ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E coupe 220/250

Kaufberatung E coupe 220/250

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 17:34

Hallo liebe Community,

ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll.

1. Kenne mich nicht wirklich mit autos aus habe mich auch nie damit so wirklich beschäftigt (ausgenommen letzten monate)

2. Fahre jetzt seid ca 9 jahren mein ford fiesta bj98 (60ps) den ich von meinem Vater damals geschenk bekommen habe und ich langsam die schnauze voll habe von dem. Bis auf servo hat der nichts ^^

3. Nach vielen hin und her, da ja sehr viele schöne autos gibt gefiel mir die e klasse coupe am besten, und somit entschloss ich mich die soll es werden.

4. Nach sparen und einen Kredit bin ich nun bei 25.000€

5. Da ich mich wie gesagt kaum auskenne und keine lust habe fehler zu machen habe mich dazu entschlossen einen jungen gebrauchten zu nehmen (jungen stern) . Garantie etc.

6. Da bei jungen sternen, offiziellen Homepage und mobile kaum Treffer finde (farbe weiß oder schwarz) grenz sich das ganze schon ein.

Also mein Traumauto wäre z.B der Link

Nach einem kurzen Telefonat heute meinte der Verkäufer 27.500 könnt er machen ist der preis gerechtfertigt ? was sollte ich beachten ?

Habe viel gegoogelt, war auf adac etc unterwegs aber irgendwie fühl ich mich noch nicht ganz sicher bei meiner suche für Ratschläge und tips bin ich sehr dankbar.

Hoffe hab soweit alles untergebracht sollte noch fragen sein steh ich natürlich gern Verfügung. ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@e46e schrieb am 18. Mai 2015 um 21:51:16 Uhr:

Doch, mercedes ist viel teurer als bmw und audi. Alleine achon wegen dem jährlichem servicw. Bei bmw ist der service längst nicht so oft fällig.

unwissendes gelaber mal wieder, rede Ihm das Auto doch nicht so schlecht. Und keiner zwingt ein (nach der Garantie) bei Mercedes den Service zu machen.

Selbst ein gut ausgestatteter Golf ist kaum billiger, auch im Service ist der nicht sooo viel billiger...

18" Räder ist beim Golf auch schon Standart, somit sind die Reifen nicht teurer wie bei dem Benz aus dem Link.

wir reden hier von einem Kleinmotorisiertem E- Coupe und nicht von einer neuen S-Klasse oder einem SL.

 

@j0e2k mit einem Jungen Stern machst du eigentlich nichts falsch, nur solange du Garantie möchtest musst du den service bei Mercedes machen, aber auch da kannst du dein Öl selber mitbringen, wodurch du eine Große Summe sparen kannst, und wenn nicht gerade ein Getriebeölwechsel ansteht ist der Service auch auch nicht teuerer als bei anderen Marken.

Lass dir bitte nichts von manchen Leuten wie e46e einreden die der Meinung sind: "Ich fahre Benz, ich bin was besseres, Ich habe Geld, du nicht... kannst dir das nicht leisten"

Der ist mit der Zeit stehen geblieben, hat vergessen das zb ein neuer GTI mehr Wert hat als sein Benz und mindestens genauso viel Elektronik drin hat.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hätte nicht gedacht, dass es hier so viele abgehobene Leute gibt, die offensichtlich ihre Autos stets ganz neu gekauft und bar bezahlt haben und bereits vorher schon mindestens im Golf GTI unterwegs waren.

Bemerkenswert auch seltsame Einlassungen, durch die ohne jegliche Kenntnisse der finanziellen Verhältnisse anderer beurteilt wird, ob die sich das Auto leisten können oder nicht. Für die ein fünf Jahre altes Auto bereits ein Altfahrzeug ist. Da frage ich mich wieder einmal: Macht das die Anonymität des Internets? Sind die im wirklichen Leben auch so?

Lieber TE, ich freue mich über Deine Wahl, denn sie trifft meinen Geschmack. Das Auto sieht halt schick aus.

Zu den Kosten wirst Dur Dir sicherlich schon Deine Gedanken gemacht haben. Aber keine Angst: ein Mercedes ist auch nur ein Auto und absolut bezahlbar. Unterm Strich wird er auch nicht so viel mehr verschlingen als ein mittlerweise in die Jahre gekommener und reparaturanfällig gewordener Fiesta. Die Inspektionskosten unterscheiden sich nur unerheblich von anderen "Premiummarken", sogar bei VW lässt Du mehr Geld, als Du denkst.

Dein "Traumauto" sieht doch toll aus. Die Ausstattung ist einigermaßen gut, schade finde ich jedoch das fehlende Schiebedach. Interessieren würden mich auch die zwei Punkte "technische Änderung". Die 5Gang-Automatik ist Geschmackssache, denn sie ist relativ träge und lässt sich beim Schalten viel Zeit. Eine 7Gang-Automatik würde durch die ständige und hektische Schalterei weniger gut mit dem Auto harmonieren.

Stören würden mich allerdings die völlig zerkratzte Einstiegsleiste, die ärmliche Bedienungsleiste in der Mittelkonsole sowie -nach meinem Eindruck- die ungepflegten Sitze.

Vom Preis her finde ich das Auto, zumindest in diesem Zustand, nicht als Schnäppchen. Allerdings kenne ich nur die Preise im Rhein-Main-Gebiet. Und nur zum Vergleich: Mein 250er Cabrio gleichen Baujahres mit mehr Ausstattung, einem Drittel weniger Kilometer und optisch in neuwertigem Zustand hat mich vor 6 Monaten genau 25.000 € gekostet...

am 19. Mai 2015 um 12:47

Zitat:

@Harig58 schrieb am 19. Mai 2015 um 14:25:38 Uhr:

 

Mercedes ist auch nur ein Auto und absolut bezahlbar. Unterm Strich wird er auch nicht so viel mehr verschlingen als ein mittlerweise in die Jahre gekommener und reparaturanfälliger Fiesta

Erzähl dem jungen doch kein unsinn! Alleine schon durch die jährlich notwendigen inspektionen ist er 3 mal so teuer wie bmw ( im schnitt alle 3 jahre inspektion ). Ausserdem hat er ungefähr 10000 mehr fehlerquellen durch die viel umfangreichere Technik verglichen mit dem fiesta. Wer Jahrelang sparen musste und noch einen kredit sufnehmen muss um schmale 25000 zusammenzubekommen übernimmt sich mit dem wagen.

am 19. Mai 2015 um 13:24

Hör nicht auf e46e der hat nen alten wagen mit seinen 60 jahren und ist nun eifersüchtig das jüngere leute das gleiche oder sogar bessere leisten können als er bin 25 hab ein 250 cabrio amg und bin sehr zufrieden. Werde aber auf s klasse umsteigen.

Reperaturen usw brauchst du keine angst haben der wagen is noch relativ neu. Also hör nicht auf den opa

@e46e

Ehe Du anderen Unsinn vorwirfst, solltest Du selbst erst einmal das Gehirn einschalten.

Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von rund 15.000 Kilometern schaut sich der Freundliche das Auto einmal im Jahr an, wechselt das Öl und werkelt an ein paar Kleinigkeiten. Das kostet im Schnitt rund 600 Euro im Jahr, also rund 1.800 in drei Jahren.

Nach Deiner Darstellung wäre ich dann zum Vergleich im BMW bereits 45.000 Kilometer unterwegs gewesen. Und in dieser Zeit brauchte niemand das Öl wechseln oder mal die Bremse nachschauen? Und dann würde die Inspektion auch nur 600 Euro kosten? Und dabei habe ich noch die volle Garantie bzw. Gewährleistung? Schade, dass Du das Gelächter hier im Büro nicht hören kannst. Es sind übrigens auch BMW-Fahrer darunter.

Bitte zähle die 10.000 Fehlerquellen einmal auf. Du wirst es nicht einmal ansatzweise können. Auch hier mal schnell ohne Nachdenken etwas hingeschrieben, oder?

Auch wirst Du nicht einmal ansatzweise sagen können, wie hoch der Kredit des TE sein wird. 1.000, 5.000 oder 10.000 €? Wie sind denn seine finanziellen Verhältnisse?

Wenn für Dich 25.000 € "schmal" sind, scheinst Du ja über sehr viel Geld zu verfügen. Geerbt oder im Lotto gewonnen? An der Bildung kann´s kaum gelegen haben...

Wenn für e46e 25.000 schmales Geld wäre hätte er sich längst was neues gekauft und müsste nicht jedem jüngeren Fahrer das E-Coupe schlecht reden und zu sagen er kann es sich nicht leisten. Den genau darin liegt der Punkt. Jüngere Fahrer können sich bessere Autos leisten als er und damit kommt er einfach nicht klar das zieht seiner Meinung nach das Image runter... so lachhaft :) Wenn ein Wagen dann noch getunt ist,ist es bei Ihm ganz vorbei. Weil "andere" könnten ja denken das er mittlerweile in einem billigen in die Jahre gekommenem Auto sitzt was nun jeder 20-25 jährige fährt. Das Problem ist er hat das Geld nicht dazu um sich einfach ein neuen Wagen mit Wunschausstattung zu bestellen( er musste ja auch paar Jahre Warten). Den dann wäre SEIN Problem gelöst und er hätte wieder etwas mehr Ruhe.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 15:55

Hallo, danke für die ganzen antworten und verschiedene Meinungen.

Ich wollte bis ende des Jahres eigentlich sparen dann hätte ich auch den kredit nicht gebraucht aber da mein fiesta schlapp macht und nur noch bis nächsten monat tüv hat muss ich halt mit dem kredit die zeit überbrücken . ca. 1000€ hab ich monatlich offen für Reparaturen oder was so anliegen könnte. falls nicht anliegt wird der kredit damit getilgt.

 

@eminem2406 jop werd ich versuchen gebraucht von zu machen bei der preisverhandlung, den du gepostet hat ist mir auch ins auge gefallen wäre eine alternative wenn es mit den preisverhandlungen scheitern sollte, laut Beschreibung soll der ja amg doppelspeichen haben aber auf dem bild sind ganz andere felgen wollt gestern nachfragen aber ging keiner an das telefon.

der eine ist 400km weg der andere 300km also meiner umgebung sieht net so prall aus paar km muss ich in kauf nehmen^^.

am 19. Mai 2015 um 17:17

Du hast 1000 euro monatlich für s auto übrig?

Das wird eng. 500 euro wertverlust, 200 Sprit, 100 versicherung, 100 Wartung und Kleinteparaturen macht alleine schon 900! Dann hast du noch 100 übrig pro monat für waschen, Pflege, verschleiss...

Alleine das ist schon eng... Und wie Dir auffällt ist die Reparaturrücklage noch garnicht drin. Da würd ich locker nochmal 200 pro monat raufrechnen. Ist ja kein Neuwagen, ne :-)

Jetzt kommen bestimmt ein paar schlaumeier um die ecke und werden sagen, dass Wertverlust ja kein Kostenfaktor ist. Wenn dem nicht so ist, würden wir ja irgendwann alle bugatti veyron fahren. Also, wenn Du nicht im Minimum 1200 pro monat nach Abzug aller anderen Lebenshaltungskosten übrig hast, kannst Du Dir den Wagen nicht leisten.

Erkundige Dich mal, was eine grosse inspektion mit getriebeoelwechsel kostet... Oder neue Bremsen rundrum, oder einer von den anfaelligen nox sensoren...

am 19. Mai 2015 um 17:43

Achja nich vergessen wenn du mal. Nen Motorschaden hast sind locker 10k fallig also wenn du nicht netto 15k verdienst dann vergiss es e46e hat recht 15k mindestens Einkommen das reicht dann aber nur fur nen e200 weil e350 verbraucht 500 euro mehr im monat und bei service kommt mehr Öl rein davon will ich erst gar nicht reden da. Vertrau e46e 1000 euro im monat fürs auto reicht maximal fur nen twingo auch da wirds knapp wenn da mal. Bremsen fällig sind man muss ja alles bei Renault machen lassen

am 19. Mai 2015 um 18:15

Was soll das dumme Gequatsche hier.

Wenn der Junge das Auto kaufen will, und wie es ausseiht genug Geld, hat soll er sich das Auto kaufen.

Das Oberlehrertum von einigen Mitgliedern kann einem schon auf den Sack gehen.

Von Beleidigungen mal ganz abgesehen.

Da fällt mir einiges ein.

Kauf das Auto, wenn Du morgen Tod umfällst, ärgerst Du diich das Du es nicht gemacht hast.

Manchmal ein bisschen mehr Gelassenheit.

@j0e2k lass Dich von den anderen hier nicht verrückt machen! Lass die sich gegenseitig zerfleischen.

Zum Thema: Ich habe auch gerade einen W212 (Das ist das Limo Penndant zu Deinem Wunsch-Coupe) gekauft, in Rostock bei einem Mercedes Benz Stützpunkt. Ich verdiene auch keine 5.000 Netto im Monat und kann den Wagen im Unterhalt bezahlen. (Die meisten haben doch eh nur Neuwagen von MB wenn sie a) einen Firmenwagen ihr "eigen" nennen oder b) ihre Lebensversicherung ausgezahlt bekommen haben.) Und mal rein hypotetisch, der Wagen würde 10 mal im Monat bei Mercedes in der Werkstatt stehen wegen irgendwelcher Probleme, dann sollte man halt überlegen ob man sich vorzeitig davon trennt. Ich persönlich glaube das aber nicht. Nicht mal mein Renault macht soviel ärger!

Die Felgen sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aber für 3000 weniger kannst Du Dir noch in der Bucht die Originalen kaufen und die von den Bildern verkaufen.

Übrigens wohne ich auch ca. 400 km von Rostock entfernt, Du siehst also: auch mein Wunschwagen war weit von mir entfernt. Falls Du im Raum Bielefeld/Herford/Gütersloh wohnst, schick mir mal ne PN dann kann ich Dir einen sehr guten Kontakt vermitteln.

Ansonsten nimm Urlaub, mach einen Probefahrt Termin klar, setz Dich in den Zug (OK, ok, Auto ist gerade besser wegen der Streiks! ;) ) fahr hin, fahr Probe und überleg Dir ob Du ihn willst. Wenn der Funke überspringt kannst Du über alle Mängel mit dem Verkäufer verhandeln. Aus meiner Erfahrung heraus gibt es bei MB zwei Möglichkeiten, entweder Du lässt die Mängel alle beheben dann geht meist nicht mehr viel am Preis, oder Du sagst dem Verkäufer das Du die Mängel selbst instandsezten willst und er möge Dir einen entsprechenden Preisnachlass geben. Das Problem dabei wird sein das Du den Wert der Mängel schlecht abschätzen kannst. Hier kann Dir ggf TÜV oder DEKRA mit einem Gebrauchtwagencheck weiterhelfen.

Was ist Dir denn noch wichtig an Ausstattung? Also ausser weißer Farbe, 4-Zylinder Diesel, Junge Sterne Garantie und mindestens Artico Kunstleder?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 20:02

@e46e das mit dem wertverlust in der rechnung versteh ich jetzt überhaupt nicht und kann ich nicht nachvollziehen das ist doch keine ausgabe die ich jedenmonat habe, klar versteh ich das sein wert in der zeit wo ich ihn fahre verliere aber das macht sich doch nicht auf meine ausgaben bemerkbar. und das man jeden monat Reparaturen hat bezweifel ich eigentlich auch klar kann vorkommen aber normal ist das nicht. versicherung hab schon eingerechnet gehabt.

Sagen wir

100€ pflege

200€ sprit

bleibt noch 800 euro falls was passiert, nächsten monat 1600 falls was passiert u.s.w.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E coupe 220/250