kaufberatung e 92 325
hallo zusammen brauche dringend hilfe beim autokauf,
dieser bmw hätte es mir angetan und ich brauch ein wenig rat ob der preis dafür in ordnung ist?😕
suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325xi-coupe-aut-leder-klimaaut-8x-bereifung-berlin/182953011.html
der unfall macht mir auch ein wenig sorgen..... und der nur eine injektor tausch. man tauscht doch normal alle wenn die anfangen probleme zu machen oder?
was meint ihr? noch warten oder kaufen?
x-drive ist mir persönlich nicht so wichtig, geile ausstattung hatt er auf jedenfall und laufleistung und baujahr ist ok.
15 Antworten
Da du den Allrad nicht brauchst, kauf ihn dir besser auch nicht. Der bringt dir überhaupt keine Vorteile, macht das Auto nur träger und schwerer. Gerade beim 325i, der ist eh nicht zuuu üppig motorisiert. Auch wenn das Auto sonst super da steht und gut ausgestattet ist, wirst du in der Preisregion auch noch andere finden. Was sind denn deine Vorstellungen?
Zitat:
Original geschrieben von chakkua
und der nur eine injektor tausch. man tauscht doch normal alle wenn die anfangen probleme zu machen oder?
Das lässt sich so nicht sagen. Bei meinem 325i N53 BJ 10/2007 wurden schon relativ früh (glaube 2009/10) alle Injektoren im Rahmen eines Rückrufes getauscht. Beim Rückruf für die Zündspulen im Jahr 2012 wurden dann fünf der sechs Injektoren getauscht; nach Auskunft des Freundlichen war der 6. noch in Ordnung. Motor läuft tadellos.
also mein traumauto wär auf jedenfalll ein 6 zylinder coupe e 92 325i oder 330i , würd auch ne limo nehmen wenn er gut da steht!! suche seid 4 wochen ein auto gestaltet sich aber aus schwierig da ich halt ab baujahr 2008 und unter 100k km such, mein budget liegt bei ca. 16000 euros, naja werd wahrscheinlich noch warten müssen. 🙄
welche leistungseinbußen hatt man eig zwischen 325i gegenüber 325xi? bzw. wieviel mehr gewicht?
wär der bmw eig. ein fairer preis? hab jetzt viele angeschaut und die liegen im preis mit selber austattung weitaus höher, kann mich nicht entscheiden😕
Ähnliche Themen
guck ma technische daten 0-1000m (ca 200km/h)...
von 0-100 geht xi etwas besser, von 0-1000 etwas schlechter.. würde ich schätzen.
glaub das allrad macht manchmal probleme. muss aber nicht.
325i (die Werte in den eckigen Klammern gelten für Automatik-Modelle)
0-100 km/h: 6,6 [7,0] s
vMax: 250 [250] km/h (abger.)
Gewicht: 1495 [1525] kg
325i xDrive
0-100 km/h: 7,2 [7,6] s
vMax: 246 [244] km/h
Gewicht: 1605 [1625] kg
Wie sich der Gewichtsunterschied im Fahrfeeling bemerkbar macht, kann ich leider nicht sagen - bin noch keinen xDrive gefahren bisher.
Zitat:
Original geschrieben von chakkua
hab jetzt viele angeschaut und die liegen im preis mit selber austattung weitaus höher, kann mich nicht entscheiden😕
Ist doch logisch, ist ein Unfallwagen. Noch dazu hat der Wagen Garantie bis Februar 2014 - das bedeutet der jetzige Besitzer hat den Wagen erst im Februar diesen Jahres gekauft. Und will ihn jetzt schon wieder verkaufen? Und warum der Gebrauchtwagencheck im August? Sowas macht ja im Regelfall nicht der Verkäufer, sondern der Interessent. Könnte bedeuten dass er letzten Monat schon verkauft werden sollte, der Interessent ihn aber doch nicht genommen hat... Ich persönlich finde das alles irgendwie ein wenig seltsam.
Ich finde die Anzeige auch leicht seltsam verfasst.
8 fach bereift im Titel, aber unten will er Aufpreis dafür.
Zudem würde ich vorab den Schadensumfang wissen wollen, ehrlich angegeben ists zumindest mal und auch nachvollziehbar, wie geschrieben.
der schaden belief sich auf 9k euro, frontschaden!! hatt man schnell zusammen bei dem wagen, glaub stoßstange, motorhaube, scheinwerfer, ect wurd erneuert. macht nen sympatisch und ehrlichen eindruck, verkaufen will er wegen zuwachs
aber ihr habt schon recht wegen dem x-drive schreckt mich auch ein bisschen ab, wollt ein traditionellen bmw mit 6 zyl. und als heckschleuder😁
ja frontschäden sind immer gefährlich auch wenn´s fachmännisch gemacht wird,
kann es trotzdem noch nachwirkungen haben, aber totz allem wärs´n guter bmw mit ehrlichem verkäufer!
aber werd noch warten und ein paar tausender sparen und meine alte gurke weiter fahren, ist wohl dass vernünftigste, hoffe nur der fährt noch länger^^
Es gibt doch genug Angebote. Da kann man fündig werden.
Gielleicht auch den Suchradius etwas verändern...