. 3500 Euro.
Hallo,
ein Bekannter von mir ist gerade auf der Suche nach einem Auto. Sein Budget ist aber sehr begrenzt - auf 3500 Euro.
Nun dachte er eher an einen Japaner, weil die angeblich so problemlos auch im hohen Alter sein sollen.
Wie sieht es mit dem E36 Compact in dieser Preisklasse aus?
Es soll ein Benziner entweder 316 oder 318 werden.
Welche Motoren sind eher sparsam und zuverlässig? Welche sollte man sich gar nicht mal anschauen?
Was sind die Schwachstellen, wo man besonders darauf achten sollte?
Danke!!
Gruß
P.S.: dass es SEHR auf den Zustand des Autos ankommt, ist schon klar...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Heftig.Eure Compact verbrauchen fast genausoviel wie mein 328....
Dabei darfst du aber auch nicht vergessen, dass ein 6er immer kultivierter und somit auch teilweise sparsamer zu fahren ist, als wie ein Vergleichbarer 4 Zylinder, trotz der Mehrleistung und der 2 Zylinder mehr beim "Sixpack"....😉
Verbrauchsangaben sind immer "relativ" sowas lässt sich NIE 1x1 übertragen, da jeder nen anderen Fahrstill hat und sich dabei der Spritverbaruch auch stark ändern kann...🙁
Bär
Wundert mich auch, dass die 4 Zylinder alle soviel nehmen. Habe meine beiden R6 immer mit 10-10,5L/100 km laut BC gefahren, normale Fahrweise, aber nur Stadt und Streckenlängen meistens max. 15 km.
lol
und wieder ein: "wieviel frißt deiner" Thread...Bitte!!!
Kapiert doch endlich, dass JEDER in SEINEM Wagen einen ANDEREN Verbrauch hat wie der andere...
Man kann laut eingien Aussagen hier aus dem Forum einen 328i mit 7-8 Litern in der Stadt fahren ( 😁 ) und Vollgas auf der AB mit weniger wie 13 Liter ( 😁 )
Hört doch auf hier Verbrauchswerte zu posten...Das wäre genauso wie wenn jeder seine Versicherungskosten hier posten würde..Da zahlt auch jeder was anderes...Warum wohl...
Kaufberatung
Hallo automatik!
Wenn du nen E36 Compact willst solltest du zwecks Steuern und Versicherung auf einen 316I zurückgreifen. Für 3500€ bekommst du gut erhaltenne 98er und 99er BJ.
Mein 316I war gut für 277000Km.
Alle Inspektionen und Intervalle immer zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Einmal Stoßdämpfer und Querlänger an der VA. Bremsen natürlich auch. War das günstigste Auto was ich bisher hatte.
Also ich Empfehleaus Erfahrung E36 Compact 316I.
Hoffe ich konnte helfen