Kaufberatung E 200 Kompressor, 2004, Verkäufer wartet auf Entscheidung
Hallo zusammen,
habe mir heute dieses Auto angesehen: http://ww3.autoscout24.de/classified/260285920?asrc=st|as
und müsste mich kurzfristig entscheiden.
Probefahrt war ok, optisch für das Alter noch gut. SBC war neu (Teilenummer 005...)
Einige Fragen:
>Gehen die Lichter in den Türen/Fußraum nur bei Dunkelheit an? Sie waren nämlich immer aus.
>Ist es normal, wie der Verkäufer sagte, dass manchmal (Wenn das Auto ausgeschaltet wird) aus den mittleren Luftdüsen, leichte Knackgeräusche rauskommen? Oder kurz nachdem man die Belüftung einschaltet...
>Es gibt einen erhöhten Abstand zwischen den hinterem Lichtgehäuse und der Heckstoßstange, was ich aber auch schon oft bei W211ern gesehen habe....Ist das normal??
Rost hatte er nicht. Auf was sollte ich noch achten??
Danke für jede schnelle Hilfe!!!
Beste Antwort im Thema
Steuerkette kostet mit Kettenrädern 1800.- keine Ahnung wo ihr immer in den Werkstätten seid...
Prüfung ist easy, kostet nur ne halbe Std Arbeit, kann man zur Not auf der Strasse machen.
Verbrauch wird höher liegen - 6,2 außerorts und 8,2 im Mix schaffste nie.
009 ist neues SBC, aber die 5er halten auch ne kleine Ewigkeit.
Stoffsitze, Klimaautomatik, Audio20CD - kauf das Teil, für noch weniger Geld wirst Du wohl im Leben kein besseres Auto kriegen, wenns 'n Stern haben soll.
Sollte dann Kleinkram kommen, kannst Du den allemal bezahlen. Aber er scheint ja lückenloses Scheckheft zu haben und wenn dabei kein Wartungsstau ist - gute Fahrt.
34 Antworten
Zitat:
@harryW211 schrieb am 24. Oktober 2014 um 13:22:34 Uhr:
Aber auch nur auf dem Papier, vermutlich. In der Praxis wird der auch noch mehr brauchen.Zitat:
@Pierzyn schrieb am 24. Oktober 2014 um 12:57:28 Uhr:
Das sind aber Werte, da kann man sich ja gleich einen mit einem Größerem Motor gönnen :-)Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mein Verbrauch typisch ist.
Bei den Leuten mit geringerem Verbrauch sieht es ja meist schöngerechnet aus, oder die Fahrten sind eben doch länger, und mehr Landstraße u.ä.Bei meiner letzten längeren Fahrt kam ich im KI knapp unter 10l (nach Falschluft und Steuerketten-Reparaur, wie auch die obigen Stadt-Angaben - die Stadtwerte haben sich aber nahezu nicht verändert), vor Reparatur über Land i.d.R. 10-11l.
Harry
Da hast du recht, ich vertraue den Werten nicht wirklich so ganz, komme bei normalen Fahrten auf 13-14 l laut KI aber am ende ist bei 500 KM Schluss und muss wieder voll Tanken.
Mein 9L sind grösstenteils Autobahn mit Tempo 120-140 , recht wenig Stadt. Aber selbst dann liege ich so zwischen 10-11l
Zitat:
@Pierzyn schrieb am 24. Oktober 2014 um 13:32:15 Uhr:
Da hast du recht, ich vertraue den Werten nicht wirklich so ganz, komme bei normalen Fahrten auf 13-14 l laut KI aber am ende ist bei 500 KM Schluss und muss wieder voll Tanken.
Bei einem 72l-Tank sind 500km doch auch 14,4l!?
Harry
Zitat:
@harryW211 schrieb am 24. Oktober 2014 um 17:54:47 Uhr:
Bei einem 72l-Tank sind 500km doch auch 14,4l!?Zitat:
@Pierzyn schrieb am 24. Oktober 2014 um 13:32:15 Uhr:
Da hast du recht, ich vertraue den Werten nicht wirklich so ganz, komme bei normalen Fahrten auf 13-14 l laut KI aber am ende ist bei 500 KM Schluss und muss wieder voll Tanken.Harry
Habe einen 80l Tank