Kaufberatung E-Klasse Cabrio, E200 vs. E250 vs. E350
Hallo zusammen,
ich hätte ganz dringenden Beratungsbedarf - als Liebhaber schöner Autos mit technisch eher laienhaftem Verständnis 🙂 Darum geht's:
Ich will mir (evtl. schon nächste Woche) als Firmenwagen (wichtig) ein E-Klasse Cabrio kaufen.
Must-Haves:
- Automatik
- Benzin
- Schwarz oder tenorit grau, Lederausstattung, Medie-Interface-Kit, Lichtpaket
- Bis 60.000 KM
- Bis 30.000 EUR brutto, MWSt. ausweisbar
- Ab EZ 2010
Nun weiß ich nur noch nicht, welche Motorisierung ich nehmen soll. Ich habe gerade 3 Alternativen, die alle im gleichen Preisbereich liegen (30.000 Euro brutto):
1. E350 CGI, 60.000km, EZ 06/2010
2. E250 CGI, 53.000km, EZ 11/2010
3. E200, 33.000km, EZ 04/2012
Was mir wichtig ist:
- Ich bin eigentlich nicht so der "PS-Typ", cruise lieber. Aber habe auch nix dagegen, PS für den Bedarf unter der Motorhaube und ein kantiges Motorgeräusch zu haben 🙂
- Möglichst geringe Unterhaltskosten - von Sprit bis Versicherung
- Ich muss den Wagen als Firmenwagen über die 1% Regelung versteuern - und die richtet sich nach dem Neupreis. Das ist mein zentrales Problem mit dem E350 - der hat einen deutlich höheren Neupreis als die anderen (wie viel weiß ich noch nicht genau) und das könnte schnell in 70-100 Euro mehr netto-Steuerbelastung pro Monat enden, was ich ungerne in Kauf nehmen will.
- Wiederverkaufswert. Da fehlt mir so ziemlich das Gefühl dafür, ob sich ein E350 aus 2010 später für weniger oder mehr verkaufen lässt als ein E200, der 2 Jahre jünger ist und 25.000km weniger auf dem Buckel hat.
Ach ja: Ich fahre zum Großteil in der Stadt (Hamburg).
Was meint Ihr? Wozu würdet Ihr mir raten?
Vielen Lieben Dank schonmal!
Gruß
67 Antworten
Zitat:
@reini-ak1 schrieb am 23. Mai 2015 um 19:41:23 Uhr:
Der E 200 hat nicht das AMG Bling Bling siehe unten im Bild
hm, blöde Frage: wo ist da abgesehen von den Rädern genau der Unterschied?
Zitat:
@febista schrieb am 23. Mai 2015 um 19:55:45 Uhr:
hm, blöde Frage: wo ist da abgesehen von den Rädern genau der Unterschied?Zitat:
Schau dir die Front das Heck an.
Hier nicht zu sehen. Aber man sieht die kleinen Schweller unten von der Seite. Nur Bling Bling.
Mach das Bild mal groß da siehst Du was ich meine.
Mopf ist Modellpflege. Anderes Lenkrad anderes Comand und weitere Kleinigkeiten.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209208289
Würde eher mit amg paket holen z. B sowas hier.
Zitat:
@a11CGI schrieb am 23. Mai 2015 um 22:15:03 Uhr:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209208289Würde eher mit amg paket holen z. B sowas hier.
Das ist ein Bastlerfahrzeug und vor 2012.
Ähnliche Themen
Fzg. 1 Kein AMG Paket
Fzg 2 u. 3 vor MJ2012
Zitat:
@febista schrieb am 23. Mai 2015 um 19:55:45 Uhr:
hm, blöde Frage: wo ist da abgesehen von den Rädern genau der Unterschied?Zitat:
Hast ne PN.
Was ist an dem wag gebastelt @bruno
Zitat:
@a11CGI schrieb am 23. Mai 2015 um 23:14:47 Uhr:
schau Dir mal das Heck an.
Die Auspuffrohre
Zitat:
@reini-ak1 schrieb am 23. Mai 2015 um 23:21:57 Uhr:
schau Dir mal das Heck an.Zitat:
@a11CGI schrieb am 23. Mai 2015 um 23:14:47 Uhr:
Die Auspuffrohre
Das ist ein 250.
Die Rohre sind vom 500.
Der E 350 ist zwar teurer, aber er hat schon ein tolles Feeling. Super Motor, Drehmoment und Elastizität. Ich habe das Fahrzeug nach einem CLK 280 und bin absolut zufrieden. Verbrauch im Schnitt zwischen 9 und 11,5 Litern. Finde ich
für diesen Wagen in Ordnung. Für überwiegend Stadtverkehr ist er aber zu schade, er mag besonders Landstraße und Autobahn. Viel Erfolg bei der Entscheidung und viel Freude beim Fahren.
Reini ak sieht doch super aus als das einzelne Rohr eine optische steigerung von uber 100 Prozent. Die mopfs haben nich umsonst alle die doppelendohre bekommen bei jedem motor sind 2 verschiedene welten
Zitat:
@a11CGI schrieb am 23. Mai 2015 um 23:56:50 Uhr:
Reini ak sieht doch super aus als das einzelne Rohr eine optische steigerung von uber 100 Prozent. Die mopfs haben nich umsonst alle die doppelendohre bekommen bei jedem motor sind 2 verschiedene welten
Und die roten Bremssättel?
Sieht gut aus jedoch würde ich mir die Sachen genauer anschauen. Hier greift Auch keine Gebrauchtwagengarantie.
Zitat:
Schau dir die Front das Heck an.
Hier nicht zu sehen. Aber man sieht die kleinen Schweller unten von der Seite. Nur Bling Bling.
Mach das Bild mal groß da siehst Du was ich meine.
Mopf ist Modellpflege. Anderes Lenkrad anderes Comand und weitere Kleinigkeiten.
Danke, habs jetzt gesehen 🙂
Gibt es sonst noch Meinungen zu meinen auf Seite 1 vorgestellten Alternativen? Freue mich über jede Meinung und Empfehlung.
Zitat:
@a11CGI schrieb am 23. Mai 2015 um 23:56:50 Uhr:
Hallo @11CGI
Ich gebe Dir recht, sieht super aus.
Aber man sollte einiges bedenken.
Hat er das ordentlich gemacht?. Also rauf auf die Bühne, möglichst
vom Fachmann beurteilen.
Die neuen Mopf Modelle haben den Doppelauspuff, ja aber serienmäßig,
das müsste dann ok sein.
Wenn ein Besitzer von einem Fahrzeug sowas macht, was hat er noch gemacht, welches ich
auf anhieb nicht sehe?.
Was sagt Mercedes dazu bei Junge Sterne oder Kulanz?.
Alles offene Fragen. Deshalb käme so ein Auto für mich, da ich immer gebraucht
kaufe, auf keinen Fall in Frage.