Kaufberatung E 350 d T-Modell

Mercedes E-Klasse W213

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Moin,

es geht um oben genanntes Fahrzeug.
Ich Möchte es mir gerne im Laufe der Woche anschauen, habe aber ein paar Fragen zu denen ich keine zufriedenstellende Antwort über die Suche gefunden habe.

-Der Wagen hat das Burmester Soundsystem, ich komme jetzt vom Phaeton (2012) mit Dynaudio Soundsystem, Ich habe hier im Forum gelesen das das "kleine" Burmester nicht so gut sein soll. Muss ich mir das jetzt so vorstellen das es schlechter ist als z.b. Das Dynaudio im Phaeton oder das Harman Kardon im 212er ?

-Der Tank, Ich habe herausgefunden das es 50, 66 und 80l gibt. Da ich lange strecken fahre und das auch noch im Schichtdienst muss ich häufig zu den dusseligsten Zeiten Tanken und möchte dann wenn es geht den Tankvorgang so weit wie möglich herauszögern. Daher meine Frage, hat dieser 258PS Bomber wirklich nur einen 50l Tank wo mein jetziges auto schon 90l hat ? oder hat er über die Pakete evtl. doch wenigstens den 66l tank ?

-Ich brauche über kurz oder Lang eine AHK, ist es schwierig diese Nachzurüsten ? oder kann das wie beim 212er selbst erledigt werden ?

Danke schonmal im Vorraus.
mfg aus Oldenburg

18 Antworten

Danke euch für die Antworten. Das auto ist gekauft und wird freitag abgeholt.

@

A8liner, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt !!

Ich schrieb weiter oben:

Zitat:

... und bezüglich der Anhängerkupplung schau mal bei den üblichen Verdächtigen (Rameder etc.) rein.
Ich habe damals hier https://www.mobiltronic.de/projektmercedesbenz/anhaenger-kupplung/ nach einem Angebot angefragt, wo auch binnen kürzester Zeit drei verschiedene Varianten zurückkamen (fest, abnehmbar und "wie ab Werk"😉 ... leider finde ich die Mail nicht wieder :-(
Viele Grüße, Gerd

und ich traue mich ja kaum, es zu sagen: ich hatte die Mail gelöscht, nachdem ich das Angebot ausgedruckt hatte ;-)

Die Preise waren doch leider höher:

1.) fest: € 1.540,--

2.) abnehmbar (von unten gesteckt) € 1.900,--

3.) "wie ab Werk" : € 2.690,--

Bei Interesse scanne ich die Unterlagen gerne ein und schicke sie dir per Mail.

Viele Grüße, Gerd

Danke @Gerdchen .

Das wird auch nicht heute und morgen passieren das ich die AHK drann montiere/montieren lasse. wollte nur mal eine Richtung.
Habe ja noch eine A6-3.0Tdi hier stehen der eine AHK hat. Dann wird der erstmal noch dafür genutzt.

Ich hatte in 2019 die originale elektrisch ausfahrbare AHK bei einem Mercedes Fachbetrieb nachrüsten lassen. Ich hatte konkret angefragt, ob sie das für 2500 € erledigen machen können und nach Preiszusage dann den Auftrag direkt erteilt.
Ich bin zufrieden mit der Original Anhängerkupplung. Es ist viel Geld, aber im Wiederverkauf werden Fahrzeuge mit der originalen Anhängerkupplung auch wesentlich höher gehandelt. Die Mercedes Niederlassung in Dresden hatte 3500 € aufgerufen.